Hallo Zero,
sieh' es bitte einfach.
Als ich die ersten male in die Gruppe ging, sah ich daß dort alle an den Tischen im Carree sahen, aber an den Wänden hingen keine Daddelkästen! das waren für mich zwei Stunden am Tag, an denen ich nicht spielen brauchte!
Es gibt Wege, die kann man nicht alleine gehen. Ein Freund, Spieler, begleitet Menschen in sozialen Schwierigkeiten zum Amt, weil er es gelernt hat, das Sozialgesetztbuch zu lesen. Das ist eben eine reale Hilfe, die aus der Hilfe zur Selbsthilfe erwachsen ist.
Was ich Dir sagen wollte und sagen will, ist: Gehörst Du zu den Menschen, die die Frage: "hast du schon einmal länger gespielt, als du eigentlich wolltest"? - mit ja beantworten kannst, magst Du an einen gebetsmühlenartigen Text denken. Aber, Du wirdst erkennen, daß Du damit nicht alleine (auf dem Mond) stehen wirst.
Das ist kein Brainstorming, auch wenn es bei Dir so ankommen sollte.
Zero, wenn Du hier im Forum oder in anderen Portalen eine Online-Hilfe erfahren willst, dann schau mal nach, ob zwei Alte Füchse hier nur Nonsens schreiben?
Ich kann Dir aber gutwillig zusangen: Heute bin ich frei vom selbstzerstörerischen Glücksspiel - und Du kannst das auch schaffen.
liebe Grüße
Andreas