Hallo liebe Leute,
ich möchte mich hier als neuer Mitarbeiter des Fags kurz bekannt machen, bald werdet Ihr auf unserer Webseite unter Selbsthilfe mehr lesen können. Meine Name ist Hartmut Görgen: Ich bin von Beruf Sozialtherapeut, wohne im Saarland und arbeite seit etwa 20 Jahren in der Suchthilfe mit Glücksspielsüchtigen bzw. ihren Angehörigen.
Nun wollen wir vom Verband her die bestehenden Aktivitäten in der Selbsthilfe unterstützen, indem wir z.B. Gruppenleitern eine telefonische Beratung für ihre Arbeit in und mit der Gruppe anbieten, wir wollen auch neue Gruppenleiter gewinnen und hierfür Schulungen anbieten. Des Weiteren geht es darum Gruppen darin zu unterstützen sich regional zu vernetzen, um Impulse für die Weiterentwicklung der Selbsthilfe zu geben.
Wir wollen, wie wir es bei der letzten Jahrestagung begonnen haben, die Spielerselbsthilfe mit speziellen Themen für die Jahrestagungen interessieren.
Daneben werde ich durch meine Mitarbeit in verschieden Gremien in der Suchthilfe versuchen die Interessen von Glücksspielsüchtigen in der Selbsthilfe mit zu vertreten.
Ich bin daher sehr an Euren Erfahrungen und Ideen zur Selbsthilfe interessiert, wem nützt was...? was läuft gut, welche Probleme gibt es überhaupt in Gruppen?...
und lade euch ein, dass wir uns hier im Forum darüber auszutauschen und Infos hierzu weiter geben.
Bis bald und herzliche Grüße!