Hi!
Hmmm ... ok ... Du bist der Antwort ausgewichen ...
Lege Deiner Frau bitte meine EMailadresse vor: selbsthilfegruppe.spielsucht@googlemail.com
Sie möchte mir eine Mail schreiben und ich werde ihr ein anderes Forum nennen, in welchem sie sich austauschen kann.
Natürlich kannst Du ihr aus dieses Forum nennen, doch mein Gefühl sagt mir, dass eine gemeinsame Arbeit am Thema Glückspiel noch in der Zukunft liegt?!
Bitte lege ihr die Bitte nahe, sich zu melden. Schweigen hilft Euch Beiden nicht - es wäre nur eine Verdrängung - ein Spiel auf Zeit in der Illusion der Hoffnung, dass von alleine alles wieder gut wird.
Lese Dir diesen Thread bitte komplett durch. Hier steht alles drin, was Du wissen musst bzgl. des Chargebacks. Zu Deiner Frage: Ja ... es ist so einfach im Falle von PP!
Überhaupt keinen großen Gewinn kam, nun ist der Frust noch größer und habe das Geld verschleudert.
Wäre Dein Frust denn geringer, wenn ein großer Gewinn gekommen wäre - Du aber trotzdem alles verspielt hättest?
Ich wage zu behaupten - er wäre gleich groß!
Geld ist unser Suchtmittel und es ist ab dem Moment, wo sich der Gedanke ans Spielen einnistet, nichts mehr wert. Es könnten auch Gurkenscheiben sein, wenn man die OCs und die SHn damit bedienen könnte.
Erst nach dem Spielen erkennen wir - so wir es denn überhaupt selbst zulassen - was wir da getan haben.
Da erst realisieren wir den "finanziellen" Verlust, die Vertrauensbrüche, das Gefühl versagt zu haben und ein schlechter Mensch zu sein!
Dieses Zitat von Dir zeigt, dass Du Dich momentan noch gar nicht so richtig selbst wahrnimmst, was das Spielen betrifft.
Daher lege ich Dir erneut nahe, Dir Anregungen in der Suchthilfe zu holen.
Ich selbst finde es immer wieder spannend, wie ich über die Reflektionen Anderer Rückschlüsse auf mich selbst ziehen kann und darf.
Ja, Ilona ist immer sehr beschäftigt. Trotzdem werde ich sie Bitten, unsere Beiträge in einen neuen Thread zu verschieben, damit dieses Thema nicht so zerpflückt wird durch uns.
Also nicht wundern, wenn Du irgendwann hier im Forum Deinen eigenen Thread hast.