Hallo Forum,
ich kann einfach nicht mehr, das spielen zerstört mehr und mehr mein Leben.
Ich will aufhören, aber weiß nicht wie!
Ich lebe jeden Monat von der Hand in den Mund, obwohl ich eigentlich genug Geld verdiene um ein normales Leben zu führen. Und damit fängt es schon an, ich kriege Gehalt, bezahle meine Rechnungen und dann kommt die Angst das dass Geld nicht für den Monat reicht!
Dazu kommt noch das ich keinen Führerschein habe und auf die öffentlichen angewiesen bin, nach der Spätschicht muss ich immer ne h auf mein Zug warten.
Die Angst zu wenig Geld für den Monat zu haben + die Wartezeiten ergeben dann schon alles!
Ich lebe jeden Monat von 200-300 € obwohl ich gut 800€ für den Monat zur Verfügung hab, den Rest nimmt der Automat, net nur mein Geld, sondern einfach alles...
Mein Selbstbewusstsein ist absolut im Keller, ich fühl mich wie ein Versager.
Ich mein was habe ich schon vorzuweißen?
Ich kann nicht mal ne nette Lady zum Essen einladen oder mal weg gehen, es ist einfach kein Geld dafür da! Die Freunde die mal da waren sind weg, neue Leute lerne ich nicht kennen weil ich einfach kaum aus dem Haus gehe, ist ja auch kein Geld dafür da...
Die einzigen Menschen die ich noch um mich rum habe ist mein Bruder und seine Frau, aber auch die Verstehen das Problem dahinter nicht, mit denen kann ich darüber nicht reden.
Dabei würde ich oft gern einfach mal mit jemandem reden, der mich versteht, der mein Problem eben auch als solches erkennt und es nicht als "ist doch deine Entscheidung" abtut!
Weil ich es einfach schon lange nicht mehr entscheide, kaum ist Geld da kriegt die Spielo eine größere Anziehungskraft als die Erde hat!!
Ich hab auch schon versucht mir Hilfe zu holen, aber ich lebe sehr ländlich, hier gibt es nicht viel! Es gibt bei der Suchtberatung eine Dame die für Glücksspielsucht zuständig ist und die ist nur einmal in der Woche in meinem Landkreis.
Dadurch das ich mit den Öffis fahren muss schaffe ich es auch nicht zu ihrer Sprechstundenzeit zu kommen! Habe ich Frühschicht, bleiben mir eine h und in allen anderen Schichten arbeite ich über die Sprechstundenzeit hinweg...
Klar habe ich auch mal Urlaub, aber was denkt ihr wie der aussieht?
Ich geh schwarz schaffen damit ich den Monat überhaupt überlebe, was ich auch an jedem freien Tag mache, manchmal auch noch vor oder nach meiner geregelten Arbeit!
Und von meinen Schulden will ich gar nicht erst reden, die kommen zwar nicht vom spielen weil ich wirklich "nur" mein Geld verspiele, aber ich kann diese auch nicht ab bezahlen weil der Automat ja nix über lässt!
Auf Deutsch gesagt, ich weiß nicht wo mir der Kopf steht!
Ich wünsche mir eigentlich ein ganz normales Leben, Schuldenfrei, Freunde mit denen man was unternehmen kann, eine Freundin mit der man eine Familie gründen kann und ein Führerschein + Auto um flexibler zu sein.
Ich sehe täglich Menschen die weniger verdienen, und all das haben, also sollte es für mich doch auch möglich sein! Aber erst muss ich diesen Teufel besiegen!
Danke für euer Ohr, hat echt gut getan mal ein bisschen Last los zu werden!
Vielleicht findet sich ja der ein oder andere sympatische Mensch mit dem man öfter kommunizieren kann, würde mich auf jeden Fall freuen! Vielleicht kann man sich ja gegenseitig helfen um nach vorne zu kommen!
Liebe Grüße