Hallo, Claudi,
ich kann mich Claus nur anschließen, dreh Deinen Geldhahn zu!
Ich hatte auch eine schwere Zeit mit meinem Freund, habe das hier an anderer Stelle gepostet, hatte mich von ihm getrennt und bin wieder rückfällig geworden. Manchmal frage ich mich, ob wir Co-Abhängige nicht einen Beziehungs-Entzug machen sollten...
Letzte Woche hatte mein Freund wieder einen Rückfall (er spielt inzwischen Online Poker). Ich habe es ihm schon vor 2 Wochen angesehen, daß er wieder spielt und ihn auch drauf angesprochen, er hat es vehement abgestritten.
Die Partner der Süchtigen müssen damit rechnen, dass sie angelogen werden. Mein Freund hat mir damals auch gesagt, er gehe in Therapie, ist aber gar nicht hingegangen.
Für mich fühlt sich das so an, als habe er noch eine Freundin neben mir, die Sucht.
Claudi, wir können uns nie sicher sein, eigentlich haben wir unsere Partner an die Sucht verloren, und jeder muss für sich selbst entscheiden, wie weit er/sie sich das antun will. Ich glaube nicht, dass ein Partner einem Süchtigen helfen kann, das müssen die schon selbst machen und die Einsicht fehlt halt in den meisten Fällen.
Auf jeden Fall muss man sein Geld hüten, sie kommen auf die seltsamsten Ideen. Und plötzlich ist es weg und dann sitzt Du auch noch in der Tinte.
Ganz liebe Grüße von
Scrooge