Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Das Glückspiel und Ihre hässlichen Folgen !

• 1 Antworten
  • 4131 Aufrufe
Das Glückspiel und Ihre hässlichen Folgen !
« am: 25 September 2015, 20:27:58 »
Hallo an alle hier,

ich erzähle euch meine Geschichte .Ich bin momentan 25 Jahre alt habe 3 Ausbildungen versaut und arbeite zurzeit als Teilzeitkraft in einer Bäckerei. Zusätzlich putze ich in den Abendstunden.
Ich habe mit 19 mein Abitur bestanden. Mit 18 fing der Weg in die Hölle an.

Das erste Mal wo ich angefangen habe um Geld zu spielen war an meinem 18.Geburtstag. Ich habe von 2 Freunden ( mittlerweile EX-Freunde) einen Spielbankgutschein in Wert von 100 Euro geschenkt gekriegt. Somit dachte ich mir , was solls ich gehe einfach mal mit denen da rein und schaue den erstmal zu . Die beiden Freunde, spielten schon länger, besonders das Spiel Roulette.
Ich fand von Anfang an alles toll , das blinken die ganzen Bunten Lichter und sowieso das ganze Schiki Miki war irgendwie richtig anziehend. Ich beschloss letzendlich die 100 Euro in Chips umzutauschen und mich genau draüber zu informieren wie das Spiel Roulette wirklich geh. Alles war kein Problem die Croupiers erklärten mir mit breiten Grinsen und überfreundlich schon fast Kumpelhaft wie einfach alles geht.

Ich begann dann zu spielen. Habe ( daran kann ich mich noch genau erinnern) 4 Euro auf Rot gelegt und rot kam . hatte statt 4 euro 8 Euro. Der Croupier sah mein Grinsen im Gesicht und meinte locker nebenher, na sehen sie , so einfach ist es Geld zu schöffeln , jetzt kannst dir doch nen kostenlosen Döner holen.

So , der Rest des Abends verleif so . Bis ca.3 Uhr Nachts gespielt und aus meinen 100 Euro wurden wahre 900 Euro die ich mir Auszahlen ließ.

Ab da ratterte es in meinem Kopf , bin Stammkunde in der Spielbank geworden war beinahe täglich da bis tief in die Nacht . Oft dierekt um 4 nach der Zockerei zur Arbeit gefahren, kaum geschlafen , aber alles egal , hauptsache die Kugel rollen sehen und zu hoffen das meine Zahl kommt.
Ich war Krank war schwer Erkältet hatte grippe , aber egal bin trotzdem hingefahren .
Ich wurde jedesmal behandelt wie ein König. Hab freie Getränke bekommen war ständig besoffen , habe insgesamt 4 Beziehungen kaputt gehauen , aber egal hauptsache ich sah den Rouletttisch.

Und jetzt ?! Bin ich 25 , Alkoholiker, Spielsüchtig, vorbestraft,war 3 Monate im Knast, 3 Monate in der Psychatrie (geschlossene) wegen zig versuchten Suizids, überschuldet mit ca.50.000 Euro bei insgesamt ca.200 versch.Gläubigern und einsam. Familie ist weg Freunde sowieso schon lange weg , außer die Croupiers mit den ich sogar eine Rauchen war teilweise vor der Tür. Sie waren gerne Freunde, solange ich die rictige Menge an Chips in der Hand hielt.

Was mache ich seit 4 Monaten ? gehe in die SHG in meiner Nähe und war bis jetzt immerhin 3 Monate spielfrei. Ich war der absolute Roulettefreak . Bin dem Roulette wortwörtlich verfallen. Automaten haben mich nie interessiert , alles andere auch in keinster Weise.
Ich weiß nicht mal wie ein verdammter Automat überhaupt funktioniert.
Aber Roulette hat gereicht.

Um es zum Ende zu bringen: Ich habe verdammt viele Alpträume, die Einsamkeit frisst mich auf , sie macht mich krank , ich heul wie ein Schlosshund wenn ich bedenke was ich meiner Familie , meine Freunden , meinen Beziehungen angetan habe. Es ist nicht wieder rückgängig zu machen das ist mir absolut klar.

Viele Briefe und persönliche Treffen habe ich absolviert an meinen Verwandten , an meine damaligen guten Freunden. Nichts absolut nichts wurde daraus.

Ich bin traurig, depressiv, hasse mich selbst (was man nicht sollte ich weiß) undertränke den ganzen Scheiß im Alkohol.

Ich bin seit 3 Monaten aktiv an mir selbst zu arbeiten durch Einzelgespräche , Gruppengespräche habe desöfteren Ambulante Psychotherapien und verusche mein bestmögliches.

Was mir das Herz bricht...und mich unendlich traurig und verzweifelt macht , ist das ich alles zerstört habe . Meine Familie meine Freundinnen meine Freunde .
Ich wusste nicht das ich so ein verdammt großes Arschloch war .

Jetzt weiß ich es .

Erstmal so viel dazu . Schon lang genug der Text ich hoffe nicht zu lang. ich musste einfach mal schreiben mal ausspucken was mich b ewegt bedrückt und traurig macht.

Viele Grüße.....

*

Offline Olli

• 7.314
Re: Das Glückspiel und Ihre hässlichen Folgen !
« Antwort #1 am: 26 September 2015, 09:33:23 »
Hi und herzlich willkommen!

Ich denke, Du darfst ruhig mächtig stolz sein, dass Du Deine Abstinenzentscheidung nun getroffen hast und nu wirklich alles dafür machst sie zu stärken.

Zitat
Es ist nicht wieder rückgängig zu machen das ist mir absolut klar.

Es wird die Zeit kommen, in der Du Dir verzeihen wirst.

Bestimmt ist jetzt noch nicht die Zeit reif Dich mit Deiner Familie zu versöhnen.
Aber wer weiß ...
Gebe auch ihnen Zeit das Geschehene zu verdauen.

Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums