Hey Leute:
Ein Update mal von mir, um euch allen Mut zu machen!
10.01.19 Rückbuchungen innerhalb der 8 Wochen bei PP durchgeführt
20.01.19 Durch einen Anwalt Rückbuchungen der letzten 13 Monate bei der Bank beantragt (Sparkasse)
20.02.19 Nachdem die Bank erst nicht zurückbuchen wollte, wurden nach einem weiterem Telefonat (das ich sogar selber geführt habe) die Rückbuchungen vorgenommen
21.02.19 1.Mahnung der KSP Seegers
27.02.19 Aufforderung zum Forderungsverzicht wurde durch meinen Anwalt an PP gesendet
06.03.19 Forderungsverzicht seitens PayPal und Kündigung meines PP Kontos
Meiner Erfahrung nach ist also das hinzuziehen eines Anwalts durchaus sinnvoll, wenn man das Ganze schnell erledigen will und gerade für die Rückbuchungen bei der Bank der letzten 13 Monate...
Bei mir ging es nun um 17500 Euro insgesamt, der Anwalt kostet mich 1151 Euro... also total im Rahmen. (Es ist nicht einmal ein spezieller Anwalt gewesen, sondern ein Anwalt meines Vertrauens, der sich dann mit mir in die Thematik eingelesen hat)
Ganz wichtig noch:
Ich habe bei 3 OCs gezockt und zwischendurch auch mit KK und Sofortüberweisung gezahlt... Geld habe ich mir jetzt natürlich über PP nur wiedergeholt, ABER:
Ich habe für jedes OC gegengerechnet, dass ich auch nur soviel wiedergeholt habe, wie es der SALDO aus Ein-und Auszahlungen ergeben hat.
Das war meinem Anwalt auch sehr wichtig, dass wir uns dadurch strafrechtlich gegen eine möglich Klage wegen Bereicherung absichern!
Also bleibt dran, es lohnt sich!