Hallo,
ich habe hier schon sehr viel recherchiert und gelesen, aber 214 Seiten allein in diesem Beitrag sind schon ne ganze Menge

Deswegen beschreibe ich jetzt nochmal meinen Fall und hoffe, dass sich das nicht wiederholt - sonst gebt mir bitte den Hinweis, wo ich konkret nachlesen soll... Also, so knapp wie möglich:
- Mitte April habe ich ca. 1.500€ bei betsson.com „versenkt“, 950€ davon wurden über Paypal eingezahlt
- Nach Recherche hier habe ich diese 950€ wieder zurückbuchen lassen und Paypal per Einschreiben mitgeteilt, dass ich die Forderung zurückweise, da es sich um unerlaubtes Glücksspiel handelt (gut und umfassend argumentiert, habe mich am „Reckmann-Schreiben“ orientiert
- Paypal (Abt. Executive Escalations) hat den Eingang des Schreibens am 21.05.2019 bestätigt und die Prüfung und ausführliche Beantwortung angekündigt
- am 18.06.2019 kam die erste Forderung der infoscore GmbH, natürlich plus Gebühren und Zinsen
- ich habe die Forderung zurückgewiesen, zum einen wegen fehlender Vollmacht und auf die ausstehende Klärung mit Paypal verwiesen
- am 15.08.2019 erhielt ich dann tatsächlich eine sehr lange Antwort von Paypal, Kurzform: Forderung sei rechtens mit Verweis auf 2 aktuelle Urteile vom LG und OLG München, erneute Aufforderung zur Zahlung
- gestern flattert nun die nächste Zahlungsaufforderung der infoscore ins Haus, natürlich zwische'nzeitlich noch teurere, Kopie der Vollmacht auf der Rückseite
Meine Rechtsschutzversicherung lehnt den Fall leider ab, die kostenlose Erstberatung am Telefon empfiehlt mir dringend einen Anwalt.... Was könnt ihr mir raten, wie ich hier weitermachen soll? Kann jemand die Erfolgsaussichten einschätzen?
Danke für Eure Hilfe!