Es gibt Fachanwälte, die auch hier im Forum genannt werden. Ganze Kanzleien beschäftigen sich damit.
Ob du einen Anwalt einsetzt, ist grundsätzlich dir überlassen. Grundsätzlich bieten Anwälte hier im Forum (s. Beitrag von Ilona) eine kostenlose Erstberatung an, soweit ich weiß.
Ich habe den Forderungen selbstständig gegenüber KSP und Paypal per Einschreiben mit Rückschein und per Mail nach meinem Chargeback von 8 Wochen und dem schriftlichen Eingang der Gesamtforderung von Paypal widersprochen. Die Begründung für den Widerspruch findest du hier vielfach im Forum. Ansonsten nehmen die Kanzleien dafür um die 400€ hierfür. Das wird alles nach den gesetzlichen Vergütungsrichtlinien berechnet.
Ich habe erst einen Anwalt geholt, als meine Bank die 13 Monate mit lächerlichen, sich selbst widersprechenden Argumenten nicht zurückgebucht hat. Dieser kümmert sich jetzt darum. Aber kostet natürlich auch paar hundert Euro...
Anschließend wird er dann gleich die Gesamtforderung übernehmen und mich ggf. gerichtlich vertreten. Ich bin gerne bereit gegen Paypal anzutreten und habe dafür auch schon Rücklagen gebildet, falls die mich bei meinem 5 stelligen Streitwert verklagen wollen.