Hey Olli,
ich habe hier ne Menge gelernt, ich hab mein Weg gefunden und Ihr wart alle mit beteiligt.
Den geh ich jetzt, nicht weil er richtig ist ( es gibt kein richtig oder falsch ) sondern weil ich mich in den letzten Tagen gut damit fühle, sehr gut sogar. Ich weiss nicht was da passiert ist aber es fühlt sich gut an ..
Und Rainer denk womöglich sehr skeptisch von mir, kann er, sein gutes Recht, er hat einen Weg gewählt, den ich für mich nicht vertretten kann, weil ich Ihn zu traurig deute
(nicht sauer sein, Rainer ) es ist nur mein Empfinden...
Nochmal zu deiner Aussage.
Zi.
Ich glaube aber, dass Du Libellchen und mich noch nicht so richtig verstanden hast.
Doch ich denke, ich habe euch verstanden, sehr gut sogar! Aber habt Ihr auch mich Verstanden oder kann es nicht sein
das Ihr denkt, ach der fängt gerade an, er kann s nicht wissen !!!!
Ich habe das Gefühl das dies hier so ist.
Wir sprachen über soviele Themen und egal wie .... Ihr schafft es doch tatsächlich, immer Hintergedanken zu entwickeln, Warum?
Ich denke man kann sich auch zu tode analysieren. Klar, soll man es ernst nehmen aber soweit zu gehen , ich weiss nicht.
Du hast dafür auch ein schönes Beispiel gegeben.
Zi.
Gestern Nacht, bevor ich den Rechner anmachte und Dir schrieb, hatte ich mal wieder einen Traum vom Spielen.
Leider kann ich ihn Dir nicht schildern, habe den Inhalt vollkommen vergessen.
Dieser Traum aber zeigt mir, dass da irgend etwas in mir schlummert und nur darauf wartet an die Luft zu sprießen.
Hinzu kommen Gott sei Dank seltene Gedanken ... "Du könntest doch noch mal ..."
Sie kommen aus dem Nichts. Sie haben nichts mit den rationalen Gedanken, die ich Dir schildere gemein.
Erst die Gedanken danach kann ich steuern, indem ich mir meine Ziele wieder bewusst mache.
Unser Suchtgedächtnis kann überschrieben werden - aber auch vollständig?
Derzeit zweifele ich noch daran.
Du bist für mich Therapiert, da gibts nicht dran zu rütteln ( eigene Meinung )
Ich denke nur, du erkennst nicht das du längst über dein Ziel hinausgeschossen bist ( wie sagst du " Feinschliff " )
Erst die Gedanken danach kann ich steuern, indem ich mir meine Ziele wieder bewusst mache.
Natürlich, das musst du garnicht ändern!!! Nehmen wir an, jemand träumt vom Fallschirmsprung, dann heisst es nicht,das er morgen springen geht oder
Wir sind Menschen, haben mal dumme gedanken oder träume,erlaube sie dir doch. Du machst doch nicht was du träumst !!!
Suchtgedächtniss überschreiben, aber auch vollständig!!!!
Wenn du jeden Gedanken in dir daran löschen willst, musst du jeden Gedanken der auch aus anderen Themen negative entsteht
löschen ( das wäre ja nun wirklich auch nicht mehr gesund oder ?)
Du bist Menschen und darfst Sie haben und messen wie oft
du die gedanken hast mal rein zu gehen hat auch kein Sinn...Du gibst dich dem Gedanken hin und somit bist du nicht frei.
Lass den ersten Gedanken doch kommen, schmunzel drüber und ab zum zweiten, den du doch nun schon lange verinnerlicht hast.
" Du gibst dich deinen Träumen und Gedanken nicht hin " Sei nicht zu streng mit dir im ersten Gedanken!!!
Zi
Suchst Du auch hier bereits das "Ende"? Den Sieg über jahrelange Niederlagen?
Wir sprechen hier nicht nur über Sucht sondern sehr viel über Lebensphilosopie und ich denke da darf ich auch als Anfänger mitreden... Grins
Ja eindeutig ja.... ich habe vorher nie ( jahrelang ) so ernsthaft gesagt es reicht, irgendwas ist passiert.
Ich denke man hat die Möglichkeit jeden Morgen den Tag neu zuerleben wenn man dies will!Diese Möglichkeit nutze ich
jetzt auch im Thema "Sucht" und das fühlt sich gut an
MFG
Heiko