Hi Ilona
schon erschreckend dass nur etwas über 7000 Spieler fast 30 % des Umsatzes in Hessen verspielt haben. Die Agumente der Gegner der Sperre ist an den Haaren herbei gezogen. Wer sich freiwillig sperren lässt und trotzdem wo anders spielt...geht die Betreiber gar nichts an. Das bedeutet aber nicht, das es Anderen nicht doch vollkommen hilft.., wie mir !! ich sehe mich da nicht alleine. Und die die es noch nicht mit der Sperre schaffen, brauchen eben noch mehr Hilfe oder ihren persönlichen Umkehr/ Endpunkt.
Das auch Angehöroge sperren lassen können..also diese Fremdsperren...sehe ich allerdings auch als nicht Rechtskonform an. Es geht damit gegen das Selbstbestimmungsrecht. Aber ok...Selbstmordgefährdete...können auch zwangseingewiesen werden..von der Seite bertrachtet sieht es wieder anderes aus.
Aber nun ein anderes Anliegen !!!
Im Text des Linkes von der Selbstsprerre...habe ich einen Auszug aus meinemeigenen verfassten Text gefunden :
Ich hab mich die letzten 25 Jahre nicht so frei fühlen können...weil der ewige innere Kampf..gehst du /oder gehst du nicht..ach einmal ist kein mal...oder warum auch immer...einfach VORBEI ist !! Mein Suchtgehirn bekommt prommt, sobald es sich meldet...etwas entgegengesetzt...
Ist es normal, dass man da nicht gefragt wird...und über geistiges Eigentum, einfach so fremd verfügt wird?
lg libelle