Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Hoch verschuldet , gibt es Hilfe???

• 2 Antworten
  • 4785 Aufrufe
Hoch verschuldet , gibt es Hilfe???
« am: 08 September 2014, 19:51:12 »
Hallo,
ich bin neu hier und bin gerade dabei etwas gegen meine Spielsucht zu tun. Das schlimme ist, ich habe ca 120.000 Euro Schulden angehäuft und so langsam wachsen mir die vielen
Raten und kreditkarten über den Kopf. Ich verdiene nicht schlecht und will auch für meine
Schulden gerade stehen. Weiss jemand irgendeinen Weg oder eine Möglichkeit, wo oder wie man das ganze zusammenfassen kann und dadurch tragbar macht?
Ich bin am Ende und brauch dringend Rat.

*

Offline Olli

• 7.340
Re: Hoch verschuldet , gibt es Hilfe???
« Antwort #1 am: 09 September 2014, 06:50:57 »
Hi Omma!

Hast Du denn schon mal eine Beratungsstelle aufgesucht?
Schuldner- und Spielsuchtberatung?

Eine Umschuldung wird Dir nur dann Entlastung bringen, wenn Du daran arbeitest, spielfrei zu werden.
Ansonsten wird der Schuldenberg nur noch belastender.

Erzähle doch bitte etwas über Dich ...

Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Hoch verschuldet , gibt es Hilfe???
« Antwort #2 am: 09 September 2014, 18:13:45 »
Hallo Olli,

danke für deinen Rat. Habe morgen einen Termin bei einer Selbsthilfegruppe vor Ort. Werde auch eine Schuldenberatung aufsuchen. Aber im Moment erscheint alles unüberwindbar. Will
auf jeden Fall aufhören zu spielen. Aber wüsste auch nicht wie man an eine Umschuldung kommt. Wer gibt einem schon so viel Geld mit machbaren Raten.
Bin fast 50.

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums