Hallo Schrammi,
Willkommen hier im Forum,
und auch meine persönliche Meinung die dir nicht gefallen wird!
Dein Spielverhalten kommt der/den eines Pathologischen Glücksspielers sehr nahe!
Diese Gefahr die vom Spielen ausgeht, wird gerade in der, ich nenne es jetzt mal im „Anfangsstadium“ vollkommen unterschätzt.
Spielverhalten wird gerne „so wie auch Du es machst“ schön geredet mit „weil es mir auch viel Spaß macht“, wobei sich der Spaßfaktor auch „nur“ auf vermeintliche gewinnen beschränkt (wenn Du mal ehrlich hinschaust), aber auch diese gewinne werden sich mehr und mehr in deinen Kopf abspielen, anstatt am Automaten.
Diese Sucht so meine Erfahrung, ist schlimmer wie jede Droge und so wie auch bei dieser, werden immer mehr Mittel benötigt um diese zu befriedigen.
Nein, noch hast Du dir kein Geld geliehen (auch das wäre noch harmlos) und auch glaubst Du es noch unter Kontrolle zu haben.....aber es ist genau das was diese Sucht so gefährlich macht, diese suggeriert dir vor allem eins „alles nicht so schlimm und alles unter Kontrolle“.
Dann geh doch mal in dir.....stimmt dass wirklich, ist es wirklich so das Du noch alles noch unter Kontrolle hast?
Dein Frust kommt nicht von ungefähr und weniger "hin gehen" so wie Du schreibst, wirst Du nicht schaffen, wobei weniger hingehen, nichts anderes ist wie das Du dir schon eingestehst, dass Du ein Problem hast!
Dieses Problem wirst Du nicht lösen können mit „weniger hingehen“, einzige und alleinige Chance wäre hier „HIER NIEMALS“ mehr hinzugehen!
Ich möchte dir nicht den Sonntag verderben aber Du steckst schon mitten drin und jetzt schon, da bin ich mir ganz sicher, wirst Du dein Leben lang mit dieser Sucht leben müssen!
Auch das geht, wenn Du dir eingestehst das Du dieses Problem hast und alles mögliche tuen wirst um es zu stoppen, was natürlich auch durchaus möglich ist.
Vielleicht solltest Du dir mal überlegen zu einer SHG zu gehen, so ganz unverbindlich, ist so meine Erfahrung eine „erste“ gute Anlaufstelle!
Nichts zu machen, würde gleichstehen mit sich verabschieden aus dein bisher gelebtes Leben und was dir noch bevorstehst, möchtest Du heute noch nicht wissen!
Mit jeden Euro den Du versenkst, wird auch ein Teil von dir gehen, solange bis nichts mehr übrig ist und es gibt nur einer der dieses verhindern kann, viele aber, die helfen könnten!
Rainer