Hallo!
Ich bin Ben und ich bin seit ca. 3,5 Jahren automatenspielsüchtig.
Angefangen hat alles, als meine Freundin einen neuen Job bekam - in einer Kneipe. Ehrlich gesagt, eine Spelunke in die ich normalerweise keinen Fuß gesetzt hätte, aber nun kann man mal auch da ein Bierchen trinken. Und da sah ich sie... mehrere Männer um einen Automaten rumstehen, wie die Dinger, die ich von damals kannte, a la Atari & Co. und ich fragte mich "was machen die denn da?".
Das war der Anfang vom Ende. Es waren nämlich keine Spielautomaten wie ich sie aus alten Zeiten kannte, nein, man konnte da Geld gewinnen.
Anfangs schmiß ich ein paar Euro rein so zum Spaß und vielleicht aus Neugier... nein, anfangs eigentlich gar Nichts, aber als ich sah, daß da einige DICKE Hunderter "rausholten" wurde mein Interesse geweckt. - Lange Rede, kurzer Sinn, nach ein paar Spielchen auf kleinen Summen und bis Dato geschätzten 300Eur Miese kam es dann plötzlich ganz dicke: mit "nur" 20Cent Einsatz pro Dreh gewann ich genau 1320Eur (warum erinnert man sich bloß immer bloß so genau...) - und das war der Anfang vom Ende...
Jetzt, mittlerweile ca 3,5 Jahre später bin ich laut eigenem Dafürhalten EXTREM Spielsüchtig! Keine Ahnung wie viel ich sinnlos verzockt habe, nicht nur unter Einsatz meines Geldes, sondern auch meiner Gesundheit (vor dem Automaten rauche ich Kette... und betrinke mich noch während oder aber in jedem Fall danach) aber ich schätze die katastrophale Summe auf mindestens 40.000Eur, wenn nicht mehr.
Zu meiner Situation: Ich war selbstständig im IT-Bereich. Es lief anfangs gut, dann immer schlechter und das versuchte ich wohl mit dem Automatenspiel zu "kompensieren". Welch idiotisches oder sollte ich sagen süchtiges Denken!
Aber ich tue es immer noch, so zu "denken" - mittlerweile auf Hartz4. Die Sucht hat mich fertig gemacht! Ich bin echt am Ende! Ich habe nahezu alles verkauft, was ich besessen habe, kann mich auch nicht erinnern wann ich mir zuletzt was gegönnt habe. Nein, es wurde alles nur verkauft - letztenendes nur um es zu verspielen! So kann es einfach nicht weiter gehen!
Fast das Schlimmste daran ist: ich hätte es schaffen können, ich hätte genug Geld gehabt um gut über die Runden zu kommen, um weiter zu kommen... stattdessen habe ich den scheinbar einfacheren Weg gewählt - direkt ins Verderben!
Und es ist immer noch so - Schulden über Schulden und trotzdem landet jede ALG2 Zahlung im Automaten! Das muß man sich mal vorstellen!
Ich weiß ich bin schwer gestört! Und ich brauche Hilfe, denn so kann es mit mir nicht weitergehen.
Vielen Dank fürs Lesen.