Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Moin Ich bin neu hier

• 5 Antworten
  • 6673 Aufrufe
Moin Ich bin neu hier
« am: 30 September 2013, 08:31:55 »
Moin ich bin Olli und ich bin Spieler
Ich musste heute und einige 24 Std nicht spielen.

Nun mal zu mir, so extrem habe ich mich noch nie Vorgestellt aber ich habe das Gefühl jetzt ist die Zeit dafür gekommen.

Lebenslauf:

Geboren bin ich 1976 in Schleswig-Holstein.
Warum fange ich schon so früh an ?
Als ich ca 4 Wochen alt war wollte meine Mutter mich schon nicht mehr haben und gab mich zu meinem Opa Hans und zu meinem Onkel wo ich das erste halbe Jahr meines Lebens verbringen sollte.
Dann entschied sich die Frau die mich auf die Welt gebracht hat mich doch zu ihr zu holen, warum weiss ich bis heute nicht den Muttergefühle können es nicht gewesen sein.
Meinen leiblichen Vater sollte ich erst viel später in meinem Leben kennenlernen.
Als ich ca. 2 Jahre alt war kam einer neuer Stecher in unsere Familie der wohl so gut war das mein kleiner Bruder nicht lange auf sich warten ließ, er wurde 1980 geboren.
In der Zeit muss es auch gewesen sein das ich in den Kindergarten gekommen bin, den ja netter Weise das Sozialamt bezahlt hat.
Ich Denke da ich keine schlechten Erinnerungen an den Kindergarten habe war es wohl eine schöne Zeit.
Dann kam ich in die Schule, mann endlich bin ich gross.
Die ersten 2 Jahre liefen auch ganz normal, bisschen Schule, viel gespielt draussen und und und.
Draussen spielen war Toll, wir konnten schön Bolzen und das haben wir auch jeden Tag getan ( Alle in Turnschuhen und ich halt in Gummistiefel, ja auch im Hochsommer)
Fazinierend Gummistiefel kann mann bei jedem Wetter anziehen, weiss ich heute.
3 Klasse Grundschule, ich fing an mir Ausreden aus zu denken warum ich keine Hausaufgaben mehr machte ich log die Lehrer an und meine Erzeugerin auch, das Desaster hat seinen Anfang gefunden.
Ich war nicht Doof sondern nur stinkend Faul.
Hausaufgaben habe ich auch bis zum Ende der 7 Klasse nicht mehr gemacht dafür habe ich die 7 Klasse denn 3mal gemacht und bin dann abgegangen.
Ich versuche jetzt noch aus der Zeit ein paar Ereignisse zu finden an die ich mich Erinnern kann.

Ich wurde Konfirmiert, tolle Sache brauchst nicht an Gott glauben aber bekommst von deinen Verwandten Geld.
Bekommen habe ich ca. 1300 DM davon durfte ich mir eine Jacke kaufen und eine rote Diesel Hose, den Rest hat meine Erzeugerin eingesteckt und ich habe es bis heute nicht wiedergesehen.

Ich ging bei Opa und meinem Onkel Arbeiten damit ich mir mal ein Paar Turnschuhe kaufen konnte ( kein Bock mehr auf Gummistiefel)
6 Wochen Sommerferien gearbeitet, 40 STd die Woche für 10 DM/Std. ich dachte ich bin reich bis die Alte kam und mir jede Woche alles an Geld abnahm.
Sie sagte es sei Spritgeld weil sie mich gefahren hat. Wir also zur Tankstelle einmal Vollgetankt. Sie sagt gehst rein Kaufst ein Liter Öl und kommst wieder ohne das Tanken zu bezahlen.
Gesagt getan das Geld hat Sie mir trotzdem Abgenommen.

Hier hast du ein Zettel gehe mal zur Bank und frage wg. Überziehung:,, bitte geben sie meinem Sohn bitte noch 30DM,,
Ich ihr das Geld gebracht, sie hat ein Brot gekauft und bisschen Aufschnitt und ging dann in die Spielhalle.
Hauptsache ihr ging es gut.

Ich will bis dahin nicht über meine Kindheit Jammern gibt immer Familien den es schlechter geht.

Die Rechtschreibfehler kann mann behalten ist schon schwer genug es Überhaut nieder zu Schreiben

Ich wurde 15. Holte den Hauptschulabschluss nach mit 1,8
In der Zeit war ich mit Natalie zusammen ca 2,5 Jahre es war eine schöne Zeit da jemand da war der sich wirklich für mich Interessierte und mich liebte, was bis zu dem Zeitpunkt neu für mich war.

Es kommt wie es kommen muss, bei uns im Dorf war eine Zeltfete. Ich durfte bis 24Uhr hin und habe mich auch fast daran gehalten ich kam morgens um 5Uhr zwinker1234 ,
 kam Zuhause aber nicht rein da von innen der Schlüssel steckte, ich zum Freund da bis um 11 gepennt und dann ab nach Hause.
Der Stecher meiner Erzeugerin macht die Tür auf und sagte nur noch,,, gebe mir deinen Haustürschlüssel du wohnst hier nicht mehr,, keine Diskussion. !!!!

Ich war fertig was soll ich machen wo soll ich hin ???
Erstmal weg von hier, ich brauche Busgeld damit ich zur Schule komme, die da noch 3 Monate ging, pennen kann ich auch im Wald oder Irgendwo im nirgends.
Ich dann zu meinem Opa und Onkel, bei denen habe ich ja immer gearbeitet die haben bestimmt Geld für mich.
Ich bin hin Getrampt und kamm tatsächlich irgendwann abends an und erzählte was passiert war.
Sie haben mit meiner Erzeugerin gesprochen und es blieb bei Ihrer Entscheidung, also beschlossen Opa und Onkel mich aufzunehmen.
Juhu es gab eine Busverbindung zur Schule und ich hatte ein Dach über dem Kopf.

Ich wusste natürlich nicht wo diese Geschichte enden wird.

Bis dahin denke ich war ich Gelegenheitsspieler hiemal 2DM oder mal 5DM. Ich hatte da nie den grossen Gewinn aber der Kasten blinkte und ich war gut Drauf den er Wiedersprach mir auch nicht.
Und da meine Mutter das ja auch machte konnte es ja nicht schlimmes sein da mal ab und zu ein bisschen Geld rein zu stecken

Im Sommer begann ich die Ausbildung zum Maurer natürlich machte ich die bei meinem Onkel und bei Opa, da die ja Selbstständig waren.
Ich fand auch neue Freunde und so habe ich Tagsüber gearbeitet, abends mit Opa die Tiere gefüttert die er hatte und nachts haben wir uns im Dorf getroffen und haben gesabbelt und einen kleinen Getrunken.
Am WE sind wir immer alle gemeinsam auf Party gefahren und hatten immer richtig Spass, zu dem Zeitpunkt war ich mit katrin zusammen, wenn mann das so nennen konnte nach ca 3 Monaten wollte ich Sie Anrufen und Schluss machen denn ich hatte mich in jemand anderes Verliebt. Sie war nicht da also sagte ich ihrem Vater er möchte ihr Ausrichten das Schluss ist .
Es kam wie es kommen musste ich war erstmal Solo und arbeitete und Feierte mich durch s leben ging aber höchstens einmal im Monat in die Spielhalle ( da waren dann auch gleich 500DM weg) aber wir machten ja Samstags genug Schwarzarbeit damit mann sich noch was leisten konnte.

Dann  kam der Oktober 1994. Ich sollte vom Meister aus eine 5m lange Wand Mauern. Das habe ich 5x getan, weil ihm eine Fuge nicht passte musste ich sie aber auch 5x wieder abreissen.
Ich zu meinem Onkel das könne so doch nicht war sein ich will auf eine andere Baustelle.
gesagt getan nächsten morgen ab auf eien andere Baustelle, Altbausanierung. Um 7Uhr war Arbeitsbeginn um 7.05 nahm ich den Hammer und wollte eine Schraube kaputt machen an der noch ein stück rigips hing.
Penk , Splitter ab vom Meisel und einmal durch mein Auge durch.
Arzt, Krankenhaus dann OP und nach 9Std Operation bekamm ich bescheid das mein linkes Auge Blind ist und es auch immer bleiben wird.
Ich lag ca 3 wochen im Krankenhaus. Bekamm auch Besuch vom Onkel usw.
Ich hatte mich damit abgefunden und versuchte das beste daraus zu machen.
Nur dann kammen in der Familie Sprüche auf wie ,, es gibt schlimmeres , Stell dich nicht so an ,,
Ich wurde in der Zeit noch 7x Operiert bis ich mich Entschied das sie das Auge rausnehmen und ich ein Glasauge bekomme.
Zuhause bei Opa und Onkel gab es immer öfter Stress und ich lernete meine grosse Liebe Alexandra kennen.
Mein Onkel ging Pleite und ich machte meine Ausbildung in einem anderen Betrieb weiter.
Ich bekamm von meiner Versicherung 55.000DM die mein Onkel für mich Anlegte(Zwinker), ich habe dieses Geld bis heute nicht wiedergesehen und mache mir auch keine Hoffnung mehr.
Aber er hat mich, wenn es um mein Geld ging, nur noch belogen.

Ich bin dann da weg und bin zu Alexandra gezogen, habe dann die Maurer Ausbildung abgebrochen weil mit einem Auge Mauern geht nicht so gut.
Ich Suchte mir hier und da mal ein Job und fing an Regelmässiger in die Spielhalle zu gehen.
Ich suchte mir eine Wohnung und Alex kam immer vorbei und wir Unternahmen Viel.
Dann war es aus, der Himmel stürzte ein.
Aber es nützt nicht ich suchte mir in Wah........ eine Wohnung. Da habe ich 3 Monate gewohnt und bin dann da rausgeflogen weil ich die Mietkaution nicht bezahlt hatte ( wie denn auch hatte sie ja Verspielt).
Shit ich hatte kein Dach mehr übern Kopf!!!!
Ich schlief ein Paar Tage unter Kellertreppen von Hochhäusern bis ein alter bekannter das mitbekamm und er mich bei sich auf genommen hat in der Stadt in der ich ja 15 jahre gewohnt habe.
Das ging paar Monate gut weil wir mit Darten und saufen die gleichen Hobbies hatten.
Ich war nie beimSozialamt ich habe es immer irgendwie hinbekommen zu leben.
Dann fand er eine Freundinn und ich musste weg ich störte ja jetzt.
Mal paar Tage hier geschlafen und da bis ich Uli kennenlernte der mich aufnahm.
Das ging auch ganz gut er war nie da und ich passte auf die Wohnung auf, es war nur 100m von der strasse weg in der ich Aufwuchs also hatte ich viele alte bekannte auf einem  Haufen.
Das ging auch ein paar Wochen gut, Uli hat sich immer seltener Blicken lassen denn er musste ja seinen Geschäften nachgehen.
Ich nahm wieder Kontakt zu meinen Jungs aus Schmal........ auf wo ich ja bei opa und Onkel gewohnt hatte.
Irgendwann hatte ich kein Bock mehr auf Wahls......! Wusste auch nicht wie es weitergehen soll habe dann in Schmal...... in der kneipe angefangen zu Kellnern und habe im T5 Bus geschlafen.
Vorher haben wir aber noch zu zweit die Wohnung von Ulli leergeräumt. Möbel kann mann immer gebrauchen.
Das gab natürlich richtig ärger , ich weiss nur wenn er mich gefunden hätte in den letzten 18 Jahren dann würde ich nicht mehr leben.
er aber nicht blöd ist zum Möbelhaus und hat auf meinen Namen eine Komplette neue Einrichtung gekauft, ich konnte es aber der Polizei gegenüber beweisen das ich die Sachen nicht gekauft hatte, und musste ihn noch in die Pfanne hauen mit seinen Drogengeschäften die er so machte.
Also bin ich wieder in Schmal..... gelandet habe gejobt und habe Sandra kennengelernt mit der ich dann ca 2,5 Jahre zusammen war.
In schmal..... suchte ein Maler einen Arbeitshelfer und hatte eine Wohnung für mich, alles lief wieder in normalen Zügen und es machte Spass eine Wohnung zu haben und zu Arbeiten.
Ich baute nebenbei für Sandra s Eltern als Bauleiter ein Holzhaus und habe dieses sogar Umsonst getan dafür durfte ich so oft ich wollte bei ihr Schlafen und natürlich auch mit ihr  :lol:
Dann war das Haus fertig ich hatte immer noch meine Wohnung aber irgendwie lief es nicht mehr ich war öfter in der Spielhalle und hatte kein Bock mehr für Leute den Bauhelfer zu Spielen.

Also suchst du dir Vernünftige Arbeit, gesagt getan. Ich fing unten in Bayern bei einer Drückerkolonne an und Verkaufte an der Haustür Zeitungen. Wie sich später rausstellte war dies aber gar nicht so einfach da mann auch ziemlich unter Druck gesetzt wurde und keinen Kontakt zur Aussenwelt haben durfte.
Ich ja nicht blöd und sagte bei mir in der Familie ist jemand gestorben ich muss schnell nach Haus, konnte aber nur klamotten für 3 Tage mitnehmen weil dann sollte ich ja wieder da sein.
Mir egal Hauptsache weg da. ich Sandra Angerufen das ich wieder komme und mich auf sie freue. Sie holte mich vom Bahnhof ab und das erste was sie sagte ist es ist Schluss ich habe mich in jemand anderen verliebt.
ausgerechnet in Hans der hätte ihr Vater sein könne und der hatte Kinder in Ihrem alter.

Naja was nun ...... hast nichts zum Anziehen, nur noch zwei Leute die was mit mir zutun haben wollten, mein Leben war vorbei. Ab in Wald , Strick um den Ast und Aufhängen.
zum Glück, sage ich heute , riss das Seil aber es hätte icht mehr lange gedauert bewusstlos war ich schon.
Nochmal ? da fehlte mir der Mut zu.

Also los zum Sozialamt, denen erzählt was Sache ist. Ich habe von denen Geld für Klamotten bekommen und eine kleine 1 Zimmer Wohnung.
Ich fing wieder an Aktiv Fussball in der Landesliga zu spielen und es ging mir wieder gut , ich hatte viele Menschen um mich herum und ich nahm auch mein Hobby als DJ wieder auf mit den 2 Jungs die immer für mich da waren.
Es fing mal wieder an zu Laufen.
Aus irgenwelchen mir nicht bekannten Gründen musste ich nach einem halben jahr aus der wohnung raus . und nu was jetzt ? einer der beiden Jungs hat gesagt komme mit zu mir und du kannst erstmal hier Wohnen.
Gesagt getan und los . Ich habe für seine Eltern den Hof gepflastert und habe nebenbei einen Job als Gerüstbauer gefunden.

Dann kamm der Tag für den ich so Unendlich dankbar bin, ich lernte meine jetztige Frau kennen mit der ich heute auch schon fast 13 Jahre zusammen bin.
Ich zog bei ihr und ihrem bekannten ein und vernachlässigte natürlich wieder die Leute die mir vorher geholfen haben.
Nach kurzer Zeit haben wir uns verlobt und haben uns eine wohnung gesucht, klein und süss. Daraufhin sind wir noch 2mal Umgezogen.

Ich entschloss mich aus meinem Leben noch was zu machen, denn es ist doch lebenswert. Da ich ja 1994 den arbeitsunfall hatte konnte ich über die BG eine Umschulung zum Kommunikationselektroniker machen. Die Ausbildung war hart denn ich war nur am WE Zuhause aber ich habe Sie durchgezogen und auch bestanden. Da hatte mich meine Frau Sonntags immer in s Hotel gebracht und Freitag s oder Donnerstag s bin ich mit einem Kollegen nach Hause .

Die Zeit die ich im Hotel war weil das Internat umgebaut wurde, da habe ich langsam wieder Angefangen zu Spielen, ich denke es war da aus langerweile da mann im Hotel ja alleine war
Dann kam Leonie auf die Welt und kurz darauf kauften wir uns ein Haus und Anton kam 3 Jahre später.
Eigentlich hätte hier die schönste Zeit meines Lebens beginnen können und müssen.

Ich weiss nicht warum ich Anfing zu Spielen .
Ich machte meine Ausbildung zum Kommunikationselektroniker in HH fertig und bestand diese auch.
Arbeit wurde auch gefunden erst im AUtohaus zuständig für die Rechner und nach 3 Monaten fing ich bei einem Sub unternehmer der Telekom an und damit begann das grosse leiden.
Manche Tage habe ich von morgens um 4 bis um 22 Uhr gearbeitet. Ich weiss nicht ob es der Stress war oder ähnliches aber ich fing wieder an zu Spielen.
Direkt neben der Firma war eine Spielhalle und da bin ich denn am Anfang noch unregelmässig hin obwohl ich eigentlich ins Bett gehörte.
Es wurde mehr mit dem Spielen und die Einsätze wuchsen auch.

Zuhause war eigentlich alles in Ordnung , wir machten unsere Haus und den Garten fertig und immer schöner, die Kinder werden grösser und ich Vollidiot ging wenn es passte immer noch Spielen.

Heute weiss ich für mich, das ich Spielen gegangen bin wenn es mir gut ging.
Also Augen auf und weiter Spielfrei durchs Leben.
Mir geht es gut und ich bin Spielfrei, aber ich muss gewaltig auf mich Aufpassen.

Ich war am WE in Dessau und freue mich da soviele neue FVreunde gefunden zu haben

Ich bin Olli und ich bin Spieler

*

freitagessen

Re: Moin Ich bin neu hier
« Antwort #1 am: 30 September 2013, 09:59:34 »
Moinmoin Olli

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Du lässt nichts aus welches dir auf deinen Weg in der "Spielfreiheit" von Nutzen sein könnte.

Dieses sind die allerbesten Vorraussetzungen für..............?

Es gibt ein Leben ohne bzw. nach und mit dieser Sucht, du hast es erkannt !

Gut so Olli  :)

GGLG Rainer

*

Offline Olli

• 7.317
« Antwort #2 am: 30 September 2013, 10:06:32 »
Hi Olli!

Herzlich willkommen hier im Forum!
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline andreasg

• 2.082
« Antwort #3 am: 01 Oktober 2013, 11:07:28 »
Hallo Olli,

es ist schön, Dich hier zu lesen.
 Für die Begegnung in DE mit Dir bin ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

« Antwort #4 am: 01 Oktober 2013, 11:24:21 »
Moin Andreas und Rainer,
ich freue mich das ich 2 Menschen wie euch kennenlernen durfte und dafür bin ich Dankbar.
Womit ich noch nicht klar komme ist das sich in meinem Kopf alles dreht und ich die Gespräche vom WE nicht ordnen kann.
Ich hoffe das ich bald zur Ruhe komme und sich in meinem Kopf alles Ordnet und ich Anfangen kann das alles zu verarbeiten.
Ich hätte nie Gedacht das mein Kopf so voll sein wird von dem Treffen.
Aber ich komme nächstes Jahr wieder denn es war einfach nur schön.
Lg Olli

*

freitagessen

« Antwort #5 am: 01 Oktober 2013, 21:02:36 »
Hey Olli

Arbeitet bei dir „Windows“  ?

Wenn ja---->>>>Start, alle Programme, Zubehör, Systemprogramme und dann Defragmentierung
(oder so ähnlich)

Wenn nein, dann mach dir nicht so einen Kopf, und setzte dich nicht so unter druck.
Die Erinnerungen sollten ausreichen, und zum Ver-und Bearbeiten hast du „jetzt“ schließlich genügend Zeit.

Ich von meiner Seite aus, bin anfänglich auch sehr ungeduldig (mit mir selber) gewesen, habe aber mindestens genauso schnell festgestellt, bzw. die Erfahrung gemacht, das es besser ist einzelne Phasen die wir auf den Weg in der Spielfreiheit durchleben/gehen, und auch gehen wollen,  ganz genau betrachten sollten, und nicht unbedingt alles gleichzeitig ….haben, sollten machen oder auch müssen !

Wir sehen uns Olli23 !

Rainer

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums