Und wenn ich Morgens aufstehe,
Eigentlich schlafe ich gut, schließlich ist die Nacht dafür da um mich zu erholen.
Und dann, dann kommt der Nächste Tag, der Tag wo vieles noch eine Überraschung ist „Heute“
Manchmal weiß ich schon einiges über diesen nächsten Tag, das ich beim Zahnarzt ein Termin habe, das ich noch Tanken muss, Arbeiten von bis, Birne von mein Pkw wechseln...und noch so einiges.
Damals,
„Zahnarzt“...kann ich mal hingehen, aber erst dann wenn ich eh kein Geld mehr habe zum Zocken, „Birne Wechsel“...warte ich mal bis die andere kaputt geht, eine reicht auch,
„Arbeiten“..... kein Bock, ein gelber verschafft wieder viel „Freizeit“
Früher, naja vor ein paar Monate war das noch nicht so, der sogenannte Tagesablauf war immer der gleiche,.....Aufstehen, Arbeiten, Zocken....jeden Tag die gleiche Leier.
Abends ins Bett, unruhige Nacht wegen verspieltes Geld (meistens), anderen Tag nichts anderes in der Birne wie nur dieser eine Gedanke, „wie komme ich am schnellsten wieder in einer Spielothek“, wie mache ich das Finanziell, welche Rechnungen kann ich noch bis zum Ultimo hinaus zögern, und alles sonstige wo sich ein Spieler so seine Gedanken drüber macht, oder mit quält
Das hat sich heute geändert,
Ein paar drehende Walzen die mir Mathematisch vollkommen überlegen sind, die darauf programmiert wurde mir das Fell über den Ohren zu ziehen, also so gesehen „ein Computer“, dieser bestimmt nicht mehr mein Tagesablauf , er bestimmt auch nicht mehr wie gut ich nachts schlafe, und auch n nicht mehr wann ich zum Zahnarzt gehe, oder was auch immer, dieser bestimmt nichts mehr ......“ich bestimme“.
Natürlich war es auf der anderen Seite die perfekte Stätte, mich meiner Verantwortung für alles andere zu entziehen, bzw. so zu „Leben“ wie nur ich es wollte, und das ohne Rücksicht auf Verluste,
„aber der Preis für solch ein Leben ist eigentlich verdammt hoch“. (Feststellung)
Nö.....lieber schlafe ich ruhig, stehe Morgens auf, muss mir keine Sorgen mehr machen, über das was der Tag noch so für mich in petto hat.
Es bleibt natürlich noch der alltägliche Wahnsinn, aber der kann ruhig kommen, ich habe wieder viel Zeit, ich schlafe gut und stehe gerne wieder auf.
Rainer