Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Vorstellung Markus

• 13 Antworten
  • 10859 Aufrufe
Vorstellung Markus
« am: 31 März 2013, 00:38:45 »
Guten Abend,

ich möchte mich hier einmal Vorstellen =)

(vorab entschuldige ich mich schon einmal, für meine Rechtschreibung bzw Grammatik)
 (( Gerade wenn die Gedanken direkt auf die Tastatur übergehen, vergesse ich Groß, Kleinschreibung Komma usw )) 

Auf dieses Forum bin ich aufmerksam gemacht wurden durch  Ilona, woher ich sie kenne ?
Dazu komme ich zum Schluss.

Wie fängt man richtig an ???
Ich Probier es einfach:

Ich bin "Markus" 23 Jahre alt und nun seit ca, 4 bis 5 Jahren Automatenspielsüchtig...

Es fing bei mir alles einfach an, ich investierte 20 Euro und gewann 60 Euro...
Damals hatte ich meinen Normalen Grundwehrdienst Sold von ca 400.
Da waren 60 Euro Gewinn für mich extrem viel ich spielte ca 1 Jahr "So" weiter, kleine Einsätze "Kleine" Gewinne...

Als ich Ende 2009 meine Großes Bundeswehr Gehalt bekam ( Ca.1800 Euro Netto mit 19 Jahren)
Und ich mir endlich mein eigenes Auto kaufen konnte wurde es von null auf jetzt schlimmer, ich fuhr mit mein Freunden in alle möglichen Spielhallen 10 20 30 Km es hat keine Rolle gespielt, den... Ich habe nur gewonnen.... Ich habe immer über 500 Euro Gewinn gehabt, vorher bin ich nie raus gegangen, mein Opel Tigra *g* hat Super Plus bekommen, Geld spielte für mich keine Rolle mehr.
Ich weiß noch als mich mein Hauptfeldwebel (Vorgesetzter) mich Brötchen holen geschickt hat, und ich ihm sein Restgeld aus meiner Hemdtasche holte,ich hatte über 800 Euro in 50 Euro Scheinen bei mir.. Er guckte mich mit riesen Augen an und fragte mich warum ich mit soviel Bargeld rum laufe, ich ließ mir irgendeine Ausrede einfallen, ich glaube ich wollte mir ein Auto kaufen oder so.. Ich weiß wie verärgert er  war, es war ja nicht das erste mal das er mich mit soviel Bargeld gesehen hat.

Ich war der "Geile" so fühlte ich mich zumindest...
Im nachhinein, glaube ich.... Das ist mein Genickbruch gewesen, ich habe Anfangs nur gewonnen, ich hatte genug Geld auf meinem Konto  ich habe immer solange gespielt bis ich gewonnen habe... Wenn mein Geld auf dem Konto aufgebraucht war, bin ich zur Bank gegangen und habe irgendwelche ausreden erfunden ich habe meine Bankberater so um den Finger gewickelt ich habe alles bekommen.
Mein Konto war schon bei Minus 4000 Euro, ich rief meinen Berater an und sagte ihm das ich dringen meine Miete zahlen muss, ich benötige 500 Euro eine Std später rief ich ihn wieder an und sagte das ich nun noch Rechnungen bezahlen muss und ich erhielt nochmal 200 Euro..

Wenn die Bank nicht "wollte" oder ich ein schlechtes Gewissen hatte (Ja ich hatte irgendwo doch ein schlechtes Gewissen) Fragte ich die Familie,Freunde und zum Schluss auch Bekannte, auch dort die gleichen ausreden, Ich muss meinte Miete zahlen, mein Geld ist noch nicht drauf... Unendlich viele lügen und ausreden, aber sie gaben mir alle...
Ich konnte immer mit Geld um,(glaub ich zumindest) hab mir nie Geld geliehen... Ich hab 1800 Euro Netto gehabt..
Mit 19 bzw 20 Jahren, wie soll man da in Geldprobleme stürzen ???

Und als die Familie und Freunde nicht mehr konnten/wollten, musste die Kohle ja trotzdem irgendwie beschafft werden, mittlerweile war ich nur noch am verlieren und auch die Bundeswehr war vorbei, ich war Krankgeschrieben bin mit einer Knieverletzung ausgetreten und hatte ca 1000 Euro Netto, aber noch den Lebensstyle von 2500 Euro...

Um an Geld zu kommen, habe ich fast alles mögliche getan taten die mir bis heute nicht aus dem Kopf gehen.....

Zum Richtigen Zeitpunkt fand ich den Absprung zu dieser "Gruppe", jetzt stehen sie alle vor Gericht und gehen vermutlich 5 Jahre alle mindestens...

Leider fand ich bis heute aber nicht den Absprung von der Sucht, ich bin zwar auf dem WEg der Besserung habe eine Unbefristet Arbeitsvertrag, und bin mittlerweile auch in der Privat Inso aber die Sucht macht mir immer wieder ein Strich durch die Rechnung um mich wieder "RICHTIG" aufzubauen...

Ich bin seit 8 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben uns im "KIndesalter" sozusagen kennengelernt.. Sie ist für mich an dieser Geschichte das Schlimmste...

Sie steht wie ein Fels in der Brandung zu mir, anfangs hat sie mitgespielt...
Bis sie bemerkt hat, das ich in die Sucht abrutsche...
ICh habe sie so oft zum weinen gebracht, so oft verletzt...

Morgens um 5, ich komm aus der Halle, sie muss zur Arbeit, ich muss ihr mal wieder erzählen das ich alles reingehauen habe, sie weint... Ich kann es nicht mehr ändern, bin wieder klar im kopf und frage mich warum ich das getan habe... Wie oft habe ich es nicht verstanden, wie oft lag ich am Boden und habe geweint weil ich wieder so doof war weil ich sie wieder zum weinen gebracht habe, ich wollte nie eine Frau verletzen dies schwor ich mir in meiner Kindheit, und jetzt war ich genau wie mein Vater, nur das ich es nicht Körperlich machte sondern Seelisch...Auch heute Abend wieder habe ich Bauchschmerzen, meine Brust tut mir weh, ich muss dran denken wie sie aus ihrem Herzen weinte... und zur Arbeit ging.. der ganze Tag war versaut.. für soeine UNNÖTIGE SACHE... es ist ja nichts was sein muss, wie ein Mensch der Krebs hat zb. der kann sein Schicksal nicht beeinflussen ... ABer ich kann es doch !? Dieser Gedanke ging mir immer und immer wieder durch den Kopf...
Wir haben uns aufgeraft und sind wieder gut davor, und ich reis uns wieder rein...
Wie oft haben wir dieses Spiel schon gehabt, es ist jedes mal das gleiche...

Irgendwann war es wieder soweit, ich hatte diesmal die Schnauze voll....
Wollte meine Mitmenschen nicht schon wieder Verletzen, nicht wieder auf Sparflame leben, der Gedanke meiner Freundin geht es besser ohne mich, verstärke sich (ICh habe oft mich probiert von ihr zu trennen, nicht weil ich sie nicht liebe, sondern weil es für sie besser wäre.. Egal was ich oder andere sagen/sagten sie wich mir nicht von der Seite..)

Ich probierte mir das Leben zu nehmen.

Meine Logik in dem Augenblick, und immer noch. 

Option A) Ich lebe Weiter und verursache meinen geliebten Mitmenschen weiterhin sorgen und Stress

Option B) Ich Sterbe, alle sind Traurig für 3-4 Monate und können dann ganz normal weiter leben... 

Option B scheint für mich immer noch die beste Lösung zu sein, auch wenn es sich hart anhört ( Ich hoffe es sind Menschen hier, die das verstehen) Aber es ist die Beste Lösung für alle beteiligten... Man muss sich jetzt aber keine SOrgen machen, meine Gaspistolen sind alle weg, zudem habe ich "leider" nicht den Mut...

Ich erzählte aber meiner Freundin von diesem Versuch, mit ihr gemeinsam fuhr ich in die Klinik...
Es ist verrückt, was eine Frau auslösen kann.. Ohne sie wäre ich 100% TOT oder im Gefängnis
Man kann mir alles nehmen, mein Geld meine  Freiheit, mein Stolz alles.. aber nicht meine Liebe zu dieser Frau....

Thema Stolz, ich war ja der "Geile" das ist lange vorbei, ich ganz unten angelangen und dieses ist mir auch bewusst...

Der Psychologe Der am Mittwoch mit bei Stern Tv war, meinte das die Sucht auch durch die  Kindheit kommen kann, da war ich kurz am überlegen ob der Reporter ihm von meiner Kindheit erzählt hatte und dachte mir das es totaler mist ist, das es nicht stimmt... Doch irgendwie sah ich relativ schnell ein das er recht hat..  Ich grub weiter in meinen Gedanken die letzen Tage und mir kam der Druck wieder hoch... Ich musste mich irgendwie entspannen...
Auf eine Kippe Markus, komm 50i und dann ist gut... einfach nur abschalten... das ging mir durch den Kopf heute Abend...

Doch dann viel mir ein, Ilona gab mir diese Adresse, wo ich auf andere süchtige treffe, die ihre Sucht auch in Griff kriegen wollen.. ( Süchtige treffe ich auch in der Halle, diese wiederum sagen das sie nicht süchtig sind...)
Also fuhr ich zu Mc Donalds, kaufte mir lieber was zu Essen ( Nervennahrung ) und fuhr an meiner Lieblingshalle vorbei, ließ mir Beiträge hier durch und verfasste diesen Text...

Ich hoffe ihr könnt über die schlechte Rechtschreibung hinweg sehen, und auch über die Grausamen Taten die ich getan habe...

Falls Interesse besteht mehr über mich zu Wissen sind folgende Links evtl. Interessant

Mein Auftritt bei Stern TV letzen Mittwoch (Leider ohne Studioauftritt)
http://www.stern.de/tv/sterntv/gluecksspielsucht-zocken-bis-zum-bitteren-ende-1969721.html

Und meine Gedanken, die ich irgendwann mal aufgeschrieben habe...
http://gedanken-soldier90.blogspot.com/b/post-preview?token=i1orvz0BAAA.v5Xna1O-1IoA2JbthL0Kag.v6qlJlMP-BDRkB0sz4zH-w&postId=2178851041318741614&type=POST

« Letzte Änderung: 01 April 2013, 21:20:07 von Markus S »

*

Offline andreasg

• 2.080
Re: Vorstellung Markus
« Antwort #1 am: 31 März 2013, 09:05:23 »
Hallo Markus,
danke für Dein ausführliches Statement.
Leider funktioniert der untere Link - bei mir - nicht.
Diese Erfahrung, Gedanken einfach (r)auszuschreiben kenne ich gut und das kommt so manchmal über mich. Und nachher bin ich erstaunt und verwundert, was ich da so von mir gegeben habe.
Ich habe die glückliche Erfahrung machen können, daß es dier wertfreies Gut ist, aus dem ich mir immer wieder einen Blick in den Spiegel gönnen kann.
Schöne Ostern
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Olli

• 7.310
« Antwort #2 am: 31 März 2013, 09:53:44 »
Hi Marcus!

Herzlich willkommen in unserer Mitte.
Vorab möchte ich Dir sagen, dass hier niemand auf Rechtschreib-, Grammatik- oder einfach nur Tippfehler schaut. Mache Dir also um solche Nichtigkeiten keinen Kopf ...
Bewaffneter Raub ist schon eine schlimme Sache für die Opfer.
Keine Ahnung ... vielleicht kannst Du diesbezüglich in der Zukunft noch irgendwas tun.
Doch jetzt leben wir zunächst einmal im Heute - und heute entstehen durch Dich keine neuen Opfer mehr.
Ich finde es super, dass Du dir diese innere Grenze wieder neu errichtet hast.

Ich möchte Dir danken, dass Du so offen und ehrlich über Dich schreibst.

Du warst in der Klinik - was hat man dir da ans Herz gelegt?
Welche Schritte hat man Dir bereits vorgeschlagen für Deinen Genesungsweg?
Was hast Du davon umgesetzt? Wo haderst Du noch?

Wenn Du weiter spielen kannst, dann hast Du noch Zugriff auf Dein Suchtmittel Geld.
Kannst Du Dir vorstellen, mit Deiner Freundin zusammen ein Geldmanagement einzurichten?

Als ich damals das erste Mal rausflog - nein, eigentlich auch schon davor - da hatte ich auch Suizidgedanken. Ich hatte sogar gerade noch Zeit, einen dicken Schlauch in den Kofferraum zu legen ...
Auch ich habe es nicht getan - auch ich sah mich hier als zu feige an es durchzuziehen.
Heute weiss ich:
Ich wollte mich mit den negativen Gedanken nur weiter in meinem Selbstmitleid suhlen.
Ich wollte weiterleben ... ich wollte definitiv nicht sterben ... ich suchte gedanklich nur eine Fluchtmöglichkeit.

Magst Du Deine Freundin nicht auch hierher einladen?
Sie leidet ja unter Deiner Sucht mit - also braucht sie auch Unterstützung.
Vielleicht wäre es auch ratsam, in zwei unterschiedliche Foren zu gehen?

Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

« Antwort #3 am: 01 April 2013, 21:32:04 »
Danke für eure Netten Antworten.

"Du warst in der Klinik - was hat man dir da ans Herz gelegt?
Welche Schritte hat man Dir bereits vorgeschlagen für Deinen Genesungsweg?
Was hast Du davon umgesetzt? Wo haderst Du noch?"

Ich bin da nach einer Woche raus, weil die meinten das ich keine Depressionen habe...
In Kiel gibt es leider keine Stationäre Einrichtung die sich mit dem Thema Spielsucht auskennt. 
Die Ärzte meinten Vorort auch, sie können mir nicht weiter helfen.
Ich habe Depressionen aber nur "Kurz"... Wobei sie mittlerweile immer öfter und länger sind...

"Wenn Du weiter spielen kannst, dann hast Du noch Zugriff auf Dein Suchtmittel Geld.
Kannst Du Dir vorstellen, mit Deiner Freundin zusammen ein Geldmanagement einzurichten?"

Wir haben schon alles probiert, nichts hat geklappt... Irgendwie bin ich doch an mein Geld gekommen.
Bei Stern Tv wurde mir aber geraten, das ich mich "Entmüdigen" lasse ?
Das ich mir einen Gesetzlichen Vormund hole ?
Ich fahre morgen Früh zum Amtsgericht, und informiere mich da, bzw probier das direkt einleiten zu lassen...

"Als ich damals das erste Mal rausflog - nein, eigentlich auch schon davor - da hatte ich auch Suizidgedanken. Ich hatte sogar gerade noch Zeit, einen dicken Schlauch in den Kofferraum zu legen ...
Auch ich habe es nicht getan - auch ich sah mich hier als zu feige an es durchzuziehen.
Heute weiss ich:
Ich wollte mich mit den negativen Gedanken nur weiter in meinem Selbstmitleid suhlen.
Ich wollte weiterleben ... ich wollte definitiv nicht sterben ... ich suchte gedanklich nur eine Fluchtmöglichkeit."

Ja so ähnlich denke ich auch in diesen Augenblicken... Ans "Fliehen"...
Einfach nur raus aus den Sorgen, dann kommt mir aber doch meisten der Gedanke, das ich meine Freundin nicht mit den Problemen die ich ja verursacht habe, alleine lassen kann...
Aber Selbstmitleid suche ich eigentlich nicht, im Gegenteil ich hasse mich dafür was ich tue, kann selber nicht in Spiegel gucken... Auch heute wieder, wenn ich könnte würde ich es sofort tun...  :-\ (Um vielleicht zu fliehen ? )

"Magst Du Deine Freundin nicht auch hierher einladen?
Sie leidet ja unter Deiner Sucht mit - also braucht sie auch Unterstützung.
Vielleicht wäre es auch ratsam, in zwei unterschiedliche Foren zu gehen?"

Ich weiß nicht, wie bzw was ich mit meiner Freundin machen soll...
Ich möchte sie einbinden damit wir es gemeinsam bekämpfen können, anders rum denke ich, es ist "Mein" Problem, ich will sie damit nicht belasten, sie hat genug Punkte die sie so schon belasten... Was sich aufjedenfall getan hat, wir sprechen Offen und anders seit dem Stern Tv auftritt...

Gefragt habe ich sie, ob sie sich anmelden möchte, aber leider auch nur so neben bei..
Wie gesagt, ich bin mir selbst so unsicher ...

*

freitagessen

« Antwort #4 am: 01 April 2013, 23:12:20 »
Hallo Markus

Wie oft habe ich es mir gewünscht das irgendjemand kommt, und son Laden in der Luft sprengt, tja unzählige male.
Und wenn es auch nur zum Wachrütteln unserer Regierung gewesen wäre.
Es hängen ungefähr 100000 Arbeitsplätze an dieses Gewerbe, und die wird man nicht aufgeben wollen.

Also zum aufhören wäre schon mal der Falsche Ansatz     

Natürlich hast du einen gewissen Hass auf diese Automaten, aber wer ist den hier der Schuldige, oder wer hat hier ein Problem ? Also mit Sicherheit nicht der Automat, Betreiber oder wer auch immer....DU hast und bist das Problem.

Ich habe deine Video Aufnahmen im Auto gesehen, und tatsächlich, auch ich bin regelmäßig so nach Hause gefahren...voller Hass auf diese Automaten.

Aber waren es wirklich die Automaten die ich hasste?

Nein es waren nicht die Automaten, ich habe mich selber gehasst, ich tat etwas was ich nicht wollte, ich verspielte mein Geld, mein wirklich sauer verdientes Geld.

Wobei mir das Geld zuletzt noch nicht mal mehr Wichtig war, es gab etwas was viel schlimmer war wie das Geld welches ich Versenkt hatte, ich war dabei mein Leben zu verspielen, es einfach wegzuwerfen.

Stell dir vor....ein paar drehende Walzen habe ich mein ganzes Leben gewidmet...EINE MASCHINE, die bestimmte mein Leben, bzw die hat über mein "sein oder nicht sein" Entschieden.
Diese hat über mein Glück oder auch nicht Glücklich sein entschieden "EINE MASCHINE" ein verdammter COMPUTER der Programmiert wurde um zu "GEWINNEN"

Es hat bei mir ein Bisschen gedauert, aber irgendwann stellte ich fest, nicht die Automaten waren Kacke, auch nicht der Betreiber oder der Aufsteller, der einzige der wirklich "Kacke" war, das war ich selber.

Wach auf Markus, das Leben hat mehr zu Bieten wie diesen Mist.

Rainer

*

Offline Olli

• 7.310
« Antwort #5 am: 02 April 2013, 10:27:10 »
Hi Markus!

Ich möchte Dir zunächst einmal ein paar Adressen geben, von denen ich nicht weiss, ob sie noch aktuell sind.

Kiel - Spieler SHG
BKE
Kreis-/Stadtverband Kiel
Fleethörn 61a
24103 Kiel
Mi 19:30 Uhr
0431 - 93133

BKE-Spielergruppe
c/o Blaues Kreuz
Fleethörn 61a
24103 Kiel
Fr 19:00 Uhr
Egon Mordhorst: 0431 - 96707

Ich persönlich habe eine riesige Abneigung gegen Medien, die aktive Spieler vor die Kamera "zerren".
Gleichzeitig finde ich es klasse, solche Berichte, wie Deinen, als Mittel der Öffentlichkeitsarbeit im Rahmen der Suchthilfe zu sehen.
Irgendwie paradox ...

Hast Du eigentlich mal vorab mit dem Psychologen gesprochen?
Mich erstaunt Dein Erstaunen, dass er die Gründe der Sucht oftmals in der Kindheit findet.
Für mich klinkt es, als wärest Du ziemlich unvorbereitet an das Interview herangeführt worden.
(Den Studioauftritt habe ich nicht gesehen.)

Zitat
Bei Stern Tv wurde mir aber geraten, das ich mich "Entmüdigen" lasse ?

Das klingt so negativ ...

Zitat
Das ich mir einen Gesetzlichen Vormund hole ?

Schon besser ...  ;D

Vor Jahren hat dies ein Forenfreund gemacht - leider ist meine Erinnerung daran nur noch sehr löchrig - und die Person momentan nicht mehr greifbar für mich.

Nun, erkundige Dich ruhig - die Idee finde ich prima.

Wenn Du es bisher geschafft hast an Geld zu kommen, dann wirst Du es auch künftig können.
Es sei denn ...
Schreibe Dir nur für Dich mal auf, welche Wege Du genutzt hast, um an Geld zu kommen.

Mache Dir dann mal Gedanken darüber, wie Du jeden einzelnen dieser Wege für Dich blockieren könntest.
Wo kannst Du eingreifen - wo kann Deine Freundin Dich stützen.

Hast Du schon mal eine Inventur gemacht?
Schaue Dir hier im Forum "12 Schritte, aber wie?" an.
Versuche es mal ... es wird Dir Klarheit über Dich selbst geben.
Es wird Dir helfen, im Anschluss kleine Ziele für Dich zu finden, die du erreichen kannst.
Mache Dir keine Gedanken darum, dass es perfekt sein müsste.
Wenn Du in einem Jahr noch einmal eine Inventur machst, sieht die wahrscheinlich ganz anders aus.
Es geht also nicht darum WIE Du es machst, sondern DAS Du es machst.

Und wenn Du sie fertig hast - gibst Du sie Deiner Freundin ...

Ja, Du hast durch die Straftaten Menschen Leid zugefügt.
Ja, Du hast Deiner Freundin unsagbar viel Schmerz zugefügt.
Das alles ist ein Grund Dich zu hassen.
Aber da ist noch mehr ...
Da ist auch noch eine andere Seite an Dir.
Und die muss eigentlich doch viel größer sein, als all das negative.
Deine Freundin hat Dich nicht verlassen.
Deine Freundin liebt Dich.
Du bist LIEBENSWERT! Du bist ihr WICHTIG!
Du kannst GEBEN ...

Kannst Du diese Seite auch an Dir sehen?
Lohnt es sich nicht daran zu arbeiten, diese Seiten noch mehr herauszuarbeiten?

Zitat
Ich möchte sie einbinden damit wir es gemeinsam bekämpfen können, anders rum denke ich, es ist "Mein" Problem ...

Ja, es ist Dein Problem - und es ist Deine Aufgabe es zu bewältigen.
Sie leidet aber auch darunter und es ist ihre Aufgabe, sich um sich selbst zu kümmern.
Zunächst also jeder für sich - und erst dann Hand in Hand.

"Die Suchtausübung ist ein Symptom einer tiefer sitzenden Krankheit"
Nehmen wir also an, dass Deine Kindheit der Auslöser war - dann ist es zunächst deine Aufgabe dies aufzuarbeiten. Wenn Du meinst Klarheit gefunden zu haben - dann kannst Du mit ihr darüber reden.
Vorher besteht nach meinem Empfinden die Gefahr, dass Du sie zu sehr belastest.
Jedoch ist das nur meine Meinung ... ich weiss nicht, wie gut ihr miteinander reden könnt ...

Da wir hier nur eine kleine Gruppe sind, möchte ich Dir noch einen kleinen aber wichtigen Spruch mit auf den Weg geben:
Aus den Meetings nimmt sich jeder nur das mit nach Hause, was er meint für sich gebrauchen zu können. Den Rest lässt er einfach dort, wo er ist.

Und zum Schluss:
Zitat
Wie gesagt, ich bin mir selbst so unsicher ...
Wer ist das nicht ... ?  ;D
« Letzte Änderung: 09 April 2013, 20:44:29 von Olli »
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Ilona

• 3.865
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
« Antwort #6 am: 02 April 2013, 13:26:21 »
@Olli
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah!!!

Wir haben natürlich auch einen Link zu den Anonymen Spielern: http://www.gluecksspielsucht.de/index.php?article_id=57

Hier gibt es viele wertvolle Tipps.

@Markus
Wir hatten dir in der Tat keine Entmündigung empfohlen, sondern eine gesetzliche Betreuung für den Bereich Finanzen. Hast du schon was unternommen?

Liebe Grüße, Ilona

« Antwort #7 am: 06 April 2013, 02:33:42 »
Hallo Markus

danke für deine Offenheit.
Ich bin Angehörige eines Spielers und ich fand deinen Beitrag erschreckend
Für mich ist es sehr schwer diese Dinge nachzuvollziehen, dennoch kann ich durch deine Offenheit die Ausmaße der Sucht leichter begreifen und akzeptieren.

Mein Mann ist auch Spieler und gerade dabei trocken zu werden
vielleicht ein kleiner Tipp von mir

Evangelische Stadtmission Kiel gemeinnützige GmbH
- Suchthilfe -
Wall 38
24103 Kiel
Tel. 0431 260 44 500
Fax 0431 260 44 549
suchthilfe@stadtmission-kiel.de

die sind sehr nett dort, und mein Mann hat Hilfe erhalten

Zu deiner Freundin... du kannst sie da nicht raushalten, sie steckt schon mittendrinn,
und wenn es ihr wie allen Angehörigen geht, brauch auch sie Hilfe.
Klar hilft es mit Freunden und Familie darüber zu sprechen aber mir bringt es am meisten mich mit Angehörigen darüber zu unterhalten, die, die das gleiche durchmachen wie ich oder durchgemacht haben.
Spreche sie nochmal darauf an.
Das Forum das Olli genannt hat ist wirklich toll.
Ich wünsche Dir gute 24 Stunden
LG Face

*

Offline Ilona

• 3.865
« Antwort #8 am: 12 April 2013, 14:38:20 »
Hi Marcus,

wo bist du abgeblieben? Wie geht es dir? Hattest du Erfolg mit deinem Antrag auf finanzielle Betreuung? Was macht der Rehaantrag? Erzähl doch mal.

LG Ilona

*

Offline Ilona

• 3.865
« Antwort #9 am: 16 April 2013, 14:38:24 »
Haalloooo!!!!

« Antwort #10 am: 05 Mai 2013, 18:16:53 »
Hey,

Entschuldigt bitte das Späte Antworten, hab momentan viel um die Ohren, was aber gut für die Spielsucht ist :)  (2,5 Monate jetzt ca. Spielfrei  :P )

Bzgl. der " gesetzliche Betreuung " war ich hier vor Ort beim Amtsgericht, der nette Herr gab mir die Unterlagen und sagte mir das es knapp 8 Wochen dauert bis es bearbeitet wird  :-\

Irgendwie hab ich aufgrund der hohen Bearbeitungszeit die Unterlagen nicht ausgefüllt und bis heute auch nicht mehr dran gedacht.  :(

Mein Therapieantrag wurde aber zugestimmt, nach meinen Ablengungseinspruch !
Und ich bin Positiv sowie auch Negativ über die Dauer überrascht, 16 Wochen !
Ich hätte mit Max. 2 Monaten gerechnet !
Ich hab dort auch schon angerufen und gefragt wann das in etwa los geht, leider erst im Sep. Aug. (Vermutlich)

Dazu auch eine Frage an euch, ich hab die Unterlagen nun seit 2-3 Wochen hier liegen (Von der Rentenversicherung) aber noch nichts aus der Klinik (Nordfriesland wird es sein) muss ich nun irgendwie noch agieren ? Aus dem Merkblatt hab ich das so verstanden, das ich die Unterlagen zurück schicken soll (Übergangsgeld zb) so bald ich von der Klinik ein "Go" hab.
ISt das richtig ?

Und bin ich Momentan viel am Arbeiten und Renovieren, dennoch falle ich immer wieder in meine Deppri löcher... Von null auf 100 könnte ich von der Brücke springen, obwohl es momentan echt Berg auf geht, Beruflich sowie Finanziell.
Kennt ihr das ? Habt ihr da Tipps wie ich bis zur Therapie meine "löcher" gestopft bekomme ?

Schön Sonntag euch allen :)

« Antwort #11 am: 05 Mai 2013, 18:19:51 »
Hallo Markus

danke für deine Offenheit.
Ich bin Angehörige eines Spielers und ich fand deinen Beitrag erschreckend
Für mich ist es sehr schwer diese Dinge nachzuvollziehen, dennoch kann ich durch deine Offenheit die Ausmaße der Sucht leichter begreifen und akzeptieren.

Mein Mann ist auch Spieler und gerade dabei trocken zu werden
vielleicht ein kleiner Tipp von mir

Evangelische Stadtmission Kiel gemeinnützige GmbH
- Suchthilfe -
Wall 38
24103 Kiel
Tel. 0431 260 44 500
Fax 0431 260 44 549
suchthilfe@stadtmission-kiel.de

die sind sehr nett dort, und mein Mann hat Hilfe erhalten

Zu deiner Freundin... du kannst sie da nicht raushalten, sie steckt schon mittendrinn,
und wenn es ihr wie allen Angehörigen geht, brauch auch sie Hilfe.
Klar hilft es mit Freunden und Familie darüber zu sprechen aber mir bringt es am meisten mich mit Angehörigen darüber zu unterhalten, die, die das gleiche durchmachen wie ich oder durchgemacht haben.
Spreche sie nochmal darauf an.
Das Forum das Olli genannt hat ist wirklich toll.
Ich wünsche Dir gute 24 Stunden
LG Face

Mit Hr.Schweigert ? (Hoffe richtig geschrieben)
Hab ich den Antrag auf eine Therapie gestellt.
Das erste mal war ich 2011 bei ihm, jetzt 2013 hab ich es vollendet, den Antrag abgeschickt und ihn bewilligt bekommen, was wäre wenn ich ihn 2011 schon durch gezogen hätte...
Ach dieses Spiel,"Was wäre wenn" :)

*

Offline Olli

• 7.310
« Antwort #12 am: 05 Mai 2013, 20:08:29 »
Hi Markus!

Was gewesen wäre wenn ... ?

Nun, Du warst damals einfach nicht bereit.
Du hättest die Zeit einfach "abgesessen" und wahrscheinlich gar nicht verstehen wollen, was da so passiert wäre ...
Nach der Entlassung hättest Du dann gedacht, Du wärest geheilt und hättest nur zum Spaß eine entsprechende Internetseite aufgerufen ...

Dies hätte eine Möglichkeit mit einer hohem Wahrscheinlichkeit sein können.

Doch genug jetzt vom Konjunktiv ...

Zitat
Irgendwie hab ich aufgrund der hohen Bearbeitungszeit die Unterlagen nicht ausgefüllt und bis heute auch nicht mehr dran gedacht.

Na siehste mal, wie gut ein Forum als Gedankenanregung sein kann  ;D
Also, ein zeitliches Ziel setzen und dann ran an die Papiere ...

Gönne dir einfach diese Zeit ...

Deine Fragen kann ich dir leider nicht beantworten.
Gute 24 h
Olaf

« Antwort #13 am: 21 Mai 2013, 21:06:02 »
Hallo Markus,

danke, dass du so offen über deine Erfahrungen berichtest.
Du musst echt versuchen, die Sucht/Krankheit zu bekämpfen. Das bist du deiner Freundin schuldig.
Bezüglich Selbstmordversuchen und - gedanken möchte ich sagen, dass es nie einen Grund gibt, sich das Leben zu nehmen. Das Leben ist so schön und es gibt neben Automaten, Wetten usw. noch so viele Dinge im Leben, für die es sich lohnt weiterzumachen.

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums