Guten Abend,
ich möchte mich hier einmal Vorstellen =)
(vorab entschuldige ich mich schon einmal, für meine Rechtschreibung bzw Grammatik)
(( Gerade wenn die Gedanken direkt auf die Tastatur übergehen, vergesse ich Groß, Kleinschreibung Komma usw ))
Auf dieses Forum bin ich aufmerksam gemacht wurden durch Ilona, woher ich sie kenne ?
Dazu komme ich zum Schluss.
Wie fängt man richtig an
Ich Probier es einfach:
Ich bin "Markus" 23 Jahre alt und nun seit ca, 4 bis 5 Jahren Automatenspielsüchtig...
Es fing bei mir alles einfach an, ich investierte 20 Euro und gewann 60 Euro...
Damals hatte ich meinen Normalen Grundwehrdienst Sold von ca 400.
Da waren 60 Euro Gewinn für mich extrem viel ich spielte ca 1 Jahr "So" weiter, kleine Einsätze "Kleine" Gewinne...
Als ich Ende 2009 meine Großes Bundeswehr Gehalt bekam ( Ca.1800 Euro Netto mit 19 Jahren)
Und ich mir endlich mein eigenes Auto kaufen konnte wurde es von null auf jetzt schlimmer, ich fuhr mit mein Freunden in alle möglichen Spielhallen 10 20 30 Km es hat keine Rolle gespielt, den... Ich habe nur gewonnen.... Ich habe immer über 500 Euro Gewinn gehabt, vorher bin ich nie raus gegangen, mein Opel Tigra *g* hat Super Plus bekommen, Geld spielte für mich keine Rolle mehr.
Ich weiß noch als mich mein Hauptfeldwebel (Vorgesetzter) mich Brötchen holen geschickt hat, und ich ihm sein Restgeld aus meiner Hemdtasche holte,ich hatte über 800 Euro in 50 Euro Scheinen bei mir.. Er guckte mich mit riesen Augen an und fragte mich warum ich mit soviel Bargeld rum laufe, ich ließ mir irgendeine Ausrede einfallen, ich glaube ich wollte mir ein Auto kaufen oder so.. Ich weiß wie verärgert er war, es war ja nicht das erste mal das er mich mit soviel Bargeld gesehen hat.
Ich war der "Geile" so fühlte ich mich zumindest...
Im nachhinein, glaube ich.... Das ist mein Genickbruch gewesen, ich habe Anfangs nur gewonnen, ich hatte genug Geld auf meinem Konto ich habe immer solange gespielt bis ich gewonnen habe... Wenn mein Geld auf dem Konto aufgebraucht war, bin ich zur Bank gegangen und habe irgendwelche ausreden erfunden ich habe meine Bankberater so um den Finger gewickelt ich habe alles bekommen.
Mein Konto war schon bei Minus 4000 Euro, ich rief meinen Berater an und sagte ihm das ich dringen meine Miete zahlen muss, ich benötige 500 Euro eine Std später rief ich ihn wieder an und sagte das ich nun noch Rechnungen bezahlen muss und ich erhielt nochmal 200 Euro..
Wenn die Bank nicht "wollte" oder ich ein schlechtes Gewissen hatte (Ja ich hatte irgendwo doch ein schlechtes Gewissen) Fragte ich die Familie,Freunde und zum Schluss auch Bekannte, auch dort die gleichen ausreden, Ich muss meinte Miete zahlen, mein Geld ist noch nicht drauf... Unendlich viele lügen und ausreden, aber sie gaben mir alle...
Ich konnte immer mit Geld um,(glaub ich zumindest) hab mir nie Geld geliehen... Ich hab 1800 Euro Netto gehabt..
Mit 19 bzw 20 Jahren, wie soll man da in Geldprobleme stürzen
Und als die Familie und Freunde nicht mehr konnten/wollten, musste die Kohle ja trotzdem irgendwie beschafft werden, mittlerweile war ich nur noch am verlieren und auch die Bundeswehr war vorbei, ich war Krankgeschrieben bin mit einer Knieverletzung ausgetreten und hatte ca 1000 Euro Netto, aber noch den Lebensstyle von 2500 Euro...
Um an Geld zu kommen, habe ich fast alles mögliche getan taten die mir bis heute nicht aus dem Kopf gehen.....
Zum Richtigen Zeitpunkt fand ich den Absprung zu dieser "Gruppe", jetzt stehen sie alle vor Gericht und gehen vermutlich 5 Jahre alle mindestens...
Leider fand ich bis heute aber nicht den Absprung von der Sucht, ich bin zwar auf dem WEg der Besserung habe eine Unbefristet Arbeitsvertrag, und bin mittlerweile auch in der Privat Inso aber die Sucht macht mir immer wieder ein Strich durch die Rechnung um mich wieder "RICHTIG" aufzubauen...
Ich bin seit 8 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben uns im "KIndesalter" sozusagen kennengelernt.. Sie ist für mich an dieser Geschichte das Schlimmste...
Sie steht wie ein Fels in der Brandung zu mir, anfangs hat sie mitgespielt...
Bis sie bemerkt hat, das ich in die Sucht abrutsche...
ICh habe sie so oft zum weinen gebracht, so oft verletzt...
Morgens um 5, ich komm aus der Halle, sie muss zur Arbeit, ich muss ihr mal wieder erzählen das ich alles reingehauen habe, sie weint... Ich kann es nicht mehr ändern, bin wieder klar im kopf und frage mich warum ich das getan habe... Wie oft habe ich es nicht verstanden, wie oft lag ich am Boden und habe geweint weil ich wieder so doof war weil ich sie wieder zum weinen gebracht habe, ich wollte nie eine Frau verletzen dies schwor ich mir in meiner Kindheit, und jetzt war ich genau wie mein Vater, nur das ich es nicht Körperlich machte sondern Seelisch...Auch heute Abend wieder habe ich Bauchschmerzen, meine Brust tut mir weh, ich muss dran denken wie sie aus ihrem Herzen weinte... und zur Arbeit ging.. der ganze Tag war versaut.. für soeine UNNÖTIGE SACHE... es ist ja nichts was sein muss, wie ein Mensch der Krebs hat zb. der kann sein Schicksal nicht beeinflussen ... ABer ich kann es doch !? Dieser Gedanke ging mir immer und immer wieder durch den Kopf...
Wir haben uns aufgeraft und sind wieder gut davor, und ich reis uns wieder rein...
Wie oft haben wir dieses Spiel schon gehabt, es ist jedes mal das gleiche...
Irgendwann war es wieder soweit, ich hatte diesmal die Schnauze voll....
Wollte meine Mitmenschen nicht schon wieder Verletzen, nicht wieder auf Sparflame leben, der Gedanke meiner Freundin geht es besser ohne mich, verstärke sich (ICh habe oft mich probiert von ihr zu trennen, nicht weil ich sie nicht liebe, sondern weil es für sie besser wäre.. Egal was ich oder andere sagen/sagten sie wich mir nicht von der Seite..)
Ich probierte mir das Leben zu nehmen.
Meine Logik in dem Augenblick, und immer noch.
Option A) Ich lebe Weiter und verursache meinen geliebten Mitmenschen weiterhin sorgen und Stress
Option B) Ich Sterbe, alle sind Traurig für 3-4 Monate und können dann ganz normal weiter leben...
Option B scheint für mich immer noch die beste Lösung zu sein, auch wenn es sich hart anhört ( Ich hoffe es sind Menschen hier, die das verstehen) Aber es ist die Beste Lösung für alle beteiligten... Man muss sich jetzt aber keine SOrgen machen, meine Gaspistolen sind alle weg, zudem habe ich "leider" nicht den Mut...
Ich erzählte aber meiner Freundin von diesem Versuch, mit ihr gemeinsam fuhr ich in die Klinik...
Es ist verrückt, was eine Frau auslösen kann.. Ohne sie wäre ich 100% TOT oder im Gefängnis
Man kann mir alles nehmen, mein Geld meine Freiheit, mein Stolz alles.. aber nicht meine Liebe zu dieser Frau....
Thema Stolz, ich war ja der "Geile" das ist lange vorbei, ich ganz unten angelangen und dieses ist mir auch bewusst...
Der Psychologe Der am Mittwoch mit bei Stern Tv war, meinte das die Sucht auch durch die Kindheit kommen kann, da war ich kurz am überlegen ob der Reporter ihm von meiner Kindheit erzählt hatte und dachte mir das es totaler mist ist, das es nicht stimmt... Doch irgendwie sah ich relativ schnell ein das er recht hat.. Ich grub weiter in meinen Gedanken die letzen Tage und mir kam der Druck wieder hoch... Ich musste mich irgendwie entspannen...
Auf eine Kippe Markus, komm 50i und dann ist gut... einfach nur abschalten... das ging mir durch den Kopf heute Abend...
Doch dann viel mir ein, Ilona gab mir diese Adresse, wo ich auf andere süchtige treffe, die ihre Sucht auch in Griff kriegen wollen.. ( Süchtige treffe ich auch in der Halle, diese wiederum sagen das sie nicht süchtig sind...)
Also fuhr ich zu Mc Donalds, kaufte mir lieber was zu Essen ( Nervennahrung ) und fuhr an meiner Lieblingshalle vorbei, ließ mir Beiträge hier durch und verfasste diesen Text...
Ich hoffe ihr könnt über die schlechte Rechtschreibung hinweg sehen, und auch über die Grausamen Taten die ich getan habe...
Falls Interesse besteht mehr über mich zu Wissen sind folgende Links evtl. Interessant
Mein Auftritt bei Stern TV letzen Mittwoch (Leider ohne Studioauftritt)
http://www.stern.de/tv/sterntv/gluecksspielsucht-zocken-bis-zum-bitteren-ende-1969721.htmlUnd meine Gedanken, die ich irgendwann mal aufgeschrieben habe...
http://gedanken-soldier90.blogspot.com/b/post-preview?token=i1orvz0BAAA.v5Xna1O-1IoA2JbthL0Kag.v6qlJlMP-BDRkB0sz4zH-w&postId=2178851041318741614&type=POST