Hallo Winko,
auch ich will mal meinen Senf dazu geben.Ich habe deine Zeilen mehrfach gelesen.Dabei habe ich,ähnlich wie Rainer es schrieb,viel Selbstmitleid festgestellt.Du stellst den typischen Spielsüchtigen dar.Du nimmst dir vor,aufzuhören mit dem Spiel.Das klappt auch immer eine Weile,um dann,bei der nächsten besten Möglichkeit,wieder im Sumpf zu versinken.Du hast das Spiel nicht unter Kontrolle und riskierst dabei alles!Ich glaube auch,daß deine 2 Therapien,die du ja auch beide abgebrochen hast,nur Alibis waren,um dein Umfeld zu beruhigen.Nun bist du am Scheidepunkt angekommen.Du hast dich hier offenbart...ein erster und richtiger Schritt.Du hast einen "Arsch" voll Schulden.Wie wäre es,wenn du mal versuchst,diesen abzutragen.Es gibt Schuldnerberatungsstellen.Die können dir bei der Bewältigung sicher hilfreich zur Seite stehen.Sicher ist das ein schwerer Gang,aber allemal besser,als zu versuchen,die Löcher immer und immer wieder mit Glücksspiel stopfen zu wollen.Dies funktioniert,wie du ja selbst schon erkannt hast,zu 100% nicht !!!
Es gibt viele Wege,um abstinent werden zu können.Ein Patentrezept gibt es dafür aber nicht!Grundvoraussetzung dafür ist aber dein unbedingter Wille.....Ehrlichkeit und Offenheit deiner Umwelt gegenüber.
Dazu solltest du dir professionelle Hilfe ins Boot holen!Besuche eine Selbsthilfegruppe....dort kannst du aus dem Erfahrungsschatz Betroffener schöpfen und mit ihnen über deine Probleme reden!Es gibt auch die Möglichkeit,eine stationäre Therapie zu machen!Mir persönlich hat solch eine Therapie sehr geholfen,auch wenn sie kein Allheilmittel ist und dir eine Abstinenz nicht garantiert.Aber du bekommst da Werkzeuge in die Hand,die dir ein Leben ohne Spiel leichter machen.Ganz alleine...ohne Hilfe,wirst du es nicht schaffen,glaube ich!Ich kenne deine Gefühle nur zu gut!Aber ist das "vor den Baum fahren" wollen wirklich die richtige Lösung??Es gibt andere Wege...sicher erfordern diese viel Mut und Engagement!Sicher sind sie oft unbequem,fordern Opfer!Aber ist das Ziel es nicht Wert,diese auch zu bringen!Beweg endlich deinen "Arsch" und krieg dein Leben wieder auf die Reihe!!!
Noch kurz was zu deinen Angehörigen!Sind die Tränen deiner Mutter nicht verständlich?Ist es nicht all zu normal,daß deine Schwester sich von dir gelöst hat?Du hast ihr Vertrauen mehrfach mißbraucht und mit Füßen getreten!Ihre Reaktionen zeigen dir doch aber auch,daß sie dich im Grunde genommen lieben!!Es liegt nun an dir,die alten Zustände wieder herzustellen.Das wird sicher nicht von Heute auf Morgen gehen.Dies wird ein langwieriger und für dich schwieriger Prozess!Aber gib deinen Angehörigen auch die Zeit.Du hast dir doch auch reichlich Zeit genommen,um diese Beziehungen zu zerstören!!Ich denke,daß du die Chance hast,nach und nach Vertrauen wieder aufzubauen.Zeige ihnen,daß du etwas unternimmst!Berichte von deinen Teilerfolgen!Wenn sie merken,daß du es dieses Mal wirklich ernst meinst,werden sie langsam wieder zu dir zurück kehren können.
In anderen Treads hier wirst du lesen können,daß es auch ein Leben ohne Spielen geben kann.....daß es Menschen,denen es ähnlich wie dir ergangen ist,gelungen ist,sich aus der Umklammerung zun lösen!
Es liegt ganz alleine an dir,ihnen zu folgen!
Ich wünsche dir viel Kraft für deinen weiteren Weg!Es wäre schön,wenn du die Forengemeinde weiterhin an deinem Weg teilhaben lassen würdest!
LG Volkmar