Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Spielsucht

• 270 Antworten
  • 252641 Aufrufe
*

Offline star

• **
  • 30
Re: Spielsucht
« Antwort #150 am: 14 Januar 2013, 23:02:55 »
hey Rainer

ich nehme deine worte sehr ernst und ich schreibeschreibeschreibe  ;D ;D ;D

Du bist gut so wie du jetzt bist!!!
Vielleich ja mal so am rande jetzt wo du nicht mehr jeden Tag schreiben willst mach es doch jedes halbe Jahr der vielleicht jeden Monat  ::)
Ich würd gerne weiter von dir lesen  :)

liebe grüße
Janina
Wir sind nun mal wie wir sind.Wir können nur besser werden ;)
Janina

*

freitagessen

« Antwort #151 am: 15 Januar 2013, 00:35:09 »
Hallo Marlies

Das nächtse mal wenn du hier wieder schreibst bekommst du erst mal ein Satz Handschellen angelegt....immer dieser Mahnende Finger....hahahahaha ;D ;D ;D ;D ;D

Nein Witz.....ich verstehe was du meinst...ich verstehe dich sehr gut.
Etwas über mich......Erfolge...egal in welcher Hinsicht, sind mir irgendwie schon wichtig  diese haben jedoch keinerlei Einfluss auf mein Denken oder mein Handeln. Was ich dir sagen möchte.....einen guten Job...den habe ich.....Geld ...hmm da spreche ich nicht drüber......das ist in für mich nur ein notwendiges Übel....Haus Pferd Boot Protzkarre und ne Geile Blondine...ich gebe es zu....das "WAR" mal wichtig für mich .....ist schon etwas länger her...aber da lege ich heutzutage überhaupt kein Wert mehr drauf....der Tag wo ich mich hier Angemeldet habe....da lag ich am Bodem...nicht Materiell bedingt, und auch nicht Finanziell .....nein..... meine Seele lag "Suchtbedingt" in der Gosse.....ich habe mich wieder aufgerappelt.....aber eins will ich mit Sicherheit nicht mehr, und das ist "zurück"....Aufsteigen/Angeben/Überheblich sein...und denken das ich etwas besser, oder etwas besseres bin, das sind so Wörter die auf mich abstoßend wirken...und die Leute gleich mit dazu die es Leben....mir reicht es das ich nach wirklich langer langer Zeit wieder auf beide Beinen stehen kann...das war mein Ziel...und es wird auch mein Ziel bleiben....ich kann nicht Hellsehen aber sehr wohl Hell-Sehen....und die Gosse...die Gosse werde ich immer im Auge behalten.

so du kannst dein Finger wieder runternehmen...ich habe Fertig  ;D ;D ;D ;D ;D

Sollte ich deinen Mahnenden Finger wieder sehen, dann würde ich mich trotzdem riesig darüber Freuen  ;D ;D

Vor das ich es vergesse (vonwegen "Hell")...vielen vielen Dank für deine Liebe Worte 

Rainer

*

Offline andreasg

• 2.083
« Antwort #152 am: 15 Januar 2013, 09:52:24 »
Hallo ihr Lieben,

die Neugier treibt vom profanen Alltagsgeschen weg - in diesen Tread ins Forum. Marlies, ich kann Dich gut verstehen: ..wenn es dem Esel zu wohl wird, begibt er sich auf's Glatteis. Das ist ja gerde meine gegenwärtige Situation. So vieles läuft derzeit in positiven Bahnen. Unverhergesehene Dinge, Auseinandersetzungen,  Katersstophen die mich immer, immer begleiteten und mich wieder und wieder in die devote Schmollecke trieben, kann ich Heute gottlob meistern.
Das Gefühl fragt: Biste  berechtigt? Haste alles perfekt gemacht, wärste man früher drauf gemonnen, bist und bleibst ein Looser!!!
Die Wahrheit kann ich mir alleine nicht sagen, sie wird mir gegeben und gezeigt.
Ich werde bis an meine letzten Tagen von diesen okulten Gespenstern verfolgt und werde bis zur letzen Stunde Gefährten für meine Genesung brauchen.
Gemeinsam schaffen wirs,
In diesem Sinne viel Sonnenschein und fleißiges Schreiben.
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Olli

• 7.341
« Antwort #153 am: 16 Januar 2013, 16:39:10 »
Hi Reiner!

Ich hatte Deinen Beitrag zwar schon gelesen ... es fällt mir aber jetzt erst auf:

Du weichst der eigentlichen Frage aus.

Zitat
"Verstehen/Verständnis" !.....wer Bitte soll das verstehen ?... (die Zeilen die hier oben stehen)....und ganz ehrlich.....ich möchte auch kein Verständnis.....ich will nur noch eins.....ich möchte nie mehr derjenige sein der ich mal gewesen bin

Wie sieht denn Euer Alltag aus? Wie redet Ihr miteinander?

Am Frühstückstisch:
Schatz, die Zeitung ... Danke.
Schatz, hole mir doch noch nen Kaffee bitte ... und die Milch? - Danke.
Schatz, bin dann mal wech ... Bussi ... Und denke dran für heute abend Chips einzukaufen ...

Abends:
Na, Schatz, wie war Dein Tag? ......... Ein "gut" hätte auch gereicht ...
Ist das Essen schon fertig? ... Soll ich Dir den Küchentisch decken? ... Neh, ICH wollte im Wohnzimmer essen ...
#mampf#
So, schreibe noch was in den Foren und haue mich dann aufs Ohr. Gute Nacht. Und mach das Licht aus ... kostet Strom ... die "ehelichen Pflichten" sind erst am Samstag dran ... 19 Uhr 45 ... Schlaf gut ... Wo sind die Chips?

;D

Was sagte Taro gestern haareraufend im Chat: Ich habe da so komische Bilder im Kopf und kriege sie einfach nicht raus ...  ;D

Wenn Du Dich schlecht fühlst - kannst Du ihr das dann nicht zeigen?
Wenn Du nervös bist ... traurig ... Wut verspürst ... ziehst Du Dich dann zurück?
Lässt Du sie an Deiner Freude teilhaben?

Wieso zum Teufel willst Du kein Verständnis?
Das ist doch nicht gleichzusetzen mit Mitleid?

Verständnis -> Verstehen -> Gemeinsamkeit

Fühlst Du Dich bei Deiner Frau geborgen?

Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

freitagessen

« Antwort #154 am: 18 Januar 2013, 23:15:35 »
da ein Punkt

und hier ein Punkt

und da zwischen war nichts, es konnte nichts dazwischen sein....ich habe nichts von allem
was da zwischen passte zugelassen !

Rainer

*

freitagessen

« Antwort #155 am: 22 Januar 2013, 01:07:06 »
ok....viele die viel von mir gelesen haben,......haben viel gelesen...aber noch nicht alles !

die letzten tage habe ich viel nachdenken müssen......ich habe aufgehört zu spielen....das war gut...ich war gut...und viele haben mir bestätigt das das gut war!

Ich raus aus meiner kleinen Spieler Welt,mit allem was ich über diese kleine Suchtkranke Welt geschrieben habe.

aber war das wirklich so gut ? ......ich hatte geschrieben das ich in einer neuen Welt gekommen bin....das stimmte auch wirklich! alles auch noch soweit ok
aber trotzdem habe ich noch einen großen Fehler gemacht......ich habe mir eine neue Welt aufgebaut...eine Welt ohne zu spielen (klappt auch ganz gut) .....aber verdammt,.....es war wieder nur meine Welt.......ich war wieder gefangen, oder immer noch?

Fast hätte ich den gleichen Fehler nochmal gemacht......! :o :o :o :o

"Pünktchen" hat es mir am 11ten Tag noch geschrieben. 

"Aber was ist, wenn Du Dich einmal wirklich mit Dir beschäftigen musst - die Sucht außen vor?"

Ich hatte es fast übersehen .....zu sehr war ich damit beschäftigt, mir eine neue Welt aufzubauen....ich habe mal überlegt....Geld habe ich gespart...ok....aber sonst ?...wirklich weiter gekommen bin ich bis dahin aber noch nicht.

Ich wurde mit Tatsachen Konfrontiert die ich nicht wahrhaben wollte, und die ich nicht sehen wollte....

nach knapp drei Monate nicht zu spielen stand ich immer noch am Anfang....

ich hatte das wichtigste übersehen......zu sehr war ich schon wieder abgerutscht in meiner neuen Welt......alles war so wie Früher. (auch ich)

ich war immer noch der gleiche ....unantastbar, hart, und ohne Gefühl.

ich hätte es fast verpasst...verpasst mein Herz zu öffnen....nur hiermit kann ich wirklich sehen.....hiermit kann ich meine Umwelt wahrnehmen...und das brauche ich um Gefühle zu zeigen, und dabei ist es egal für was oder für wem, ich hätte es fast vergessen mit zu nehmen...
und jetzt merke ich......es was eine gute Entscheidung "MIT EINER DER BESTEN ENTSCHEIDUNGEN " die ich jemals getroffen habe,auf jeden Fall.....für mich.

Rainer   

*

Offline Olli

• 7.341
« Antwort #156 am: 22 Januar 2013, 07:10:19 »
Hi Rainer!

Zitat
unantastbar

Ja, das ist das Gefühl, welches ich bei Dir gespürt habe ... ich wusste es nur nicht zu benennen.

Du hast alle Zeit der Welt ... Du wirst und musst Deine alten Verhaltensweisen und Denkstrukturen nicht von Jetzt auf Gleich ändern können.

Gönne Dir die Zeit für Deine Entfaltung ...

... ohne Kampf ... mit Deinem Herzen ...

Weisst Du, ich habe Jens im anderen Forum verteidigt, weil er jemand ist, der sein Verhalten überdenkt und sich nicht zu schade ist, seine Fehler auch zuzugeben und abzustellen.
Ich stecke Dich in die gleiche Schublade ... denn mir gefällt das ... ;-)
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline andreasg

• 2.083
« Antwort #157 am: 22 Januar 2013, 09:02:33 »
Ich bin Andreas, ich bin Spieler und ich habe Strukturelle Mängel.
Heute will ich mich besinnen, daß ich Spielfrei bin und meinen Dank äußern. Meine alte Struktur, nenne ihn, meinen Igelpelz kann ich abstreifen. Die Stachelgardarobe schwärzt die Seele und ich kann mich jeden Morgen reinwaschen. Im Bad habe ich Heute Morgen mein Lieblings-Weihnachtslid gesungen, fragte mich kurz- passt dach noch hinein? Doch, glaube ich, denn ich wurde gleich von Herzen froh.
Schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

freitagessen

« Antwort #158 am: 22 Januar 2013, 09:46:54 »
Hallo Andreas,

Ich stelle mir das grade vor, wie du am Singen bist.....ich singe mit, es gefällt mir !

und besonders gefallen mir deine wahrhaftige und Ehrliche Gefühle, die du dir Erlaubst.

Rainer

*

freitagessen

« Antwort #159 am: 23 Januar 2013, 20:30:43 »
Ich möchte Heute nur einen Gedanken hierhin schreiben!

Ich fühle mich ein bisschen Hilflos !
Warum ?
Es kommen neue Mitglieder, die schreien förmlich um Hilfe....

WO SEIT IHR ???????????????????????????????????????????????

ich fühle mich alleine...ich bin noch so klein!

Rainer 

*

Offline star

• **
  • 30
« Antwort #160 am: 23 Januar 2013, 22:05:11 »
Hey Rainer,

wir sind sicher alle hier, ich kann heute auch nicht so wie ich will :(

Solche Tage gibt es im Leben leider!
Du bist sicher nicht klein ich Finde du bist ein ganz ganz großer Du hast soviel erreicht auf das du stolz sein kannst.
Ich denke auch das Du daran gewachsen bist.
Weist du ich finde wir dürfen hier alle nicht vergessen das wir alle unser eigenes (Päckchen) zu tragen haben.Mal können wir hilfestellungen oder ratschläge geben.
Aber das leider nicht immer
Morgen sieht die Welt sicher schon wieder ganz anders aus  ;)

Also mein lieber Kopf hoch wir sind bei dir
 :)
Janina

*

freitagessen

« Antwort #161 am: 23 Januar 2013, 23:51:01 »
ah Danke Janina

es geht mir schon wieder viel besser  :-*

Rainer

*

Offline star

• **
  • 30
« Antwort #162 am: 24 Januar 2013, 08:24:26 »
Hey Rainer,

das war ja einfach  ;D ;D ;D

Das freut mich grins. Aber dir soll es hier nicht schlecht gehen weil mal keiner schreibt.

Janina

*

Offline Olli

• 7.341
« Antwort #163 am: 24 Januar 2013, 10:36:35 »
Hi Rainer!

Ich weiss gar nicht was Du willst, "Kleiner"! ;-)

Du machst das doch gut ...

Sei einfach weiter Du selbst ...
Gute 24 h
Olaf

*

Offline stoni

• 108
« Antwort #164 am: 24 Januar 2013, 19:16:56 »
Hallo Rainer,

mir ist zuerst mal aufgefallen,daß du deine "Tage" nicht mehr Punkt für Punkt zählst!Das finde ich gut und irgendwie habe ich auch darauf gewartet!!Wichtig ist doch einzig und alleine,daß du an deinen Vorhaben weiter festhälst!!Du kannst nicht dein ganzes Leben mit Tagen zählen verbringen!!
Deine letzten Beiträge machen dich in meinen Augen viel viel menschlicher,als du für mich vorher warst.....da schienst du so vollkommen und zu dir selbst und deiner Krankheit gegenüber sehr hart!Du schreibst, ZITAT"...ich bin noch so klein"....nun kenne ich deine Körpermaße nicht und weiß daher auch nicht,ob die Aussage darauf bezogen ist  :P ...rein menschlich bist du aber sicherlich nicht klein!Bedenke aber auch,daß du nicht zwingend der "Größte" sein mußt,denn das birgt in meinen Augen Gefahren!
Weiter so,Rainer!
Auch mir gehts so wie anderen...ich lese definitiv hier mit,schreibe aber nicht immer!!

LG Volkmar

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums