STAND HEUTE:
Mein Weg war steinig und geplagt von „zahlreichen Nebenwirkungen“.
Den inneren Schweinehund überwinden, eigentlich möglich, nur manche Menschen haben ein ganzes Rudel Schweinehunde davon im Körper. (Ich auch)
Wenn man den Punkt der Abhängigkeit erreicht hat, helfen keine Limits/ kleinere Einsätze/ längere Spielpausen etc., dieses wollte ich einfach nicht begreifen. Immer wieder Ausreden nährten den unendlich langen steinigen Weg.
Ich brauchte eine geschätzte Ewigkeit um zu begreifen:
„Die Buchmacher kommen und vervielfältigen ihre Kohle“
UDO Lindenberg hätte das im Jahr 1980 anders umschrieben:
„Die Heizer kommen und verbrennen Deine Kohle“
Heute auf Morgen und Schluss, der einzige Weg aus dieser Hölle!
My Way (Frank Sinatra 1968)
Für mich war es wichtig, nach jeder Niederlage, eine neue Hürde aufzubauen, bis keine Hürden mehr zur Verfügung waren. Die letzte Hürde, gar keine Einsätze mehr und vollständiger Aufsichtsrat (Halb frau) über die eigenen Konten.
Ich musste erkennen, dass wenn man nicht konsequent Abstand nimmt, der innere Frieden gestört bleibt und der Ausbruch einer Kriegshandlung, nur eine Frage der Zeit ist.
Meiner Meinung nach, gibt es einen gewissen Punkt, wo man als „Spieler“ registriert ist und ab diesem Punkt, gibt es nur eine einzige Option:
Nicht langsam, nicht behutsam…der totale Stillstand muss hier die konsequente Folge sein!
Ich hab doch alles wieder im Griff, setze in der Woche nur einen bestimmten Betrag, glaubt mir, es ist der falsche Weg!
Heute muss ich denen Recht geben, die von Anfang an gesagt haben, lieber „ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende“.
Der Gedanke ließ mich nicht locker, ich kann doch nicht ewig 2.Sieger sein, dass aber auf der „Gegenseite“ ein gewaltiges Imperium steht, dass nur überleben kann, wenn viele so denken wie Ich.
„Glück bevorzugt dem der vorbereitet ist“ (Louis Pasteur 1822-1895), aber ist man gut vorbereitet, wenn man in einer Art „Zwangslage“ steckt und gewinnen muss. Nein!
Es gibt immer was zu gewinnen, aber für einen „Spieler“ ist das unerreichbar, weil er nie aufhören wird!!! (Sucht)
Kick hin Klick her, unheimlicher Kick, wenn der Ball im Netz zappelt (Bet 365 & vorausgesetzt natürlich auf der richtigen Seite), da gibt es nur dieses eine Problem:
Man nennt es SUCHT!
Ich selber war Mitte 2013 nach einem Klinikaufenthalt (Diagnose F63.0) und einer anschließenden ambulanten Psychiatrischen Behandlung auf einem guten Weg.
„Ich hatte damals noch nicht kapituliert vor meiner Sucht…“ (Olli aus dem FORUM)
Das Problem: Der Verzicht auf „Leckerlis“ (vgl. mit Belohnung bei Tieren) als Bonus für eine freie Spielperiode…Was ich erfahren musste, egal ob 1,10 oder 100 Tage spielfrei, man sollte diese Tage aus seinem Gedächtnis streichen und sich immer auf den aktuellen darauffolgenden Tag konzentrieren.
Ich machte es durch, nach zb 60 Tagen spielfrei, gab es Belobigungen und Erleichterungen im „Güterverkehr“…was sollte schon passieren, mmnh, ne Menge passierte…
Man kann auch aus Niederlagen stärker werden, nur ist es nicht wie bei einem „Boxer“, gewartet bis die „Birne“ Matsch ist und das die eigenen Hände durch das Zittern, immer wieder ins Leere greifen.
Was meine Ich damit:
Der „Boxer“ der nach zahlreichen Volltreffern (Kandidat für Wachkoma) immer noch meint, den entscheidenden einen Schlag setzen zu können, um den Kampf zu gewinnen und dabei nicht wahrnimmt, dass der Kampf verloren ist.
Münzen wir es jetzt einfach um auf „Spieler“ & Buchmacher.
Wenn Ich einen Wiederherstellungspunkt (siehe auch Computer) wählen könnte, würde ich mich auf meinen ersten Besuch hier im FORUM zurückstellen und meinen „anschließenden Sprachfehler“ einfach weglassen. (das ewige Stottern sein lassen)
„Viele (Alle) Wege führen nach Rom“ aber Ich musste erkennen, dass nur ein Weg aus der SUCHT führt! Ist man erstmal hier im FORUM angekommen, seine Sorgen & Nöte geschildert, liegt es im Ermessen jedes Einzelnen, eine Entscheidung zu treffen!
„Abstinenz erreichen wir nur durch eine Entscheidung…“ (Olli aus dem FORUM)
Ich selber hatte mich für den langen steinigen Weg entschieden, behaftet mit zahlreichen Nebenwirkungen (Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker) und ich lag dabei definitiv falsch!
Auch eine späte Einsicht, ist Ausdruck von Wahrhaftigkeit, meine Wahrnehmung war in einem Widerspruch.
Darauf bin ich keineswegs stolz, um beim „Boxer“ zu bleiben, der eine steht nach dem ersten Volltreffer überhaupt nicht mehr auf (ruht sich aus) und beim anderen reichen 10 Volltreffer nicht, bis von außen das Hand/ Bade/ Dusch/ Geschirrhandtuch/ weiße Flagge geflogen kommt.
Wartet nicht darauf, Handelt!
Wie geht es jetzt weiter?
Nun ja, „Leckerlis“ sind auf Lebenszeit gestrichen, dafür gibt es jetzt ordentlich „Trockenfutter“ & meine Pfeffis (Zähne) haben ne ganze Menge mehr ZEIT, dass trockene Futter zu bearbeiten. ´
ZEIT, die ich vorher nicht hatte…………………………
(ZEIT), auch mal wieder für einen süßen Urlaub, zb hier:
http://www.xxxxx
Sorry, ich musste die Hotelwerbung löschen. LG Ilona
MhG an das gesamte Team und Allen, die es auch schaffen werden!
javascript:void(0);