Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Eurojackpot

• 4 Antworten
  • 5980 Aufrufe
*

Offline Ilona

• 3.863
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Eurojackpot
« am: 17 März 2012, 13:12:00 »
Hallo zusammen,

gestern hat das ZDF in den Nachrichten über die Einführung des Eurojackpots berichtet. Unten der Beitrag aus der Mediathek.

LG Ilona

ZDF Heute Nacht 16. März 2012
Bericht zur Einführung des Eurojackpots
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/sendung-verpasst/#/beitrag/video/1596430/heute-nacht-vom-16-März-2012

Re: Eurojackpot
« Antwort #1 am: 19 April 2012, 14:10:56 »
Ich finde es einfach nur unglaublich wie viel Werbung für Euro-Jackpot in Deutschland gemacht wird. Ich frage mich aber warum das überhaupt legal ist. Der Glücksspielstaatsvertrag verbietet ja sowas, oder nicht?

*

Offline Ilona

• 3.863
« Antwort #2 am: 20 April 2012, 13:10:02 »
Tja, an den derzeit geltenden GlüStV hält sich kaum noch einer. Letzte Woche beim Fußballspiel FCB:Real Madrid wimmelte es nur so von Sportwettenwerbung im Fernsehen. Und dabei fand das Spiel in München statt. Hätte nach meiner Auffassung nicht sein dürfen. Es scheinen sich alle bereits nach dem  neuen GlüStV zu richten, der die Werbung wieder stärker erlaubt.

LG Ilona

« Antwort #3 am: 31 Mai 2012, 19:43:56 »
Naja, aber auch die Gewinne aus dem EuroJackpot kommen doch - irgendwie - dem Staate zugute - und da drückt man schon gerne ein Auge zu. Und so ein hoher Gewinn beim Jackpot ( lockt halt doch viele Menschen ...

« Letzte Änderung: 21 Juni 2012, 15:07:33 von Ilona »

*

Offline Ilona

• 3.863
« Antwort #4 am: 21 Juni 2012, 15:07:42 »
Hallo Django,

ich hatte dir bereits gesagt, dass du hier keine Werbung einbauen kannst.  Halte dich bitte daran! Ich lösche das eh!

Ilona

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums