Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Neu hier

• 4 Antworten
  • 5649 Aufrufe
*

Offline Joe

• *
  • 1
Neu hier
« am: 26 November 2011, 13:54:38 »
Hallo an Alle,

zu aller erst etwas zu meiner Person. Ich bin Mitte Zwanzig und habe mich erst in den letzten Tagen an das Thema Spielsuch getraut. Es fing alles vor etwa 5 Jahren an. Ich lernte über Freunde jemanden kennen der mich auf das Thema Poker brachte. Anfänglich spielte ich in kleinen privaten Runden. Aber nach einiger Zeit bin ich auf die Möglichkeit des Internetpokerns gestoßen und dies war sehr fatal. Ab diesem Zeitpunkt habe ich fast ausschließlich im Internet gepokert. Ist ja auch sehr bequem, schön von zu Hause aus....Dazu kommt das man mit nur wenigen Mouseclicks die möglichkeit hat sein Guthaben aufzufüllen. Bis die Nachricht über mangelnde Kontodeckung erscheint! In den Spitzenzeiten habe ich jeden Tag mind. 7h gespielt.

In diesen fünf Jahren habe ich ca. 10.000€ verzockt und zudem meine Freundin verloren! Mittlerweile bin ich in einer neuen Beziehung und es droht ein erneutes AUS wegen des Spielens. Ich muss dazu sagen das ich das Pokern vor etwa 4 Monaten an den Nagel gehängt habe und stattdessen jetzt mit Sportwetten beschäftigt bin.

Von der Anmeldung in diesem Forum erhoffe ich mir das man sich vllt mit dem einen oder anderen über dieses Thema unterhalten kann. Vllt ist ja auch jemand dabei der ein sehr ähnliches Problem wie ich hat.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Lg

*

Offline Otte

• 56
Re: Neu hier
« Antwort #1 am: 26 November 2011, 20:43:42 »
Hallo Joe, was heißt Problem? Bist Du nun der Meinung, daß Du spielsüchtig bist od. nicht? Wenn ja, dann tue was für Dich. Ob Poker, Fußballwetten, Roulette od. sonstwas,
ob du süchtig bist, kannst nur Du selbst erkennen und dann dazu stehen.

Otte

« Antwort #2 am: 29 November 2011, 23:48:44 »
Hey Joe,

Ich denke das wir alle die gleichen oder ähnlichen Probleme mit dem Spielen haben,sonst hätten wir uns hier nicht anmelden brauchen.Nur du selbst kannst an deinem Handeln etwas tun,das können wir keinem abnehmen.Als erstes würde ich mal mit meiner Freundin über mein Problem sprechen,denn sie geht es eine Menge an.Vielleicht solltest du auch mal überlegen wieviel Zeit du damit verbringst deiner Sucht nachzugehen,das war bei mir auch so extrem und hat mich schwer belastet.Überleg mal was dir das spielen überhaupt bringt ausser ständiger Geldnot und viel Stress in deiner Beziehung.Suche dir etwas was dir oder euch gemeinsam spass bringt,lenke dich mit schönen Dingen ab suche dir Hilfe und sei ehrlich zu dir selbst.Es ist nicht schlimm zu seinen Fehlern zu stehen am Ende zählt nur was dabei raus kommt.Überleg auch mal bitte, das du erst Mitte Zwanzig bist vielleicht möchtest du ja auch mal eine Familie gründen? Das geht so alles nicht.Ich wünsche dir das du den Mut aufbringst endlich was zu ändern.

LG Moni

*

Offline Olli

• 7.310
« Antwort #3 am: 30 November 2011, 09:57:17 »
Hi Joe!

Herzlich willkommen (Eintagsfliege?) ...

Ich muss dazu sagen das ich das Pokern vor etwa 4 Monaten an den Nagel gehängt habe und stattdessen jetzt mit Sportwetten beschäftigt bin.

Na super! - Jetzt säufst Du also keinen Schnaps mehr, sondern "nur noch" Bier?
Nennst Du das "Veränderung"?

Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

« Antwort #4 am: 03 Dezember 2011, 18:56:41 »
Hallo Joe,

ich denke, so ziemlich JEDER hier kennt das Problem.

Wir kennen auch Deine derzeitige Situation, in der Du noch mehr oder weniger unsicher bist, was Du eigentlich willst, aber merkst, dass es so nicht ganz in Ordnung ist.

Meine Frage an Dich: Was hast Du bisher unternommen, um Dich über Spielsucht zu informieren?

Alles Gute,

der Kai
Wer mit dem Leben spielt,
kommt nie zurecht;
wer sich selbst nicht befiehlt,
bleibt immer Knecht.

J.W. Goethe

Mein Buch jetzt auch als eBook!
Mein Blog über meine Therapie: http://www.suchtbericht.de

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums