Hi Impulsator!
Welche Assoziation verbirgt sich wohl hinter Deinerm Nick?
Möchtest Du Impulse geben?
Oder agierst Du einfach nur impulsiv?
Ja, mein Freund - ich weiss durchaus, was Spielen bedeutet.
Von daher sehe ich, dass Du mit Dir selber spielst.
Du machst Dir etwas vor und ohne rechtes Hintergrundwissen findest Du Argumente diverse Personen und Institutionen herunter zu buttern.
Somit spielst Du auch mit Menschen.
Um zu Spielen benötigst Du anscheinend keinen Automaten und keinen Roulettisch (nur mal als Beispiel).
Stelle Dich selbst also mal nicht auf solch einen hohen Sockel - der Fall könnte lange dauern und an den Aufschlag mag ich gar nicht erst denken ...
Was ist also wirklich Deine Intuition für Deine Präsenz hier im Forum?
Ja - ich bin pathologischer Spieler - seit frühester Kindheit.
Ja - ich werde mein Leben lang mit meiner Sucht leben müssen.
Darüber bin ich aber gar nicht traurig, denn ich habe gelernt mit ihr aus zu kommen.
Sie ist ein Bestandteil meiner Persönlichkeit und es bedurfte keinesfalls einer Überwindung eines Inneren Schweinehundes - es bedurfte lediglich der inneren Akzeptanz - der so genannten Kapitulation.
Gut - Du hast Dir also tatsächlich die Mühe gemacht, das Gelassenheitsgebet im Internet zu suchen. Schade, dass Du nur auf die 12 Schritte gestoßen bist - Thema verfehlt ...
Wenn ich das mal so sagen darf - Du hast wieder einmal oberflächlich interpretiert und Dir sofort eine negative Meinung gebildet, die Du auch noch voller überzeugter Ignoranz preis gibst. (Betrachte die Begriffe bitte nicht als Angriff. Ich bin weder wütend auf Dich, noch möchte ich Dir weh tun. Ich verspüre einfach nur Bedauern ...)
Ob in den 12 Schritten oder im Gelassenheitsgebet:
Es geht doch gar nicht um Gott ... #kopfschüttel#
Es geht um eine "höhere Macht" - und die legt sich jeder absolut individuell fest.
Für den einen ist es der christliche Gott - oder Allah - oder andere religiöse "Mächte".
Für den anderen ist es die Natur, die wir Menschen auch nur ansatzweise verstehen.
Die Physik - die letztlich nur auf von uns gedeuteten Modellen beruht.
Oder aber Du denkst Dir, dass Du der Herr Deiner Sinne bist - und im Sinne des Gebetes bist dann DU Gott - dann bist DU die höhere Macht.
So - und nun versuche einmal selbst - mit diesem Wissen - hinter die Buchstaben zu schauen.
Nur für Dich herausgesucht:
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Gott gebe mir Geduld mit Veränderungen,
die ihre Zeit brauchen,
und Wertschätzung für alles,
was ich habe, Toleranz gegenüber
jenen mit anderen Schwierigkeiten,
und die Kraft, aufzustehen und
es wieder zu versuchen, nur für heute.
"Kleiner Tip: Stell dich mal vor den Spiegel!"
DAS mache ich jeden Tag - und wie sieht es bei Dir aus?
Wen siehst Du und wer ist die Person hinter dem Gesicht?