guten morgen! ich bin neu hier und tiefst verzweifelt, denn familie, freunde und auch ich glauben, daß mein lebensgefährte ein heimlicher spieler ist. nur beweisen können wir es noch immer nicht. kann mir bitte irgendwer weiterhelfen? er hat sein leben lang schulden und immer wieder kredite um sein konto abzudecken. ich versuche kurz die fakten zusammenzuzählen: VORGESCHICHTE:es herrscht auf seinem konto grundsätzlich ein minus im bereich von 3000- 6.000 euro( was eben das konto hergibt). und das seit gut 12 jahren. er hat netto immer so an die 2000 euro verdient. dann gründete er eine firma mit seiner familie, die den bach runter ging. seine mama redet und reagiert nicht mehr auf ihn seit anfang 2007, sein bruder meldet sich auch nicht mehr und hat bei nacht und nebel die firmenbücher mitgnommen. angeblich sind 400 euro verschwunden, die anton entnommen haben sollte. ich glaube, es handelt sich um mehr, denn eine mutter verstößt ihr kind nicht einfach so, obwohl er zu allen anlässen sms geschickt hat. geld hat er sich immer und überall ausgeborgt, die rückgabe erfolgt in sporadischen minibeträgen über jahre hinweg, oder er zahlt gar nicht zurück. mit diesem dilemma habe ich ihn 2007 kennengelernt und mal die nötigsten mietschulden gedeckt. zahlungen ( handy,strom, versicherung usw...) drohen grundsätzich mit den letzten mahnungen und exekution auch kleinbeträge von 100 euro.2007 hat dann noch eine eigene firma gegründet, die ebenso den bach runterging. da meine mutter die buchhaltung machte, sah sie, daß auch hier immer wieder beträge fehlten. hilfe beim geldmanagment/ haushaltsplan erstellen lehnte er immer ab!!
AKTUELL:im frühjahr 2010 habe ich wiedermal!!! gesagt, ich könne nicht so leben, ich bräuchte stabilität. er schloß eine ausbildung ab und begann im juli 2010 an einer sicheren stelle zu arbeiten mit einem gehalt von 2000- 2200 euro je nach nachtdiensten. sobald er das fixe einkommen hatte, verschwanden alle 2 tage 50, 100, 150 euro von seinem konto. vor der arbeit, in der arbeit, nach der arbeit. im jänner 2011 nahm er 12.000 euro kredit auf, deckte sein konto und schulden bei mir ab. juli 2011 pumpte er noch einen freund um 1500 zusätzlich an. trotz einem gesamtgehalt von fast 19.000 euro (von jän- juli) und nun ist das konto wieder 6000.- im minus. trotz warnungen sich für ein gerichtsurteil im juli 2011 geld zurückzulegen hat er alles irgendwo verpulvert. immer diese seltsamen abhebungen in 50igern bis 150iger schritten. ich habe alle kontoauszüge durchgeackert und trotz der gnädigsten hochrechnungen sind monatlich so 500.- euro verschwunden.meine zetteln dazu wollte er nie sehen( meidet sie wie der teufel das weihwasser). auf die ansprache ob er spieler ist reagiert er mit grenzenloser wut, heulen und beteuerungen er habe das geld für uns ausgegeben. dabei verdiene ich auch 2000 euro und beteilige mich an allen kosten!!!. seinen dienstplan kann ich nicht kontrollieren, aber er scheint regelmäßig heimzukommen.ich habe mich getrennt, nächste woche zieht er aus. meine ausdrucke( über spielsucht, foren),also WARUM ich micht trenne, weil wir glauben, daß er spielt, läßt er links liegen und äußert sich nicht dazu. seine gesamtschulden bei der bank, der familie, freunden beläuft sich auf 25.000 euro. und das konto sind 6000 miunus zusätzlich. in einer ruhigen minute habe ich gesagt, daß er- was immer es auch sein mag- es alleine nicht schafft und das er immer wieder familien gegen etwas eintauschen wird, was das auch immer sein mag. da hat er geweint. weiters sagte er noch: ich bin kein spieler, ich bin sowas ähnliches".... ICH DANKE EUCH VON HERZEN ÜBER EIN KOMMENTAR ODER EINEN TIPP, EINEN HINWEIS!!!