Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Vorabdruck aus dem Buch "Zocklerliga"

• 4 Antworten
  • 5878 Aufrufe
*

Offline Ilona

• 3.891
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Vorabdruck aus dem Buch "Zocklerliga"
« am: 18 August 2011, 09:02:39 »
Die Financial Times Deutschland hat gestern (17.8.2011) einen Vorabdruck aus dem Buch "Zockerliga" veröffentlicht, das am 22. August auf den Markt kommt:

http://www.ftd.de/sport/fussball/:spielsucht-im-profifussball-viel-bargeld-wechselt-den-besitzer/60092455.html?mode=print

*

Offline andreasg

• 2.083
Re: Vorabdruck aus dem Buch "Zocklerliga"
« Antwort #1 am: 21 August 2011, 23:02:49 »
Ich habe den Link aufgemacht und den Bericht - gelesen - und mich verlangte nach einem Eimer!
Als dieser spektakuläre Überfall in einem Berliner Luxushotel war, bei dem eine Pokerveranstaltung beraubt wurde, dachte ich mir: Da klauen Ganoven anderen Ganoven das Geld wech, na und? Damals war die Festnahme der Räuber eine Topmeldung in den Nachrichtensendern.
Das hier - Gewährte mir einen Einblich hinter die Kulissen der mich an mein kaffeeverbrämtes Heftchen denken lässt:
Meidet die Nähe von Spieleinrichtungen!...
Meidet die Nähe von Menschen die noch spielen...
Spiele um nichts...
Schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Mike

• 193
  • Es ist nie zu spät.
« Antwort #2 am: 22 August 2011, 06:33:55 »
Erbärmlich!!!

Ohne Anstand u. Moral zieht dieser Herr seine ehemaligen Kollegen durch den Dreck. Wie tief ein Mensch doch sinken kann.

Das eigene Leben ist ein Chaos u. jetzt müssen alle dran glauben. Armes Etwas.

Mike

*

Offline Ilona

• 3.891
« Antwort #3 am: 22 August 2011, 08:30:54 »
Lieber Mike,
man könnte auch sagen "da wird ein Suchtthema enttabuisiert". Ich bin noch am Anfang des Buches, bis jetzt wurde noch niemand durch den Dreck gezogen. Es ging bis jetzt darum, wie er zum Glücksspielen kam und welche Verbindung, das zu seinem Job hat.
Außerdem geht es wohl auch darum, dass "Sportwetten den Sport verderben". Wer als Fußballer ein Problem mit Glücksspielen  hat, der ist das ideale Opfer für die Wettmafia.
Wie gesagt, ich habe erst etwa ein Viertel gelesen, kann aber schon jetzt ganz gut nachvollziehen, wie er auf die Suchtschiene geraten ist.
LG Ilona
« Letzte Änderung: 22 August 2011, 13:20:53 von Ilona »

*

Offline Ilona

• 3.891
« Antwort #4 am: 22 August 2011, 22:46:37 »
Hallo,

hier ein interessantes Interview mit einem der Autoren des Buches "Zockerliga"

INTERVIEW MIT BUCHAUTOR WIGBERT LÖER
»Das Glücksspiel wird tabuisiert«
Olaf Kozany
Montag, 22. August 2011 - 19:00 Uhr
http://torfabrik.de/querpass/aktuelles/datum/2011/08/22/rene-schnitzler-zockerliga-ein-fussballprofi-packt-aus-interview.html

LG Ilona

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums