Hallo Sunny/Sandy!
Weißt du noch....?
Es ist noch gar nicht lange her, da wolltest du dich hier aus dem Forum abmelden; Problem gelöst und tschüß. "Wir" waren damit nicht so ganz einverstanden und einige haben dir daraufhin geschrieben..... Jetzt bist du wieder da - mit einem neuen Problem und profitierst von den Ratschlägen und Meinungen der anderen.
So ist leider das Leben, Sandy und irgendwo wird es immer so weitergehen: das eine Problem verändert sich, ein neues taucht auf..... aber austauschen können wir uns und Rat suchen, wenn wir nur wollen und es annehmen. Und DESHALB bist du auch wieder HIER, obwohl ich dir was anderes gewünscht hätte!
Was deinen Freund anbelangt kann ich nur aus meiner Sicht sagen, daß es die gleichen Probleme sind, wie die einer Spielsucht. Jetzt geht alles wieder weiter für dich, nur mit geänderter Prosition; du bist nicht betroffen sondern angehörig. Lasse vor allem dich nicht mit runterziehen und wieder zum spielen "verleiten". Vielleicht hilft ja auch deinem Freund das, was dich letztendlich vom Zocken weggebracht hat. Er will nicht, oder noch nichts davon wissen und somit kannst du nicht viel tun, außer Druck machen.(immerhin)
Ich bin "nur" Angehöriger gewesen, aber ich glaube, daß es dauerhaft nicht gut ist als selbst Betroffener mit jemandem liiert zu sein, der auch süchtig ist - dafür muß man sicher noch stärker sein, als ein Nicht-Betroffener! Und wärst du nicht selbst auch zeitweilig so labil gewesen, wärst du sicher nicht spielsüchtig geworden..... (erdreiste ich mich jetzt einfach mal so zu sagen) Ich wünsch dir grade darum viel Kraft dazu, den für dich gewählten Weg zu gehen - wie immer du dich entscheidest!!!!K.