Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Verabschiedung

• 16 Antworten
  • 13559 Aufrufe
*

Offline Olli

• 7.311
Re: Verabschiedung
« Antwort #15 am: 12 April 2011, 14:13:47 »
Hi Andreas!

Du verfügst über eine herrliche Art zu schreiben.
Ich lese Dich gerne und gerade jetzt erwische ich mich dabei, wie ein Schmunzeln meine Lippen umfängt.
Danke Dir ...
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Sunny

• **
  • 34
Re: Verabschiedung
« Antwort #16 am: 12 April 2011, 20:07:40 »
Hallo Andreas,
dein Beitrag klingt sehr traurig. Ich wollte niemandem wehtun bzw. nicht mit Menschen zu tun haben die Spielen. Mein Exfreund ist ein Spieler, zum Glück habe ich fast nichts mehr mit ihm zu tun. Ok, mein jetziger Freund ist Internetsüchtig. Ich versuche meinen Freund von dieser Sucht irgendwie wegzubekommen.
Meine ersten Sätzen klangen vielleicht naiv oder egoistisch, aber ich wechsele bzw. tausche gerne Tipps aus oder lese mir Beiträge durch, wie es jedem Einzelnen ergangen ist.
Ich habe mich anfangs auch sehr schwer getan, war echt verzweifelt.
Mit dem Spielen hatte ich nur durch meinem Exfreund angefangen. Jetzt kann ich endlich wieder shoppen gehen ohne einen Hintergedanken zu haben. Es fällt vielen schwer davon wegzukommen, aber alleine sich erstmal die Mühe zu machen um einen Weg aus dieser Sucht zu suchen verdient schon eine Menge Respekt und Stärke.
Jeder Versuch daraus zu kommen, die Wahrheit anderen mitzuteilen, dass man Süchtig ist...das ist nicht einfach und viele schaffen es sich durch ihren Mut und ihrer Liebe zu denen, die sie am meisten Mögen zu sagen: Hör mir mal kurz zu...ich bin Spielsüchtig. Dieser Satz ist das Schwierigste überhaupt. Die Qual ihn über die Lippen zu lassen...

Ich muss dir sagen wo ich es meinem Freund erzählt hatte, flossen Tränen und ich hatte viel Schwierigkeiten, diesen Satz auszusprechen. ICh spiele siet 9 Wochen nicht mehr und bin der Glücklichste Mensch auf Erden.
Lg Sandy

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums