Tag zusammen,
mein Beitrag richtet sich hauptsächlich an Betroffene: Adipositas bzw.
Adipositas permagna.
Mit Adipositas ist starkes Übergewicht (oder Fettsucht, ein netter Ausdruck, gell ?) gemeint, Adipositas permagna ist dabei nochmal die Steigerung, Pi mal Daumen: wenn man mehr als das doppelte seines Normalgewichtes wiegt. Mein derzeitiges Gewicht kann man unter
http://www.permagna.de.vu/ anschauen.
Ich will mal versuchen meine verschiedenen Gedanken unter verschiedene Stichworte zu sammeln.
Gerne wünsche ich Kontakt zu Betroffenen.
Was ich suche: Raum HF/LIP/BI (ich selber wohne in Bielefeld/Radrennbahn)
Eine Gruppe von Menschen mit dem selben Problem, die was dagegen machen möchten. (Schwimmen, spazieren gehen, Walking, etc.) Was mich stört, ist in Straßenkleidung ins Schwitzen zu kommen, was mich gar nicht stört, in Sportklamotten zu schwitzen, als ob ne Sintflut losbricht, danach duschen und gut.
Wichtig: die/den Langsamsten nicht alleine lassen, Zusammenhalt zeigen.
Kontakt: hier über "private Mitteilung", einfach links anklicken und schreiben.
Wovon ich genug habe: Endlose Gruppengespräche, wieso, weshalb, warum, mit Leuten (Therapeuten, Ärzten), die Schlank sind und mit Lehrbuchwissen, aber mit keinerlei Selbsterfahrung, mir erzählen wollen, was ich anders machen soll.
Wichtig ist mir dabei: ich bin kein ausgesprochener Vereinsmeier, ich würde mir wünschen:
keine finanzielles Interesse (keine Vereinsgründung, keine Mitgliedsbeiträge, etc) wenn mal ein Treffen, Veranstaltung was kosten sollte, bezahlt es jeder selber, oder bei Kleinigkeiten kann man auch mal nen 5er/10er spenden.
In diesem Sinne wäre auch jeder, versicherungstechnisch, für sich selber verantwortlich !
Gewerbliche Angebote:an gewerblichen Angeboten, bin ich nur in soweit interessiert, wenn garantiert ist: das die Veranstaltung: (z.B. Schwimmbad, Fitnessstudio, o.ä.) ausschließlich an Übergewichtige gerichtet ist, als eine Art Refugium, wo während der speziellen Veranstaltung keine "Dünnen" reinkommen.
Stichwort:
kein Whale-watchingVeranstaltungen sollten für den Einzelnen auch erschwinglich sein. Das Leben ist für Dicke schon teuer genug.
Ein Fitnessstudio, wo garantiert nur Dicke reinkommen wäre echt eine Marktlücke !
Persönliches zu mir:Mit inzwischen 200 kg bin ich am "pumpen wie ein Maikäfer", wenn ich ein Stockwerk die Treppe genommen habe, danach brauche ich 10 Minuten bis ich mich aklimatisiert habe und das macht keinen Spaß.
Letztes Jahr war ich mit meinen Kollegen in Detmold im Freilichtmuseum ( eigentlich sehr interessant, ich steh auf sowas) aber als wir am ersten Bauernhaus ankamen, war ich schon fix und fertig. Okay, es ging die ganze Zeit leicht bergan, bei 200 kg hat man schon genug damit zu tun ebenerdig voranzukommen, aber das dann auch noch Höhenmäßig zu "erarbeiten" hat mich erledigt. Ich habe mich dann dort gut 2 Stunden in der Garten gesetzt, die Kollegen sind weitergegangen, was ich auch ganz okay finde. Hat auch keiner gemurrt, das ich zurückblieb. Ich fand es nur für mich als Erlebnis des Freilichtmuseums, mehr als Schade.
Seit 1997 hat meine Firma bereits mehrfach versucht mich in Frührente zu schicken, ich berichtete hier schon im Forum darüber. Was viele nicht verstehen, das mir das so an die Nerven geht. Es ist mehr als Erschöpfend (hier tief in mir drinnen) dagegen anzukämpfen. Dazu habe ich einfach keine Kraft mehr !
Eigentlich bin ich froh und stolz darauf, das ich Arbeit habe, die ich auch fachlich hervorragende erfülle, aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt habe ich keine (mentale) Kraft mehr, gegen diese "Angriffe" anzukämpofen, auch weil ich eigentlich weiß, das ich nicht mehr kann.
Auch finanziell würde mich eine Frührente sehr in die Breduille bringen.
Wie ihr an meiner Homepage (Link siehe weiter oben) sehen könnt, habe ich mein Gewicht immer im Blick, ggf. könnte ich auch eine Waage bei den Treffs mitbringen, die bis 200 kg geht, (solche findet man ja eher selten im Laden, sogar die meisten Ärzte habe keine
)
Wenn Ihr also interessiert seit, meldet Euch, oder wenn Ihr jemanden kennt, der interessiert sein könnte, druckt diesen Text aus und gebt ihn weiter oder so.
Gruß
Chris
So, jetzt frage ich Ilona mal, ob sie (wenn sich jemand melden sollte) uns zu einem ersten Treffen nen Raum zur Verfügung stellt, ich habe da (meine ich) noch was gut