Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

der offene Brief des Herrn Gauselmann

  • 1 Antworten
  • 4671 Aufrufe
der offene Brief des Herrn Gauselmann
« am: 11 Februar 2011, 20:59:05 »

Hallo Ilona,

ich habe gerade den besagten Brief gelesen. Ich möchte mich gar nicht großartig dazu äußern. Was mir aber nachgerade mal wieder aufgefallen ist, ist die Verlogenheit, mit der ein Herr Gauselmann arbeitet. Ich habe mir erlaubt, mal einen Absatz heraus zu kopieren, der meine Einschätzung eindeutig werden läßt:

"Woher sollen unsere Mitarbeiter die notwendigen Kenntnisse für die präventive Arbeit bekommen, wenn nicht von den Experten aus den entsprechenden Fachstellen und Verbänden? Wie sollen wir unsere Mitarbeiter für diese Aufgabe motivieren, wenn nicht einmal die hauptberuflich damit Beschäftigten bereit sind, alle Wege zur Hilfe und zur Selbsthilfe der Betroffenen mitzugehen?"

Tja, woher wohl??? Von jedem einzelnen Spieler, dessen Elend tagtäglich von den besagten Mitarbeitern in den Spielstätten verfolgt werden kann und auch wird!

Leider habe ich auf den Seiten, die diesen Brief veröffentlicht haben, keine Möglichkeit eines Kommentares gefunden, sonst hätte ich ihn dort geschrieben.

Vielleicht gerät er ja auch so an die richtige Adresse!!

Abgesehen davon, meine Unterstützung ist Dir sicher. Mach' Gebrauch davon, wenn Dir danach ist!

Ganz liebe Grüße

Marlies




*

Offline andreasg

  • *****
  • 2.083
Re: der offene Brief des Herrn Gauselmann
« Antwort #1 am: 16 Februar 2011, 11:10:04 »
Hallo Marlies,
ich habe einmal nach dem offenen Brief gegoogelt und ihn in einem Unternehmer-Forum gefunden und selbstredend gelesen.
Nun liegt mein kleines kaffefleckiges vertrautes Programmheft der GA Anonymen Spieler vor mir und ich lese die Lösung aller unlösbaren Fälle auf der letzten Seite:
3. Versucht nicht euch selbst zu teste! Haltet euch von anderen Leuten, die nich spielen fern. Geht nicht in die Nähe von Spielreinrichtungen. Vermeidet jede Art von Glückspiel - egal, ob es sich dabei um Würfeln, Wetten, Karten, Lotto oder Toto, Tippgemeinschaften, Spekulationen auf dem Geld- und Aktienmarkt, Game-Shows, Lotterien und Jahrmarktspielen handelt oder ihr nur auf Kopf oder Zahl einer Münze setzt. Spiel um gar nichts!
Ich gebe zu, daß ich den Text nicht auswendig weiß. Aber, ich freue mich immer wieder, wenn ich meine Straße gehe, und die Spielstätte befindet sich auf der anderen Straßenseite.
Viele Liebe Grüße
Andreas :-*
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums