nee, ganz bestimmt nicht und es geht wirklich mal in die richtige Richtung.
Was ich persönlich aber noch viel wichiger finde: Das Thema kommt allmählich in die Öffentlichkeit. Es wird präsent, egal ob es sich um Wünsche einzelner Politiker handelt, ob Gesetzesentwürfe dabei eine Rolle spielen oder die Modifizierung des Staatsvertrages.
Wichtig ist doch, das es allein durch diesen einen Vorschlag plötzlich ganz viele Menschen gibt, die sich jetzt mit dem Thema auseinandersetzen und nicht mehr die Augen verschließen können, weil es ihnen direkt "an den Kragen" geht.
Denkt doch nur mal allein an die vielen Gaststättenbetreiber. Den meisten gehts nach dem Rauchverbot nicht mehr so wirklich toll und nun ist da eine weitere Einnahmequelle, auf die sie verzichten sollen. Mit wem diskutieren sie das? Mit Ihren Kunden! Genau an die Basis, die bisher immer ihre Augen verschlossen hat vor sich selbst und für die anderen und noch besser, mit denjenigen, die wie wir direkt betroffen sind.
Ich denke, dieser eine Vorstoss bewirkt viel viel mehr, als jeder Button, jeder Flyer, jeder Aufdruck auf öffentliche Verkehrsmittel, jedes Plakat. Es wird die direkte Ansprache geben und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es sie bereits gibt.
Marlies