Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Endlich aufhören

• 3 Antworten
  • 1780 Aufrufe
Endlich aufhören
« am: 30 Dezember 2022, 16:44:38 »
Moin zusammen,

ich habe mich jetzt auch mal dazu entschlossen mich hier anzumelden und meine Geschichte zu erzählen.

Erstmal zu meiner persönlichen Geschichte Ich bin 32, bin seit 2013 mit meiner jetzigen Frau zusammen. 2018 haben wir geheiratet.

Davor war ich drei Jahre lang mit meiner Ex-Freundin zusammen, dort habe ich alleine das Geld verdient, sie war Studentin und ich habe neben meiner Ausbildung  noch ein zweiten Job getätigt, um uns das  Leben zu finanzieren und musste mir teilweise auch Geld bei meinen Eltern leihen, damit wir über die Runden kommen. Gedankt wurde es mir nie, die Beziehung litt ziemlich unter dieser Situation.

2013 haben wir uns getrennt, ich zog zurück in die Heimat zu meiner jetzigen Frau. Ich
habe einen neuen Job angefangen indem ich deutlich mehr Geld verdient habe als vorher. Aufgrund der negativen Erfahrung mit meiner Ex-Freundin, wurde ich dann zum knausrigen und geizigen Typen. Alle Ausgaben und Einnahmen wurden strengstens überwacht,damit wir immer ein paar Rücklagen hatten.
Gegönnt haben wir uns natürlich trotzdem etwas.

Also habe ich eigentlich gedacht, dass ich nie im Leben unnötig Geld für etwas wie Sportwetten ausgeben würde.

Pustekuchen!
2018 nach unserer Hochzeit im Mai und während der WM war es dann soweit, dass ich mich bei T***** angemeldet habe.Es war nur als eine Art Versuch bzw. Spaß angedacht. Es fing mit kleinen Beträgen (10€) an, davon aber auch bis zu 10 Einzahlungen pro Monat und steigerte sich dann irgendwann auf 100 € bis zu 200 pro Wette,weil ich irgendwann das Geld wieder gewinnen wollte -.-
100 bis 400 € verpulverte ich im Monat. War gefangen in dem Wettsumpf.

Natürlich registrierte ich mich bei weiteren Anbietern, vor allem um die Boni abzugreifen. Ich verprasste mehr Kohle, ging aber nie soweit, dass ich mir Geld geliehen habe oder ins Minus gegangen bin.
Investierte also nur das was ich wirklich zur Verfügung hatte.

Jedoch war ich einmal an einem Punkt angekommen wo ich nur noch 200 € zum Leben für uns hatte und noch 1 1/2 Wochen bis zum nächsten Gehalt überbrückt werden mussten. Ich log meine Frau an, dass diesen Monate so viele Mitgliedsbeiträge abgezogen worden sind und Rechnungen fällig waren.
Sie glaubte mir, da wir uns gegenseitig nicht kontrollieren.
Das war für mich der entscheidende Punkt Ende 2021 mich überall sperren zu lassen.
Es war genug, man macht nur Minus, man kann nicht gewinnen, investiert Unmengen an Zeit und Nerven, betrügt seine Mitmenschen und vor allem sich selbst.
Es wird alles vernachlässigt und man macht sich selbst Vorwürfe wie dämlich man sein kann , die Gedanken drehten sich 24/7 nur darum, was und wie viel als nächstes verwettet wird.
Den Sport habe ich nicht mehr genossen, da nur auf die Quoten geguckt worden ist, es war ein Albtraum!

Tja, 8 Monate habe ich durchgehalten. Ende Mai wurde unser Sohn geboren und ich war in Elternzeit.
Meine Frau kümmerte sich um den Kleinen, ich um den Haushalt und Hund.
Aufgaben hatte ich genug, Zeit aber leider auch und das Verlangen es wieder zu versuchen wurde irgendwie wieder belebt.
Trotz Oasis Sperre, fand ich einen neuen Wettanbieter der nicht in Deutschland registriert ist und fing wieder an zu wetten.

Das Resultat bis gestern ist verheerend,
ca. 3000 € sind futsch. Im Oktober alleine habe ich aus Frust 1600 €! verspielt.
Den Dezember hatte ich ein Plus von 470 € bis gestern. Ich verlor 200 € Guthaben was ich noch hatte und zahlte von den gewonnenen 470€, innerhalb von 2 Stunden 210€ wieder ein, nur um das Guthaben von 200€ was ja nur fiktiv war wieder zu gewinnen. Im Kopf hatte ich schon gerechnet, wie viel ich nun auf meinem Konto haben würde.. Total bescheuert!
Natürlich sind die 210 € weg...

Es ist und bleibt einfach Zufall, ob gewonnen wird oder nicht. Man kann es nicht beeinflussen, selbst wenn man denkt, dass man Ahnung hat.
Wenn dann noch impulsiv gehandelt wird, hast du verloren.
Ich selber verstehe mich nicht ganz.
Bei vielen Anschaffungen im Alltag überlege ich gefühlt 100x, ob ich es mir leisten kann.
Beim Wetten hingegen zögere ich null, zücke mein Handy und werfe Geld zum Fenster raus.
Mit all den Verlusten (ich denke knapp 8000-10000€) hätte ich vor allem meiner Frau vieles schenken können, uns schöne Momente bereiten können, was sich definitiv mehr gelohnt hätte, als es den Wettanbietern in den Rachen zu schieben.

Meine Frau weiß davon zum Glück nichts, ich habe Angst vor den Konsequenzen und schäme mich enorm dafür.
Manchmal stehe ich vor dem Spiegel und beschimpfe mich als Looser, Dummkopf und Versager.

Seit gestern habe ich mich erneut beim Wettanbieter sperren lassen und hoffe auch mit Unterstützung dieses Forums standhaft zu bleiben und dem Wetten endgültig ade sagen zu können.
Ihr seid die ersten, die hiervon erfahren.

Rechtsanwälte sind auch kontaktiert worden, um evtl. was wiederholen zu können.

Das macht meine Taten nicht vergessen,verbessert mein Gewissen nicht, aber es entschädigt vielleicht immerhin den Geldbeutel.

« Letzte Änderung: 30 Dezember 2022, 16:51:27 von Studdinho »

Re: Endlich aufhören
« Antwort #1 am: 30 Dezember 2022, 18:09:36 »
Hey,
Da bin ich glaube ich der erste, der dir antwortet.
Ausführlicher wird es dann wenn der Olli dir schreibt.

Gut, dass du erkannt hast,  dass du ein Problem hast.  Das haben wir alle und deswegen sind wir hier, um uns auszutauschen und das hilft fürs erste . Vor allem wenn man sich mal richtig die last von den Schultern reden kann.

Diese Dinge, die du schreibst,  kenne ich aus eigener Erfahrung. Bei mir sind es aber die spielautomaten, aber im Grunde ist es das gleiche.

Es wird bestimmt noch von anderen kommen, aber ich sag es dir trotzdem,  offenbare dich deiner Frau du wirst sehen was dir da für eine last von den Schultern fällt.  Doch bist du dann dieses elende Geheimnis los und das wird dich beruhigen.

Ich weiß genau was du denkst, ach ich komm damit alleine klar, ich Kämpfe mich selbst da raus glaub mir, das wird nicht funktionieren.

Du schriebst auch, daß du Anwälte konsultiert hast,  wegen cb.  Sage mir, was bringt das?? Ich kann es dir genau sagen,  solltest du wirklich Erfolg damit haben,  denkst du wirklich,  du lässt es dann dabei?? Ganz im Gegenteil es wird dich noch tiefer reinreiten in diese ganze sch...
Du wirst weiter machen und das nicht zu knapp und am Ende wünschst du dir, dass du das Geld nie zurück geholt hättest.

Erzähle es deiner Frau, aber in einem ruhigen Moment,  setzt euch zusammen und rede. Am Anfang wird es schwer, aber wenn du offen und ehrlich bist,  wird sie es verstehen. Oder willst du weiter mit einer Lüge leben?

*

Offline Wolke 7

• 1.248
« Antwort #2 am: 30 Dezember 2022, 21:36:51 »
Nabend,

du bist nicht spielfrei und willst schon ein CB machen? Möchtest du dich nicht erstmal um deine Genesung kümmern ? Ein CB kannst du in 1 oder 2 Jahren immer noch machen. CB und gleichzeitig weiter zocken ,kommt auch rechtlich nicht gut an,also Vorsicht.  Ausserdem dauert es sowieso lange ,bis du Geld siehst.

Sprich mit deiner Frau ,verschließe dir so selbst ein Hintertürchen. Du brauchst jemanden zum Reden,wenn der nächste Suchtdruck kommt. Wenn du online wettest, sperre dein onlinebanking bzw übergib es deiner Frau .
Was hast du denn für Ideen ,wie du von der Spiel bzw Wettsucht los kommst? Die Zeit bringt die Sucht nicht zum Schweigen,aber viele kleine Taten .

Einen guten Rutsch ins neue Jahr

LG Wolke

*

Offline Olli

• 7.310
« Antwort #3 am: 31 Dezember 2022, 00:27:34 »
Gute Nacht!

Ich habe gerade auf die Uhr geschaut und beschlossen, keinen Roman mehr zu schreiben ... :)

Allerdings möchte ich Dich herzlich willkommen heißen und Dir zu der Entscheidung gratulieren, Dich uns hier zu offenbaren. Dies ist eine gute Wahl, weil Du so Deine Last ein wenig teilen darfst, ohne irgendwelche Repressalien um die Ohren gehauen zu bekommen.
Wenn es Dir hier zu bunt wird, dann gehst Du einfach in Dein Profil und sperrst den User. Oder Du klappst den Läppi zu und denkst Dir ... LMAA.

Nun, weshalb schreibe ich das wohl ... Du weisst es bereits und Du hast ja ganz bewusst die Situation beschrieben ... Deine Frau weiss von nix.
Sie könntest Du nicht auf "ignore" stellen in ihrem Profil. Sie kannst Du nicht einfach stehen lassen und seelenruhig ins Bett marschieren.

Du weisst, dass Du etwas verändern musst, damit Du Dir selbst und Deiner Familie nicht mehr schadest. Das ist Dein Ziel und es ist fast unmöglich, dies mit einer Last aus Lügen zu bewältigen. Die Lügen werden im Laufe der Zeit größer werden - es wird schwieriger sie aufrecht zu erhalten und erst recht sich zu offenbaren.

Wenn Du spielfrei werden möchtest, dann musst Du nun mal Nägel mit Köpfen machen. Kein Rumgeeiere ...
Das machst Du doch sonst sicherlich in Deinem Leben auch nicht ... oder? Wieso also jetzt?

Die Frau an Deiner Seite ist Deine Ehefrau. Sie ist die Person, zu der Du am meisten Vertrauen haben solltest. Also vertraue ihr auch.
Natürlich wird sie nicht begeistert sein, wenn sie von Deinen Problemen erfährt - aber sie wird auch erkennen, dass Du sie ins Vertrauen ziehst und ihre Unterstützung erhoffst.

Wie die aussehen kann ... wird der nächste Morgen zeigen. .. ich gehe jetzt ins Bett ...
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums