Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Woher kommt meine Spielsucht

• 0 Antworten
  • 6013 Aufrufe
*

Offline Harry

• 169
Woher kommt meine Spielsucht
« am: 03 November 2008, 06:50:17 »
Hallo,

ich glaube nach langer Alkoholikercarriere und Spielsucht(trocken aber Alkoholiker und Spieler bleibt man für den Rest des Lebens) endlich drauf gekommen zu sein, woher diese gekommen ist. Es sind Ausgrenzung und Enttäuschung von Menschen denen man vertraut hat.

Also muss ich wohl doch aufhören Menschen so schnell zu vertrauen. Zuerst mal, viele können gar nicht damit umgehen dass ich ihnen sofort Vertrauen schenke, so als Vorschuss. Und dann der Rest der bleibt, bis auf einen gaaaaanz kleinen Rest, der nützt den Vertrauensvorschuss einfach aus.

Ich habe dann nur Angst, wenn ich jetzt eine Mauer hochziehe, auch wenn es nur eine kleine ist, die eben aus Misstrauen besteht, dann ist meine Sensibilität weg, spüren was im andern vor sich geht, was ihn bedrückt, was er fühlt.

Und dass denke ich werde ich versuchen zu lernen, wenn die DKV zahlt in der staat. Therapie, wenn nicht in einer ambulanten.

Ich hoffe mit der Schilderung kann jemand was für sich rausziehen und was damit anfangen.

Lieben Gruß
Harry

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums