Guten Morgen,
für mich gibt es einen Unterschied zwischen Willkür und Aufrichtigem Wunsch.
Will ich mit meiner Willenskraft das Geschehen auf dem Sportplatz oder dem Kriegsschauplatz kontrollieren?. Ich muß mir doch über die Konsequenzen im Klaren sein. Was passiert, wenn ich 10,00€ verwettet habe? Nix, weil der Betrag doch wehtut, hätte ja auch ins Kino gehen können, einen apokalyptischen Film mir ansehen?
Brauchen wir hier die Apokalypse oder brauchen wir eine neue Ordnung für unsere Gesellschaft. Wenn am Wochenende 10.000,00 € verzockt sind, freuen sich die Fachanwälte darüber. Das hält die Wirtschaft ja auch am laufen, anders, als wenn ein Staatspräsident 1.000.000.000.000,00 € verballert? Wo liegt bei dem Protagonisten die Aufrichtigkeit?, was würde es dem Despoten jucken, wenn nur 10.000,00 € futsch wären?
Die paar Euro, die ich als Spendengelder gegeben habe, sind sicher nicht genug, um der Destruktivität, der Zerstörung Widerstand zu bieten. Wenn ich aber auf die Seiten der Hilfsorganisationen gehe, und mich informiere, dann wserde ich zuerst still. Und dann fällt es mir leicht, Bankkarte und Tan - Gerät rauszunehmen, und nach Abschluß der Überweisung bekomme ich ein gutes Gefühl. Ich habe Geld ausgegeben, ich kann den Fortgang des Geldweges nicht kontrollieren, ich bin mir aber gewiß, daß ich im tiefen Inneren ein "Ja" dafür habe.
Vielleicht ist es mein Glück, daß ich Fan von eim Verein bin, der nicht immer gewinnt, aber Vorgestern war die Ausnahme. Das ist nicht Richtungsweisend, sondern es ist der Sportsgeist, den ich empfinde, wenn ich im Stadion sitze, und einfach nur dabei bin.
... Pardon, vor dem Besuch unserer Seite, habe ich noch Nachrichten auf meiner Account - Seite gelesen.
In Alter Liebe
Andreas