Hallo Zusammen,
ich muss mir heute eingestehen, dass ich spielsüchtig bin.
Angefangen hat alles vor ein paar Jahren. Ich wurde durch meinen Freund angefixt und war euphorisiert von den schnellen Gewinnen, die man in OCs machen kann.
Zwischendurch hatte ich immer mal Monate, in denen ich nicht ans spielen gedacht habe, aber wenn ich dann einmal anfange, dann richtig.
Mittlerweile bin ich 31 und habe bestimmt schon 10k durchs Spielen verloren. Zuletzt gute 2,5k in den letzten 7 Tagen. Heute morgen hatte ich noch 1,9k Guthaben, die ich mir auszahlen lassen wollte. Aber ich konnte einfach nicht aufhören zu spielen. Ich war neben mir, hab einfach immer weiter gemacht und schließlich noch 500 EUR nachgeschossen, weil ich dachte, es kommt wieder... der Klassiker...
Jetzt habe ich noch etwa 2,5k und habe Angst, dass ich noch mehr einzahle. Selbstausschluss habe ich gemacht, aber es gibt so viele OCs... Einzahlungsdienstleister habe ich gesperrt, aber auch hier habe ich die Möglichkeit einfach ein neues Konto zu öffnen und weiter zu machen... Ich ärgere mich und ich schäme mich und ich fühle mich so unsagbar dumm. Im Nachgang denke ich mir, wie konntest du nur so dumm sein, aber im Geschehen fühle ich mich wie verhext.
Ich habe schon vorher im Forum eure Erfahrungen gelesen. Unfassbar, wie viele Menschen von dieser Sucht durch alle Bevölkerungsschichten hindurch betroffen sind.
Für mich persönlich ist es am schwierigsten, dass es mir so einfach gemacht wird. Das Geld ist immer schnell eingezahlt, aber sobald es an die Auszahlung geht muss man sich umfassend verifizieren und es dauert so lange, dass die Versuchung die Auszahlung zu stoppen ständig um einen kreist. Ich weiß, es ist nicht der Kern meines Problems, aber diese Kritik muss ich mal loswerden, auch wenn es mir nicht hilft.
Jetzt sitze ich hier und eigentlich geht es mir finanziell gut, aber der Verlust ärgert mich und ich denke daran, dass auf meinem Konto eigtl. 2,5k mehr drauf sein müssten. Obendrein ist es nicht nur das Spielen. In den Phasen vernachlässige ich einfach alles, und rauche wie ein Schlot.
Nicht hilfreich ist, dass mein Freund auch stark Spielabhängig ist und wir Gefahr laufen uns gegenseitig anzufixen, deswegen rede ich nicht mit ihm darüber.
Das ist alles extrem viel Geld für nichts. Keine Ahnung, warum ich aus den 1,9k mehr machen wollte, wenn das doch schon so viel ist.
Keine Ahnung, warum ich überhaupt spiele. Ich freue mich, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Ich glaube kaum jemand, der nicht selber mal in diesem Rausch gefangen war, kann wirklich verstehen, was da in einem vorgeht.
Was mache ich jetzt nur? Was macht ihr, um dem Spieldruck zu entfliehen?