Hallo,
vor einiger Zeit startete ich schon einmal so einen Thread und mir wurde mitgeteilt, auch von meinem Anwalt das ich Chancen habe mein Geld zurück zu erhalten, dass ich verspielte.
Nach unendlichen Nachrichten, Fristsetzungen etc an den entsprechenden Sportwettanabbieter, dachte ich mir ich frage mal einfach bei der MGA nach, diese hat mir nun mitgeteilt, das ich aufgrund veränderter Daten wie Nachname und email-Adresse keine Chance habe mein Geld zurückzubekommen,da dies irreführend für das System des Anbieters war und für die MGA die Angelegenheit nun geschlossen ist, obwohl ich lediglich nachfragte.
Was ist das denn für ein Spielerschutz?
Das könnte so ja dann jeder machen, der sich bereits sperrte, die müssten doch wissen wie schwer es für Süchtige ist, die Finger vom zocken zu lassen und nur, weil ich Name und E-Mail Adresse verändere kann ich wieder weiter schön mein Geld verballern?
Ich bin so sauer, weil es das erste mal seit langer Zeit war das ich wieder gespielt habe und auch jetzt bin ich seitdem Abstinent.
Ich musste mich ja nachdem ich mich sperrte, "neu" verifizieren und das tat ich mit genau den selben Daten wie unter meinem gesperrten Account.
Was meint Ihr?
Habt Ihr Tips?
Zu meiner Situation:
Hallo,
Ich hoffe Ihr könnt mir eventuell weiterhelfen...Im Januar 2019 veranlasste ich bei einem Online-Sportwettenanbieter eine Selbstsperre,aufgrund von Spielsucht, worauf ich für Alle Angebote ausgeschlossen wurde.Kurze Zeit später änderte ich amtlich meinen Nachnamen, ich hatte meine Sucht relativ gut im Griff und sperrte mich bei ALLEN seriösen Anbietern und dachte meine Sucht weitesgehend besiegt zu haben, im September ca wurde ich durch Werbung dann darauf Aufmerksam das dieser Anbieter wo ich mich selbst sperrte eine besondere Aktion anbat, worauf ich versuchte mich neu zu registrieren mit meinem neuen Nachnamen und anderer e-mail Adresse, alle anderen Angaben wie Geburtsdatum,Kontodaten,Wohnanschrift sind gleich geblieben, ich gab die selben Daten ein wie unter meinem gesperrten Konto, was passierte ist das ich knapp 3000€ verspielt habe.
Meine Frage:
Besteht eine Möglichkeit aufgrund dessen, das ich mich selbst sperrte und dieser Sicherheitslücke seitens des Anbieters mein verlorenes Geld zurückzuverlangen?
Eine Mail zur Belegung der "Selbstsperre" und unwiderruflicher Kontoentsperrung ist vorhanden.
Liebe Grüße
Schreiben an die MGA:
German translation:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Im Januar 2018 beauftragte ich einen Online-Wettanbieter( den ich namentlich noch nicht nennen möchte) mich aufgrund von Spielsucht zu sperren, dieser willigte ein und ich konnte daraufhin nicht mehr spielen und wurde von allen Angeboten ausgeschlossen und mein Konto wurde auf Lebenszeit gesperrt.
Ein Jahr später registrierte ich mich bei diesem Online-Wettanbieter erneut unter anderer email Adresse und neuem amtlichen Nachnamen, die Daten wie Bankdaten,Anschrift,Geburtsdatum,Adresse etc waren genauso hinterlegt wie unter meinem gesperrten Konto, dennoch konnte ich mich erfolgreich registrieren, verifizieren und verspielte einen Betrag von ca 2000€-3000€.
Habe ich eine Chance oder einen Anspruch mein Geld zurückzufordern?
Ich sehe dies als Sicherheitslücke seitens des Anbieters der seiner Verpflichtung des Spielerschutzes nicht gerecht geworden ist.
Ich bitte nur um eine kurze Mitteilung den Anbieter habe ich bereits mehrfach kontaktiert um eine einvernehmliche Einigung zu erzielen, doch ich erhalte keine Rückmeldung, sollte ich in den nächsten 10 Tagen keine Rückmeldung erhalten, würde ich mich gerne an Sie wenden, falls überhaupt eine Chance für mich besteht
Mit freundlichen Grüßen
Antwort der MGA:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit der maltesischen Glücksspielbehörde.
Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir Ihre unten beschriebene Situation voll und ganz verstehen, aber leider sind wir als Behörde nicht bereit, Ihren Fall weiter zu verfolgen.
Dies ist darauf zurückzuführen, dass Sie, wie von Ihrer Seite klar dargelegt, bei Ihrer zweiten Registrierung einige Details geändert zu haben.
Dies wird offensichtlich den Spielanbieter und sein System in die Irre führen, und daher gibt es keinen Raum für eine weitere verfolgung.
In Anbetracht all dessen wird der Fall von unserer Seite aus als abgeschlossen behandelt.
Mit freundlichen Grüßen,