Ihr müsst wegen sowas nicht streiten, es hat ja keiner von euch wirklich Unrecht. Eine ultimative Lösung gibt es nicht, aber irgendwo versuche ich einen Mittelweg zu finden und die Beziehung(en) zu retten ohne dass der Vater auf dem Mist sitzen bleibt, aber auch ohne strafrechtliche Konsequenzen für den Sohn, dessen Kind hier unschuldigerweise mit leiden muss. Sollten noch Infos fehlen oder ich Fragen nicht beantwortet haben, versuche ich das später mal zu machen. Am Handy ist das mit Foren immer etwas schwierig.
Das schlimmste hierbei ist, dass es nicht das erste, zweite oder dritte Mal ist.
Der Familie kann man vorwerfen, dass sie nicht genug interveniert hat, aber nach jedem größeren Bock hat man gedacht, dass das der Schlussstrich ist. Dass es irgendwann soweit kommt, hätte niemand erahnt.
Ein paar hundert Euro Diebstahl/Betrug ist scheiße, mehrere Tausend tut weh, ist jedoch noch irgendwie bezahlbar, aber so ein Betrag hängt einem viele Jahre hinterher.
Wertgegenstände oder ähnliches sind schon lange verzockt worden. Und natürlich behauptet der Täter, dass er es bezahlen wird und zeigt nun Reue blabla, aber die Schulden bleiben viele Jahre beim Opfer und ein Verfall in alte Muster wäre auch nichts neues.
Ich versuche euch auf dem laufenden zuhalten, falls sich etwas neues ergibt. Bis dahin nochmal vielen Dank für jeglichen Input.