Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Sperrung

  • 7 Antworten
  • 9530 Aufrufe
*

Marzipine

Sperrung
« am: 17 Oktober 2007, 11:58:39 »
Hallo Ilona und Alle,
bin neugierig! Meine Zockerbekannte (nass) hat sich, wie auch ich damals, bei einer Spielbank für alle Spielbanken sperren lassen. Natürlich kommt sie trotz dieser Sperrung in vielen Spielbanken noch rein, wie ich auch damals.
Jetzt habe ich ihr gesagt, bald sei damit Schluss, da ab nächstes Jahr in sämtlichen Spielbanken Kontrolle (kleines Spiel) eingeführt werden. Sie meinte dann ganz locker na und dann lass ich mich halt wieder entsperren. Geht denn das so einfach die Entsperrung? Muss man keine Nachweise erbringen so wie Kontoauszug, Schufa usw.? Habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht. Das Konto von ihr na ist halt so schlimm wie bei einem nassen Zocker, kreditwürdig ist sie auch nicht mehr. Also micht würde das wundern, wenn man sich so einfach entsperren lassen kann. Das wäre ja dann ein ständiges An- und Abmeldesystem.
VG Martina

*

Offline Claus

  • *****
  • 246
Re: Sperrung
« Antwort #1 am: 17 Oktober 2007, 16:18:14 »
Hallo Martina,
natürlich kann kann der/diejenige seine  Sperre wieder aufheben, es sei den das Casino oder eine Justizbehörde tut das, siehe das Gesetz

http://www.hessischer-landtag.de/Dokumente/Plenarsitzungen/07656.pdf

Warum interessiert dich das das, denke das spielen ist enpasse?

Gruss
Claus
gute 24 Stunden

"Wer kein Ziel hat,
dem stehen alle Wege offen!

*

Marzipine

Re: Sperrung
« Antwort #2 am: 18 Oktober 2007, 08:31:44 »
Moin Claus,
meine Neugier habe ich doch mitgeteilt, warum ich das wissen will. Wenn ich pers. zocken will, geht das auch mit der Sperre, wie ich selbst festgestellt habe. Nein, nein ich will nicht zocken  ;), habe mich mit der Bekannten etwas gestritten wegen Sperrung und Entsperrung. So wie es aussieht hat sie wohl recht. OK ist halt so.
Bei mir ist alles im grünen Bereich, ich fühle mich sehr gut.
Gruß Martina

*

Offline Claus

  • *****
  • 246
Re: Sperrung
« Antwort #3 am: 18 Oktober 2007, 09:35:47 »
Hallo Martina,
möchte dir wenn auch verspätet zur "einjährigen" Abstinenz vom Glücksspiele gratulieren und vor allem ein "Schulterklopfer" von mir zur Abstinenz in Punkto Rauchentwöhnung.
Du schaffst es,
Es Funktioniert, Super

Gruss aus Eschborn
gute 24 Stunden

"Wer kein Ziel hat,
dem stehen alle Wege offen!

*

Marzipine

Re: Sperrung
« Antwort #4 am: 18 Oktober 2007, 10:49:25 »
Hei Claus,
Danke Du bist ein Schatz  ;)! Ich freue mich immer wenn ich bestärkt werde in meinem nichtraucher Leben. Ja alles klappt ganz gut.
Allerdings habe ich wieder einen Trauerfall, meine Freundin von 44 Jahren ist gestorben und wird heute beerdigt in genau 15 Minuten.
Ich schaffe es nicht an der Beerdigung teilzunehmen. Sie wohnte in der gleichen Stadt wie Lothar, der gleiche Friedhof und Urnenbeerdigung, nein ich kann einfach nicht. Bin wie gelähmt, zumal mein Mann nächsten Monat sein 5. Todesjahr hat.
LG Martina

*

Offline Claus

  • *****
  • 246
Re: Sperrung
« Antwort #5 am: 18 Oktober 2007, 13:17:34 »
Hallo Martina,
das ist ok denkee ich, später eines Tages kannst du ihr Grab besuchen wenn Du ruhiger wirst. Wenn es  Dir hilft, ich habe ca. 15 Jahre die Kaiserstrasse in Frankfurt und die Stadt Bad Homburg gemieden weil es mir dort zu mulmig war.
Erst zur Milleniumsfeier bin ich in Frankfurt auf der Kaiserstr. gewesen, die sich Übrigens sehr zum Vorteil verändert hat.

Gruss
Claus
gute 24 Stunden

"Wer kein Ziel hat,
dem stehen alle Wege offen!

*

Marzipine

Re: Sperrung
« Antwort #6 am: 18 Oktober 2007, 13:27:39 »
Ja Claus ist alles nicht so einfach. Hast Du HG wegen der Spielbank gemieden? Ich meine die Kaiserstr. in FFM kann ich ja noch verstehen  ;) aber HG!!!!
Näcshten Monat gehe ich sowieso zum Friedhof, aber mal abgesehen davon - weißt Du in HG kennen mich viele Leute und wenn ich dann auf einer Beerdigung bin, man wird angeklotzt, wie sieht sie aus, wie verhält sie sich, hat sie die Kraft das zu überstehen. Die Menschen sind sehr neugierig und da mein Mann ein bekannter Fahrschullehrer war und er auch Diana kannte, werden schon Leute geschaut haben, ob ich anwesend bin - Neugier weißt du was ich meine, das ist mir alles zu viel. Nun ist sie beerdigt und ich werde sie in aller Ruhe besuchen  :).
LG Martina

*

Offline Claus

  • *****
  • 246
Re: Sperrung
« Antwort #7 am: 18 Oktober 2007, 20:21:35 »
Ja ich habe tatsächlich die ganze Stadt HG gemieden...
gute 24 Stunden

"Wer kein Ziel hat,
dem stehen alle Wege offen!

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums