Hallo ihr Lieben,
mein Partner ist Glücksspielsüchtig...
Wir sind seit 2,5 Jahren ein Paar (Feb. ´16). Er erzählte mir von Anfang an, dass er „trockener“ Glücksspielsüchtiger ist und auch schon in Therapie war. Ich hatte kein schlechtes Bauchgefühl. Im September ´16 wachten wir zusammen auf und er sagte nur „ich habe Mist gebaut“. Ein Griff unter dem Teppich, ich habe einen leeren Briefumschlag gefunden indem vorher noch 170€ waren.
Seitdem hatte ich sehr oft ein schlechtes Bauchgefühl. Er war die meiste Zeit Arbeitslos, sein Geld kam auf mein Konto und ich hatte die Hand drauf. Daher konnte ich mein Bauchgefühl nie bestätigen, dass etwas nicht stimmt...wie dem auch sei, ihr werdet solch einen Werdegang alle gut kennen.
Letztendlich kamen vor 3 Wochen (aus meiner Sicht: Endlich!) dann Beweise, dass er mich im punkto Geld von vorne bis hinten angelogen hat. Er war sehr geständig. Hat mir alles erzählt von sich aus als ich ihm sagte, dass ich mit seinem Chef (wir sind mit hm privat auch befreundet) telefoniert habe. Er beantwortet mir meine Fragen so gut er kann und was ich sehr gut finde, ehrlich!!! Wir waren am Montag bei seiner damaligen Anlaufstelle, er wird jetzt wieder zur Gruppe gehen und Einzelgespräche führen.
Jetzt zu einer meiner eigentlichen Frage(n)
Heute vor 3 Wochen hat er meines Wissens nach das letzte mal gespielt. Seit gestern ist er total gereizt und zickig. Am Montag Abend, nach unserem Termin bei der Anlaufstelle, bekam er „Taschengeld“ (so wurde es uns empfohlen, dass er nicht ganz ohne Geld da steht und auch im Ernstfall nicht zu viel im Automaten landen kann).
Jetzt frage ich mich, kann es sein, dass er dieses Geld verspielt hat und sich selbst dafür hasst? Oder bekommt ein Glücksspielsüchtiger Entzugserscheinungen und ist deshalb so agro? Und was für Entzugserscheinungen gibt es noch so? Von Schlafstörungen habe ich schon gelesen...
Da wir uns heute so richtig schön angezickt haben (ja, ich Frau und zicke dann auch gerne mal zurück), ist für heute Funkstille und er schläft schon. Ich denke auch mal nicht, ob er bei der Frage nach „verspielt“ ehrlich sein würde. Obwohl ich ihm ständig sage, lieber ehrlich von sich aus, dann reiße ich ihm nicht den Kopf ab...
Euch noch einen wunderschönen Abend