Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Rückmeldungen zum Thema Gruppenleitertreffen. Da sieht man mal wieder wie bunt die Selbsthilfeszene eigentlich ist. Interessant ist auch der Beitrag von Svart: "Ich bin erstaunt, daß es Gruppenleiter bzw Gruppenverantwortliche in Selbsthilfegruppen gibt."
Ich finde eine Gruppe ohne Leitung gibt es eigentlich nicht, und bei Euch liegt sie in den Händen von mehreren Teilnehmern, das finde ich hervorragend und trägt sicher zum Leben in der Gruppe viel bei. Aber mir scheint es die Ausnahme. Ich höre von vielen Gruppen, dass es schwierig sei andere Mitglieder für die Übernahme von Aufgaben zu gewinnen.
Was nun die Organisation von regionalen Treffen für Gruppenvertreter betrifft, so bin ich mit einigen Leuten schon im Gespräch und falls diese Veranstaltungen zustande kommen, werden natürlich alle Gruppen in der jeweiligen Region angeschrieben.
Wenn ihr in Eurer Region so etwas organisieren möchtet meldet Euch bei mir, dann sprechen wir das durch was machbar ist und wie ich unterstützen kann.
LG Hartmut