Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Spielsüchtig ohne Kontrolle

• 4 Antworten
  • 5078 Aufrufe
Spielsüchtig ohne Kontrolle
« am: 16 November 2016, 18:26:15 »
Hallo liebes Forum,
ich habe in den letzten Monaten sicherlich 10000 euro verzockt, Auto verpfändet Lohn drauf Lohn weg..Ich kann diese Sonnen nicht mehr sehen an jeder Ecke..Alleine Schaffe ich es nicht habe heute meiner Freundin davon gebeichtet und sie gebeten mir zu helfen..Ich möchte keine EC Karte mehr haben sogar die KFZ steuer habe ich zurück gebucht und verzockt..Was werde ich für Konsequenzen deswegen haben ? Mein Auto ist noch 3 Monate im Pfandhaus ich fahre es weiter und zahle miete..wie dumm muss ein Mensch sein..Ich verdiene gut bin alleinerziehend wenn ich mein Kind anschaue bekomme ich immer tränen..Bis jetzt antwortet meine Freundin nicht ich will nix mehr mit meinem Konto oder der Karte zutun haben sie soll mir was zum leben geben für die Woche und fertig? Es hat mich echt Überwindung gekostet aber ich schaffe es nicht alleine..wir leben nicht zusammen aber wir lieben uns bis jetzt habe ich es geheim gehalten..Für eure Ratschläge bin ich dankbar

*

freitagessen

Re: Spielsüchtig ohne Kontrolle
« Antwort #1 am: 16 November 2016, 23:12:24 »
Hi Dzeko,

Zu Dein Auto,
also bei uns in der Region wir es so gehandhabt das wenn jemand seine KFZ-Steuern nicht bezahlt, er/sie üblicherweise eine Zahlungsaufforderung bekommt...wahrscheinlich auch mehrere.
Sollten diese Aufforderungsschreiben nicht fruchten -und das Auto wird gefunden/aufgespürt  ;) dann bekommt es bei uns eine Parkkralle.
Abgesehen davon das du mit dem Auto nicht mehr fahren kannst, sieht das Ding auch nicht ganz so dolle aus...ok es leuchtet, aber meistens passt die Farbe nicht zu der Wagenfarbe... ::)

Zu Deiner Freundin....

Stell Dir vor Du würdest Krank sein, sagen wir mal schwer Krank...wo gehst du dann hin, zu deiner Freundin?
Das was Du machst ist Pathologisch...also Krank, deine Freundin solltest somit außen vor lassen...nicht Sie ist Krank sondern Du bist es -und abgesehen davon wird sie dir eh nicht helfen können!!   

Du solltest dich an deinen Hausarzt wenden...Caritas oder schauen ob es bei dir in der nähe eine Selbsthilfegruppe für Spielsüchtige (wäre optimal) oder AA gibt...
eventuell käme eine Ambulante oder vielleicht auch ein Stationäre für dich in frage?
Um das zu klären gibt es mittlerweile genügend qualifizierte, Du musst dich halt bewegen!!
Alternativ könntest Du auch die Nummer hier oben im Forum anrufen (0800 - 0776611)
Scheinen super Leute zu sein die sich bestens mit deiner Problematik auskennen, dir natürlich auch weiterhelfen werden.

Dir alles Gute  :)
« Letzte Änderung: 16 November 2016, 23:20:46 von freitagessen »

*

Offline Olli

• 7.311
« Antwort #2 am: 17 November 2016, 06:59:58 »
Hi und willkommen Dzeko!

Ich finde es super, dass Du es schon Deiner Freundin gebeichtet hast!
Das war ein erster aktiver Schritt weg vom Spielen und in Richtung Aufrichtigkeit!

Wohl gemerkt - ein erster Schritt!
Denn nun geht es weiter ...

Konto-Karte abgegeben ist gut - aber das kann es ja auf Dauer auch nicht sein.
Also heisst es nun, ein Geldmanagement einzuführen und parallel wenigstens zu versuchen zu verstehen, was Dich zum Spielen treibt.
Dies geht am Besten in einer SHG oder/und bei einem Therapeuten/Psychologen.
Dir stehen eine Menge Möglichkeiten dafür offen!

Stelle auch hier ruhig Fragen - wir werden sie so gut es geht beantworten.

Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline andreasg

• 2.080
« Antwort #3 am: 17 November 2016, 16:46:04 »
Hallo Dzeko,

Die Selbstanklage: "wie dumm muß ich sein" ist eine Form der Selbstverletzung, vielleicht? Wenn Dein Spielverhalten einem Krankheitsbild, hier = Spielsucht entspricht.
Die Antwort kamnst Du Dir nur selber geben, aber es kann sein, daß es schwierig ist, Antworten zu finden. So geht es los:
die Freundin ist kein Mülleimer für vollgeweine Taschentücher. Sie will einen Mann, der mit beiden Beinen im Leben steht. Die Kontokartenübertragung ist - und kann nur ein Notbehelf sein. Wenn ein gemeinsames oder anvertrautes Kind mit in die Spielsucht gezogen wird, dann ist die Schamgrenze allemale überzogen.
Ich bin Spielsüchtig, Therapieerfahren und lange in der Selbsthilfe aktiv. Ich wünsche Dir Freiheit vom Glücksspiel. Die Geschichte mit der KfZ - Pfändung ist für mich eher ein Nebenschauplatz, auch wenn es Dein Beruf ist, Kraftfahrzeuge zu führen oder das Auto Bestandteil Deiner Arbeit ist.
Die Arbeit an mir selber hat Priorität,
dann gilt es Beziehungen zu klären.

Ich wünsche Dir Kraft und Mut
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

« Antwort #4 am: 18 November 2016, 00:26:24 »
Danke für eure Nachrichten..Mittlerweile hat meine Freundin mein Problem verstanden und unterstützt mich jetzt wo Sie kann, Ich bin froh drüber denn egal was ich verloren habe..Sie ist da geblieben..Es motiviert mich dieses zu wissen und alles in die richtige richtung zu tun.Geld ist ersetzbar doch so eine tolle Frau nicht..Ich finde es schon gut das sie meine Karte und meine Tanliste hat..Ich habe keine Möglichkeit mehr im rausch alles zu verzocken..Ich war die sorte Spieler die bei 1 Euro Einsatz anfing..So waren die Verluste natürlich enorm..Weil ich dummerweise auf diesem Einsatz am Anfang 5000 gewann..Naja es soll Vergangenheit bleiben, ich habe den großen Willen es zu schaffen..Mit den Drogen damals habe ich es ja auch von heute auf morgen geschafft..Aber ich werde hier aktiv bleiben, heute ist übrigens der erste Tag seit langem das ich nicht spielen war, es kribbelt und fühlt sich komisch an, man merkt wohl jetzt erst wie süchtig man ist ? Oder redet es sich zumindest ein..Danke erstmal für die aufmunternden Beiträge

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums