Moin Marius,
Na dann, Willkommen hier im Forum.
Natürlich ist die Sucht ein Teil von dir und halte Dich fest, sie wird es bis an Dein Lebensende auch bleiben!
Trotzdem gibt es etwas was Du bis zu dieser Zeit ändern könntest und ich selber dachte da wo ich aufhörte zu spielen....wird schon reichen wenn ich kein Geld mehr verspiele und alles wird wieder gut.( Spät/er kam die Erkenntnis, Geld war nur dass kleinere Übel und eigentlich war noch nichts Gut!)
Spielpausen hatte ich genauso wie Du, nur zu genügend hinter mir, aber wo denn ansetzen wenn ich keine Pausen mehr möchte, oder wie Du es sagst " will endlich trockener Zocker bleiben"?
Ein wichtiger Ansatz wäre vielleicht auch für Dich, dein bisherigen Werdegang nochmals gründlich zu überdenken?
Nicht von heute auf morgen....und auch nicht nach ein paar Wochen oder Monate....aber irgendwann wurde mir klar....wenn ich etwas ändern möchte, "dann bin ich es" der sich ändern muss!
Genauso wie Du habe ich die Tage an dem ich spielte bereut, nur was bringt es wenn ich am anderen Tag wieder genauso weiter mache wie der vorherige....eigentlich doch gar nichts und die Gefahr das Du Rückfällig wirst, schätze ich "bei Dir" nicht gerade als gering ein!
Allerdings, nun bist Du auch schon 6 Wochen, wie Du schreibst Spielfrei....sehr gut wie ich finde und Dein Verhalten dann, wenn Du Suchtdruck hast wurde dir in der Therapie schon beigebracht.
Du weißt alles schon zu genügend, nur wenn Du auch in Zukunft trocken bleiben möchtest, dann solltest Du Deine Spielpause beenden!
Rainer