Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Neu in diesem Forum

• 4 Antworten
  • 5788 Aufrufe
Neu in diesem Forum
« am: 06 Juni 2014, 09:13:08 »
Hallo zusammen

Bin neu hier in diesem Forum,kenn mich hier noch nicht so gut aus.
Selber hab ich mit 16 angefangen zu zocken. Damals wars noch in massen.
Aber seit ca. 7 Jahren sind meine Rückfälle immer schlimmer geworden.
Seit 4 Jahren versuch ich mit Hilfe von Therapie, Gruppengesprächen und einer stationären(vor 2 Jahren für 3 Monate) endlich spielfrei zu bleiben.
Am 23.04. in diesem Jahr war ich das letzte mal in der Zockerhölle.
Hab 4 Monate ungefair 1-2 mal in der woche gezockt. Mein Gewissen war wiedermal in dieser Zeit komplett weg. Seit mehreren Wochen find ich endlich wieder zu mir selbst.
Hab sehr viel bereut was ich im Rückfall gemacht hab. Es ist sehr schwer für mich mit meinem Zockerich zurecht zukommen, es ist nunmal ein Teil von mir und mir wird immer klarer weshalb es mich nach längerer Zeit doch wieder in die Zockerwelt zieht...

Will endlich trockener Zocker bleiben !!!!!

Mein Name ist Marius und ich bin spielsüchtig

*

freitagessen

Re: Neu in diesem Forum
« Antwort #1 am: 07 Juni 2014, 09:06:45 »
Moin Marius,

Na dann, Willkommen hier im Forum.

Natürlich ist die Sucht ein Teil von dir und halte Dich fest, sie wird es bis an Dein Lebensende auch bleiben!
Trotzdem gibt es etwas was Du bis zu dieser Zeit ändern könntest und ich selber dachte da wo ich aufhörte zu spielen....wird schon reichen wenn ich kein Geld mehr verspiele und alles wird wieder gut.( Spät/er kam die Erkenntnis, Geld war nur dass kleinere Übel und eigentlich war noch nichts Gut!)
Spielpausen hatte ich genauso wie Du, nur zu genügend hinter mir, aber wo denn ansetzen wenn ich keine Pausen mehr möchte, oder wie Du es sagst " will endlich trockener Zocker bleiben"?