Hallo zusamen,
ich werde erst nach meinem Einzelgesprächstermin weitere Aktivitäten planen. Ich denke das die Berater erfahren sind und für jeden Einzelfall eine passende Lösung oder Vorgehensweise haben.
Sie werden nach dem Gespräch ja auch vielleicht einschätzen können ob ich mir helfen kann. Ich sage mal bewußt mir und nicht meinem Sohn.
Ihm gegenüber habe ich aber bereits offen gemacht das ich mir helfen lassen werde und falls er sich nicht auch Hilfe sucht, demnächst mit seinem Problem alleine dastehen wird.
Man merkte schon das ihn das etwas geschockt hat, weil er glaube ich gemerkt hat wie Ernst es mir ist.
Er hat mir auch erzählt er habe seit vier Tagen nicht gespielt, habe aber noch ein anderes Problem. Er nimmt schon seit Jahren Speed/ Extasy und fühle sich davon viel abhängiger als vom spielen.
Ich habe es mit Bedauern zur Kentnis genommen und ihm gesagt das er sich dann eben einen Therapieplatz suchen muß der beides behandelt, (Gibt es das?
)aber auch keinen Zweifel daran gelassen, das er nur noch in dieser Hinsicht von mir Unterstützung erfahren wird.
Jetzt warte ich mal ab bis sich alles gesetzt hat und ob er aktiv wird.
Inferna