Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Bin neu hier

• 17 Antworten
  • 14309 Aufrufe
Re: Bin neu hier
« Antwort #15 am: 25 Juli 2011, 12:09:55 »
Hallo zusamen,

ich werde  erst nach meinem Einzelgesprächstermin weitere Aktivitäten planen. Ich denke das die Berater erfahren sind und für jeden Einzelfall eine passende Lösung oder Vorgehensweise haben.

Sie werden nach dem Gespräch ja auch vielleicht einschätzen können ob ich mir helfen kann. Ich sage mal bewußt mir und nicht meinem Sohn.

Ihm gegenüber habe ich aber bereits offen gemacht das ich mir helfen lassen werde und falls er sich nicht auch Hilfe sucht, demnächst mit seinem Problem alleine dastehen wird.

Man merkte schon das ihn das etwas geschockt hat, weil er glaube ich gemerkt hat wie Ernst es mir ist.

Er hat mir auch erzählt er habe seit vier Tagen nicht gespielt, habe aber noch ein anderes Problem. Er nimmt schon seit Jahren Speed/ Extasy und fühle sich davon viel abhängiger als vom spielen.

Ich habe es mit Bedauern zur Kentnis genommen und ihm gesagt das er sich dann eben einen Therapieplatz suchen muß der beides behandelt, (Gibt es das????)aber auch keinen Zweifel daran gelassen, das er nur noch in dieser Hinsicht von mir Unterstützung erfahren wird.

Jetzt warte ich mal ab bis sich alles gesetzt hat und ob er aktiv wird.

Inferna

« Antwort #16 am: 26 Juli 2011, 16:48:57 »
Hallo Inferna,

sicher gibt es zahlreiche Kliniken, in denen Suchtkranke ihre Therapie machen können, die mehrfach abhängig sind. Spielsucht, Alkohol, Kokain und sogar Kaufsucht.

In meiner Gruppe in der Klinik sind auch Menschen mit Mehrfachabhängigkeiten - letztlich ist das süchtige Verhalten doch dasselbe, natürlich unterscheiden sich der Gebrauch und die damit verbundenen Schlüsselreize.

Ich kann Dir nur raten: Es ist nicht DEINE Sucht, sondern die Deines Sohnes...also tue nicht zuviel für ihn, sondern tue etwas für Dich! Gesunder Egoismus ist angesagt, das ist nicht leicht, ich weiß, aber Du musst jetzt auch mal an Dich denken...das wünsche ich Dir von Herzen!

Der Kai
Wer mit dem Leben spielt,
kommt nie zurecht;
wer sich selbst nicht befiehlt,
bleibt immer Knecht.

J.W. Goethe

Mein Buch jetzt auch als eBook!
Mein Blog über meine Therapie: http://www.suchtbericht.de

« Antwort #17 am: 27 Juli 2011, 08:57:02 »
Guten Morgen,

dies riet mir jemand aus der Angehörigengruppe. Sie ist noch sehr klein, ausser der Leiterin insgesamt 3 Angehörige.

Sie meinte ich wäre naiv und müsse erst mal lernen wie Spieler " ticken ". ?????????

In der Gruppe in die sie geht sind nur trockene Spieler, die ihr die Augen geöffnet haben was in deren Köpfen wirklich so abläuft. Obwohl ich den Eindruck habe, das man dies auch hier im Forum ganz gut kann, da ja hier auch noch aktive sind die berichten.

Ich warte erst mal weiter ab was die Einzelberatung ergibt.

Einen schönen Tag Euch allen

Inferna

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums