Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Einen schönen Frühlingsabend

  • 0 Antworten
  • 4500 Aufrufe
*

Offline andreasg

  • *****
  • 2.118
Einen schönen Frühlingsabend
« am: 16 April 2010, 22:00:23 »
Hallo ihr Lieben,

komme gerade von einem kleinen Abendausflug in einem anderen Stadtteil zurück und freue mich aud meinen Rooibustee.
Heute Morgen bin ich zur Deutschen Rentenkasse gegangen und fiel in mein altes Jammern zurück... "Hääte ich nicht so viel Therapie gemacht, nicht zwei Suchtkliniken besucht und mich in Selbsthilfegruppen engagiert - ware ich jetzt unbefristet Erwerbsminderungsberentet ...!" Nun bin ich teilweise erwerbsgemindert und habe bei der Arbeitsagentur eine Wiedereingliederung vereinbart - und nun wird die Rente stillgelegt, wegen zuviel Zuverdienst der alledings unter der Grundsicherung liegt, also zusätzlich ALG II beantragen.
Früher wäre der Jammerer in die Spielhalle gegangen, um die Gefühlslosigkeit zu bewahren. Heute ging ich zu einer reizenden Beratein beim SOVD. Ich bin in dem Wort des Therapeuten , der mir nahelegte, mich nicht auf die Rente zu versteifen und im Gebet bei dem Gott, der mir sagt, "Schaut die Lilien auf dem Feld an, wie sie wachsen, sie arbeiten nicht, sie spinnen auch nicht". , das nehme ich mit auf meinen Behördenwegen.
Nach dieser Erkenntnis des mühseligen Amtsschimmelpfades rief ich unverzüglich einen Spieler - Freund an. Es waren warme Worte, die er für mich fand.
Ich habe  meine Mittagsmahlzeit genossen, dort in der Behinterteneinrichtung , die ich seit meiner Fördermaßnahme 2001 kenne und hatte wieder ein vertrauliches Gespräch mit einem Mitarbeiter dort. Anschließend ein langer Spaziergang in der aufblühenden Natur bei uns am Mittellandkanal.
Natürlich kommen meine sozialen Ängste wieder hoch, natürlich quält das alte Ego weiter, für Liebe etwas leisen zu müssen, so unterschwellig, latent....
Ich habe Heute Abend an der Strassenbahnhaltestelle die zarte Neumondsichel gesaehen, den Abendstern darunter und beide nicht von der Aschewolke verdeckt. Ein klarer Abendblick. Ich fuhr in der Bahn an Spielstätten vorbei und sie prestierten mich nicht.
Irgendwie ist es gut, daß ich das jetzt schreibe, auch wenn es meine unbedeutende Geschichte ist, ich denke an Euch.
Gute Nacht
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums