Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Fernsehbeitrag zum Thema Glücksspielsucht 28.10.09

• 2 Antworten
  • 4152 Aufrufe
*

Offline Ilona

• 3.894
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Fernsehbeitrag zum Thema Glücksspielsucht 28.10.09
« am: 28 Oktober 2009, 14:00:24 »

Hallo ihr Lieben,

heute um 21.15 Uhr wird im BR in der Sendung Kontrovers ein Beitrag zum Thema Glücksspielsucht gesendet. Hier die Infos von der Homepage:

Kontrovers Das Politikmagazin
Themen der Sendung am 28. Oktober 2009
Mensch gegen Maschine :  Wenn das Automatenspiel zur Sucht wird

Erst geht es nur um ein paar Cent. Irgendwann ist alles verloren - Geld, Job und Familie. Das Glück verspielt am Automaten. Eigentlich will die Politik mit strengen Auflagen vor Spielsucht schützen. Aber: Das Daddeln am Automaten gilt gar nicht als Glücksspiel. Wie kann das sein?

http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/kontrovers/index.xml;jsessionid=FGJEWMQUZYOK0CSBUKUCM4Q

*

Offline Ilona

• 3.894
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Fernsehbeitrag zum Thema Glücksspielsucht 28.10.09
« Antwort #1 am: 28 Oktober 2009, 22:17:15 »
Hallo ihr Lieben,

wer den Beitrag in der Sendung Kontrovers verpasst hat, die Sendung wird um 2 Uhr (am Donnerstag) im Bayerischen Fernsehen wiederholt.

Auch in der Mediathek ist der Beitrag zu sehen. "Wenn das Automatenspiel zur Sucht wird" ist der zweite Beitrag der Sendung Kontrovers.

http://mediathek-video.br-online.de/o16/br/b7/player/public/b7mediathek.html?bccode=both

viele Grüße, Ilona

Re: Fernsehbeitrag zum Thema Glücksspielsucht 28.10.09
« Antwort #2 am: 31 Oktober 2009, 00:08:04 »
Hallo Ilona,

habe heute endlich mal die Zeit gefunden und mir den Beitrag angeschaut.

Ich finde ihn sehr gelungen. Endlich einmal auf den Punkt gebracht und verständlich
ausgedrückt, was in unserer Gesetzesgebung falsch ist und vor allen Dingen, warum nichts revidiert wird.

Ich denke schon, dass genau dieser Beitrag nicht nur im Regionalfernsehen gesendet werden sollte sondern bundesweit.

Pünktchen

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums