Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Noch ist es kurios ...

  • 6 Antworten
  • 514 Aufrufe
*

Offline Rubbel

  • *****
  • 939
Noch ist es kurios ...
« am: 11 August 2024, 16:32:07 »
Gestern, am 10.08.2024, war ich in einem Einkaufscenter unterwegs und hab' auch was Tolles für meine Tochter zum Geburtstag gefunden :)

Gerade das Geschäft verlassen (1. Etage des Centers) sah ich gegenüber einen Eisstand, mehr noch: Ein Eiscafé. Gute Idee, dachte ich: jetzt ein lecker' Eis, wollte es aber lieber draußen essen. Leider war draußen kein Eisstand zu sehen, so dass ich extra noch mal hochfuhr ... ich bestellte einen Eiskaffee.
Nach ca. 5 Minuten rollt so ein unbeschreibliches elektrisches Gerät in den Café-Bereich und zu meinem Tisch. Eine schrecklich mechanische Stimme sagt: Ih-re Be-stel-lung. Bit-te ent-neh-men Sie Ih-re Be-stel-lung.
Voll unerwartet perplex und ein bisschen 'angegruselt' stand ich auf und nahm meinen Eiskaffee und eine Serviette von diesem sonderbaren Gerät. Dann rollerte es davon, durch die Sitzreihen, ohne irgendwo anzustoßen. Ich guckte ihm ungläubig nach - es hieß 'Bella Bot', wie es den Weg zurück zum Eisstand nahm, seiner 'Zentrale'.
So weit ist es also schon gekommen.
Ich fühlte mich wie 'aus der Zeit gefallen'. Heute habe ich meine Tochter, die  ja nun völlig uptodate ist, gefragt, ob sie schon mal von einem Roboter bedient wurde. Sie guckte mich ungläubig an und verneinte.
Ich denke jedoch, in ein, zwei Jahren ist das Usus. Künstliche Intelligenz ... sie 'lauert uns schon auf'. Ob das gut ist??

(hat eigentlich mal jemand den Film 'Ich bin Dein Mensch' gesehen??)

« Letzte Änderung: 11 August 2024, 17:03:04 von Rubbel »
--Meist ist Geist geil--

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.825
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Noch ist es kurios ...
« Antwort #1 am: 11 August 2024, 17:10:35 »
Kurios! Hast du dem Roboter Trinkgeld gegeben? 😊
LG Ilona

*

Offline Rubbel

  • *****
  • 939
Re: Noch ist es kurios ...
« Antwort #2 am: 11 August 2024, 17:23:55 »
Hallo Ilona,

 ;D DU nun wieder ... während ich noch im Gruselfilm bin, machst Du den Hechtsprung in die 'Realität'  ;D

Nein, BellaBot hat kein Trinkgeld bekommen, die Bestellung u. das Abkassieren fand durch eine menschliche Angestellte statt. Die allerdings hat Trinkgeld bekommen :)
--Meist ist Geist geil--

*

Offline Olli

  • *****
  • 7.214
Re: Noch ist es kurios ...
« Antwort #3 am: 11 August 2024, 17:33:40 »
Zitat
Kurios! Hast du dem Roboter Trinkgeld gegeben? 😊

Das hatte ich eben auch schon geschrieben, habe mich dann aber nicht getraut, es abzusenden .... :)
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Noch ist es kurios ...
« Antwort #4 am: 11 August 2024, 18:59:07 »
Das und noch vieles mehr lässt mich leichter altern. New World Order
Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

*

Offline andreasg

  • *****
  • 2.071
Re: Noch ist es kurios ...
« Antwort #5 am: 11 August 2024, 20:15:45 »
Da habe ich die Frage, ob BellaBot perfekt Japanisch spricht? Denn auf der Hannover - Industriemesse hatten wir ein solches Gerät aus Nippon in der Lokalpresse?

Was mich wundert, Heute wird kaum noch Cash bezahlt, alles geht online per Smatphone und EC - Card. Das sollte dann doch auch obligatorisch sein.

Liebe Grüße und immer ein lecker Eis.

Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Rubbel

  • *****
  • 939
Re: Noch ist es kurios ...
« Antwort #6 am: 11 August 2024, 21:13:51 »
Ja, lieber Roy ... das stimmt! Ich will auch nicht mehr per Drohne 'Taxi fahren' ... das mit dem 'alt werden', da denke ich: Ich will nicht meinen evtl. Enkeln von der 'früheren Zeit', damals - als Menschen noch miteinander sprachen :)) oder so was, erzählen.

Lieber Andreas,
ob die Japanisch kann? --- ich befürchte ja --- die kann wahrscheinlich auch Tiergeräusche nachahmen, je nachdem, welche Software.
Ja, viele zahlen per Smartphone oder Karte - wobei ich nur 1 x/Mo. mein Taschengeld für den ganzen Monat abhole und immer in bar bezahl. Alles andere wird ja abgebucht.
Du siehst - ich mag viele Dinge auch schon heute nicht sonderlich.

Viele Grüße Euch!!
Rubbel
« Letzte Änderung: 11 August 2024, 21:20:08 von Rubbel »
--Meist ist Geist geil--

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums