Ein freundliches 'Hallo' auch von mir
Hab schon nachts gelesen, was Du geschrieben hast und als erstes gedacht: 'Toll, wie ehrlich er schreibt, ich werde morgen antworten ...'.
Was auch mir aufgefallen ist:
Der Führerschein an sich hat ja nichts mit dem Wunsch zu zocken zu tun. Frag' Dich bitte: Will ich den Führerschein (jetzt) machen? I
ch selbst?Dass Du es so empfindest, dass übermäßiger Stress und zu viel Erwartung Dich 'einknicken' lässt und Du dann ans Zocken denkst, finde ich wichtig!
Welche Erwartung an Dich sind wirklich Deine eigenen? Bitte höre auf, Dich mit anderen Menschen zu vergleichen.
Du bist
Du und nicht die Anderen.
Klar kann jemand, und das tun auch viele,
versuchen, durch 'Erfolg' beim Zocken Stress abzubauen. Aber nur das, nur
versuchen. Wie Du das immer wieder tust. Ein eventuell zwischendurch mal kommender Gewinn baut aber keine Probleme ab und auch kein Selbstvertrauen auf!!! -
Nie.Was Du machst, wenn Du zockst, ist:
- Du haust ab vor den Erwartungen an Dich
- Du lenkst Dich ab, um nicht zu sagen: 'Hey Leute, ich muss meinen eigenen Weg gehen!'
- Du rennst gegen eine Wand und holst Dir die nächste Niederlage in Deinen Kopf und Dein Gewissen
- Du vergleichst Dich noch mehr mit Anderen und fühlst Dich noch weniger respektiert.
Tu Dir lieber was Gutes! Mach' mal mehr alleine, was, was Dir Spaß macht, egal - geh schwimmen, boxen, lies ein Buch, guck gute Filme. Es wird einige Dinge geben, die Dir einfallen, und es werden noch welche dazu kommen.
Dieses Zocken zerstört Dich doch, und Du weißt das. Außerdem fütterst Du mit Deinem Geld gierige und gewissenlose Geschäftsleute. Es gibt auch keine 'Gerechtigkeit' dabei, Du bekommst niemals zurück, was Du verlierst. Gewinnen wirst Du schon gar nichts, und Du weißt das auch.
Das siehst Du doch an den 1000 Euro, die wieder weg sind. Und das ist die Berechnung der Leute, die Dir das Geld aus der Tasche ziehen. Das machen die mit jedem Menschen. Da lachen die drüber! Für diese Glücksspielindustrie bist Du nichts, kein Mensch, nur ein Geldgeber.
Ich hab selbst lange gezockt. Ich wollte manchmal einen Gullideckel aufmachen und da rein springen. Ich hab mich vor mir selbst geschämt, immer wieder so was Blödes zu machen. Ich wusste das alles, was ich Dir geschrieben habe, und deshalb hab ich mich so geschämt, das zu machen.
Also sei Du schneller schlau! Hör auf mit dem, was Dich kaputt macht. Dafür gibt es viel Hilfe, weil auch viele Menschen reingefallen sind und weiter reinfallen.
Nimm' Anlauf und dann --- weg aus Deinem alten Leben. Bau Dir ein neues auf, eins, in dem Du glücklich werden kannst.
Viele Grüße und viel Erfolg!
R