Heute in der Mittagspause wollte ich mal schnell auf dem Handy ein Sudoku spielen. Dass da vor und nach jedem Spiel eine Werbunf läuft, das nervt schon gewaltig. Doch heute schlug es dem Fass den Boden aus.
Es war eine never-ending-Werbung! Klar, nach ein paar Sekunden hätte ich es wegdrücken können, doch ich war stur ...
Total billig aufgemacht, stand da jemand am Straßenrand mit seinem Lamborghini. Er sprach erst eine Frau an ... die winkte ab. Dann kam von der anderen Straßenseite ein Mann, der zuerst kamerascheu erschien.
Der Autobesitzer erklärte sich bereit, dem wildfremden Mann zu erklären, wie er an seine Millionen und den Lambo gekommen war.
So begaben sie sich in eine Kneipe zu einem Bierchen und der Autobesitzer zückte seine Schlüssel, legte sie auf den Tisch und meinte:
Wenn Du nachher hier nicht mit 1.000 € Gewinn raus gehst, dann gehört das Auto Dir!
Das Kanonenfutter lachte und fragte dann, wie das alles denn funktionieren würde ...
Goldscheißerchen ließ sich das Handy des Gegenüber geben und installierte eine App. Darin gab Dummbeutel seine persönlichen Daten an - es dauerte nicht lange. Selbstredend zeigte er auch seinen Kontostand, der gerade genug war, um den Mindesteinsatz fürs Traden mit der App - 250 € - aufzuladen. Eine Einstellung in der Software wurde empfohlen ... Die Gewinne immer wieder mit einsetzen, damit sich die folgende Gewinne automatisch ins Uferlose steigern können.
An der Stelle habe ich dann abgebrochen. Vermutlich hat das Auto nicht den Besitzer gewechselt. Wenn das live war, dann müsste der Geringverdiener mittlerweile ... #auf die Uhr schau# auf seiner Luxusyacht in Nizza angekommen sein ... ein Privathubschrauber müsste das doch schaffen ... oder?
Jetzt juckt es mich in den Fingern ... den Verantwortlichen von Googel eins auf die Nase zu geben. Sprichwörtlich, versteht sich ...
Wie kann man solchen Schund als Werbung schalten?