Hi JoJo!
Ehrlich gesagt weiß ich selbst nicht wie es mir geht momentan verspüre ich harten suchtdruck, ausgelöst so blöd es klingt durch meine Impfung.
Nö ... klingt nicht blöde ... habe es heute schon wieder in einem anderen Thread geäußert ... Du dieskutierst innerlich mit der Sucht. Jede Diskussion ist aber zum Scheitern verurteilt. Gut ist es, dass Du den heutigen Abend schon mal verplant hast. Doch was ist mit gerade jetzt? Hier schreiben ist auch prima - reicht es denn?
Was wäre denn, wenn Du gesperrt wärest für Spielhallen? Hier gibt es einen Sperrantrag:
https://rp-darmstadt.hessen.de/sites/rp-darmstadt.hessen.de/files/Musterantrag_auf_Selbstsperre%20V2.pdfDu kannst ihn ausfüllen, ausdrucken, einscannen und wieder abschicken. Entweder per Post an:
RP Darmstadt
Sperrsystem OASIS
Luisenplatz 2
64283 Darmstadt
oder per Mail an: spieleranfragenoasis@rpda.hessen.de oder: oasis@rpda.hessen.de
Da der Anschluss der Anbieter an OASIS sich noch etwas hinziehen kann, würde ich Kopien davon, als solche auch markiert, an die Spielhallen in Deiner Umgebung senden. Sie sind zu Kontrollen verpflichtet. Machen sie das nicht, dann belege dem örtlichen Ordnungsamt Deine Sperre und teile die fehlende Kontrolle mit. Das wird dann teuer für den Anbieter.
Wie war es denn bisher, wenn Du z.B. kein Geld zum Spielen hattest oder die Möglichkeit zu Spielen durch Pflichteinhaltungen nicht möglich war.
Da war weniger Suchtdruck vorhanden ... oder? Weniger bis keiner ...
Mit der Sperre machst Du nichts Anders ... Du entziehst Dich der Spielmöglichkeit ... und die Nervosität verfliegt.
Am Montag habe ich mein erstes Beratungsgespräch. Ich bin genauso nervös wie damals, es fühlt sich auch alles irgendwie merkwürdig an.
Prima ... da hast Du aber zügig einen Termin bekommen. Wieso fühlt es sich merkwürdig an? Weil Du denkst, dass Du "versagt" hast? Sie jetzt "noch einmal" in Anspruch nehmen musst?
Paperlapapp ... Eine Deiner Stärken - eine Deiner Ressourcen ist es, Dir trotzdem Hilfe zu suchen! Na dann bist Du eben rückfällig geworden uns dann nimmst Du eben noch mal die Hilfe an. Du bist da nicht der Erste und Du wirst auch nicht der Letzte sein. Roundabout gehört das alles mit zur Sucht.
Zudem fängst Du ja nicht von Vorne an, sondern knüpfst da an, wo Du stehen geblieben bist. Du arbeitest wieder an Dir ...
Ich will nicht stundenlang vor dem Gerät sitzen und meinen Geld dabei zuschauen wie es schrumpft.
Meine sozialen Kontakte und meine hobbies in den Hintergrund schieben.
...
Ich weiß nur momentan das ich nicht spielen möchte.
#grummel# ... Wieso eigentlich müssen wir immer alles mit Negationen versehen? ... Machen es uns negative Ziele nicht deutlich schwerer daran fest zu halten? Mir ging es genauso damals ...
1. Ich möchte meine Lebenszeit sinnvoll verbringen.
2. Ich möchte Freude in meiner Lebenszeit verspüren.
3. Ich möchte meine sozialen Kontakte pflegen und genießen.
4. Ich möchte meinen Hobbies nachgehen, weil sie mir Freude bereiten und einen Ausgleich zum Alltag schaffen.
...
x. Ich möchte spielfrei leben!
...
Selbst bei Gewinnen habe ich jegliche Kontrolle schon längst verloren, da werden einfach Einsätze erhöht und ein neuer Meilenstein geschaffen, bei dem Mann sagt (ab Summe X hole ich raus) das ganze geht so lange weiter bis man auf null ist.
Klaro ... vollkommen normales Suchtverhalten ... und es beinhaltet die Diskussion mit der Sucht ...
Leider merke ich das ich beim weiten nicht so gefestigt bin, wie ich es gedacht habe.
Das wird wieder ... hast es doch schon einmal geschafft ...