Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Fragen Anwalt!?Welche Kanzlei?!

  • 2 Antworten
  • 1042 Aufrufe
Fragen Anwalt!?Welche Kanzlei?!
« am: 27 Juni 2021, 13:32:56 »
Hallo,

könntet Ihr mir bitte behilflich sein, an welchen Anwalt ich mich wenden soll, um zu versuchen meine Einsätze zurückzuerhalten?

Die Kanzlei Lenne fällt schon mal weg, diese kontaktierte ich bereits.
Dieser Anwalt sagte mir ich solle davon absehen, da es bei mir sehr viele Anbieter gibt, die verklagt werden müssten und pro Anbieter ein Honorar fällig wird, was sich im Endeffekt, falls ich keine Gelder zurückerhalte nicht rentiert.

Was ist mit cllb? Je nach Anbieter hat man mir folgendes gesagt: Sie haben die Möglichkeit, die Verfahren selbst zu finanzieren oder mit Hilfe einer unserer Kooperationspartner, die sämtliche Anwalts- und Gerichtskosten gegen Erfolgsbeteiligung von 37% übernehmen, wenn folgende Voraussetzungen vorliegen....
Da ich überschuldet bin und keinerlei finanzielle Mittel habe, wäre es eine Überlegung wert. Wie versteht man das denn genau? Was ist wenn es keinen Erfolg gibt?

Oder habt Ihr sonst eine Idee?

Bitte nur Antworten in Bezug auf die Frage! Ich habe bereits sämtliche Maßnahmen eingeleitet.
« Letzte Änderung: 27 Juni 2021, 13:35:13 von Picho7 »

Re: Fragen Anwalt!?Welche Kanzlei?!
« Antwort #1 am: 27 Juni 2021, 13:49:26 »
Die Frage solltest du an entsprechende Anbieter direkt stellen. Macht doch keinen Sinn hier solche Fragen zu stellen. Wenn einer dieser Kooperationspartner lediglich gegen eine Erfolgsbeteiligung deine Interessen durchsetzen würde, dann frage auch hier konkret nach, ob und welche finanzielle Eigenbeteiligungen deinerseits gefordert werden (könnten).

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.724
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Fragen Anwalt!?Welche Kanzlei?!
« Antwort #2 am: 27 Juni 2021, 14:34:39 »
Hi Picho,

Prozessfinanzierer prüfen die Erfolgsaussichten bevor sie Fälle übernehmen. Um wie viele Fälle handelt es sich? Wie hoch ist der Streitwert? Wie werden die Chancen eingeschätzt? Etc.
So weit ich weiß, hat man als Kläger keine Kosten, falls der Prozess verloren geht. Im Fall, dass man gewinnt, bekommt der Prozessfinanzierer den vereinbarten Anteil. Viele Anwälte arbeiten inzwischen mit Prozessfinanzierern zusammen. Frag einfach konkret nach.
Aber: Prüf dich vorher nochmal auf Herz und Nieren, ob du es schaffst spielfrei zu bleiben. Und ob du alles, was möglich ist, dafür tust.
Alles Gute
Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums