Hallo ihr Lieben,
ich möchte mal ein wenig von meinen letzten Tagen berichten und mir ein paar Tipps von euch holen. Ich bin nun seit einigen Tagen Spielfrei, wahrscheinlich aber vor allem deshalb weil ich die komplette Verwaltung meines Geldes meinem Freund überlassen habe und ich nur noch Taschengeld bekomme. Es war zunächst merkwürdig Gehalt zu bekommen und nicht gleich zu spielen. Jetzt sind einige Tage vergangen und der Druck ist definitiv kleiner geworden und es fühlt sich richtig gut an. Statt das Geld zu verspielen fahren wir übers Wochenende weg, sowas ist zuvor meist nicht möglich gewesen, weil mein Gehalt direkt am ersten Tag bei einem Oc gelandet ist.
Jetzt meine Frage an euch: Wie geht es euch in Bezug auf andere Süchte? Es fing bei mir mit Magersucht an, dann wollte ich ständig lernen und war täglich joggen und 3 Stunden beim Fitness, danach landete ich im anderen Extrem, ich fing an zu rauchen, feierte wilde Partys und dann kam schließlich das Zocken. Eine Sucht beherrschte die letzten Jahre immer mein Leben. Ich weiß, dass eine Therapie dringend nötig ist, leider bin ich jedoch immer noch auf Wartelisten. Ich habe Angst, dass es wieder zur Sucht-Verschiebung kommt. Ich möchte jetzt an mir arbeiten und nicht erst, wenn ein Platz frei wird. Ich bin sehr dankbar über alle Hilfestellungen! Viele Grüße